ich finde chicos boy schon ne überlegung wert.hab selbst ne 3-jährige von chicos boy,sehr schön langbeinig,viel aufsatz und sehr schöne gga.beim freispringen ist sie sehr geschickt und hat auch genügend vermögen.besonders faszinierend find ich aber ihren charakter,sie ist ein absolut freundliches und mit ihren 3 jahren schon sehr abgeklärtes pferd und hat ne super einstellung.
Saphir le Fol Stute, suche jetzt schon für Bedeckung 2009
Einklappen
X
-
*chicos Boy* Ups hab den grad verwechselt mit dem Charming boy vom Gestuet Vorwerk. Es ging ja aber um den Chicos Boy von Sprehe oder?
Ja den Find ich auch ne überlegung wert und kann mich countess nur anschließen
LG annika
Kommentar
-
-
hmm, also das mit Chico's Boy behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf, der gefällt mir schon sehr, sehr gut insgesamtund hey, dunkel is er ja auch *lach*
Klar, der Birkhof is ganz bei mir in der Nähe und ich kenn auch viele, die da echt jedes Jahr sind, und megazufrieden. Aber irgendwie is da leider nich wirklich was für meinen Geschmack dabei... Don Diamond vielleicht noch.
@dizzy: danke für den Tip.ich bin nur allgemein nich soooo der Weltmeyer Fan, is halt mein persönlicher Geschmack. Habs irgendwie lieber leichter und etwas kürzer. ^^
Kommentar
-
-
-
tja, die Decktaxe ist das eine, mit ultraschall, Spermaversand, Besamung und so weiter, kann je nachdem ob die Stute gleich tragend wird oder erst in der 2. oder 3. Rosse schon imens in die Kosten gehen
Sollte man schon bissi finanziellen Spielraum mit einkalkulieren
Kommentar
-
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigentja, die Decktaxe ist das eine, mit ultraschall, Spermaversand, Besamung und so weiter, kann je nachdem ob die Stute gleich tragend wird oder erst in der 2. oder 3. Rosse schon imens in die Kosten gehen
Sollte man schon bissi finanziellen Spielraum mit einkalkulieren
Die Spermaversandkosten sind nichts im Vergleich zu den Tierarztrechnungen
( z.B. Besamung(en), Trächtigkeitskontrollen (schallen)), die man bezahlen muss.Zuletzt geändert von Capricieux; 04.07.2008, 20:16.
Kommentar
-
-
Hm klar... ich hab mir schon nochmal extra 1000€ beseite gelegt neben dem Deckgeld nur für die ganze Zeit noch bevor das Fohlen dann da ist.Aber das müsste ja eich dann schon reichen, oder? Also ich mein, ich hab jetzt auch nich groß vor es hundertmal mit anspritzen zu versuchen, sollte es gar nich klappen. Meine Dame ist ja shcon 15 und hatte noch nie ein Fohlen, wenns dann nich klappt akzeptier ichs halt einfach....
Kommentar
-
-
Kleines Update
so hey, ich nochmal mit nem kleine Update. Hatte mit meinem Stütchen dieses WE unsere erste Dressurreiter-L und deswegen endlich mal seit langem ein Video. Dachte das wär vielleicht auch ganz interessant, weils doch insgesamt bei meinem Springkracherchen an Bewegung etwas mangelt. Ist alles insgesamt halt sehr flach, aber immer recht Losgelassen und ich find sie auch recht rittig. (die findet mich dagegn wahrscheinlich nicht so toll
naja, ich geb mein bestes...)
Find auf den Bildern kommts gar nich so schlecht rüber, aber im Video siehts eher "unspektakulär" aus:
Hier das Video (haben den ertsen Außengalopp komplett vergeigt und den Mitteltrab irgendwie vergessenNaja... egal, fürs erste Mal war ich zufrieden)
Was meint ihr worauf ich besonders wegen der Verbesserung des Ganges achten sollte? Mal vom Schwung abgesehn, bissl mehr Aktion wär doch auch nich schlecht, oder?
Hier ist ein Video von Fürst Hohenstein, der wurde ja grad erst 2. bei den 3 jährigen in Tübingen und hat mir auch am Bodensee live ehct gut gefallen, mag den mühelosen "drive" von ihm. Viel Aktion kann man da jetzt aber noch nicht erkennen... aber da war er auch erst ein paar Wochen unterm Sattel... bin leider nicht so der Held darin zu sehen, wie das in 2 Jahren vielleicht aussehen könnte bei ihm....
Naja, und Chico's Boy hab ich immer noch ganz feste im Hinterkopf.Irgendwie glaub ich immer mehr, dass der echt passen würd.
Was meint ihr? Oh, und blöde Frage, aber meint ihr ich kann mich trauen meine Dame bei der SLP selber vorzustellen oder werd ich da ausgelacht?Und sie sieht schon auch rittig aus, oder? Also anfühlen tuts sich zumindest (allermeistens) so. ^^
Kommentar
-
-
@ananka
Natürlich kannst du deine Stute selbst auf der SLP vorstellen, dur reitest sie ja sonst auch. Wenn da jetzt plötzlich n anderer drauf kommt, ists viell. mit der rittigkeit nicht mehr so weit her. Wie alt ist das Mädchen denn, darf sie überhaupt noch eine SLP machen?
Und was deine Anpaarung betrifft, ich würde an deiner Stelle mit einer Stute, die zum ersten Mal gedeckt werden soll, einen Hengst nehmen, der schon ältere Nachkommen hat. Ich würd aus dem Stegreif raus auch Florestano empfehlen. Ich kannte die Mutter, ganz tolle Stute, sprang auch super. Der Hengst hat mir als Fohlen schon super gefallen, dann ne klasse HLP gemacht und die Nachkommen überzeugen durchweg. Brave, rittige Pferde mit Schwung und Dynamik, leicht im Genick und gut am Sprung. Chico's Boy ist natürlich auch ein Wort, obwohl ich persönlich negativ gebranntmarkt bin. Hatte einen zum Reiten, das war vielleicht ein Büffel....
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenIch würd aus dem Stegreif raus auch Florestano empfehlen. Ich kannte die Mutter, ganz tolle Stute, sprang auch super. Der Hengst hat mir als Fohlen schon super gefallen, dann ne klasse HLP gemacht und die Nachkommen überzeugen durchweg. Brave, rittige Pferde mit Schwung und Dynamik, leicht im Genick und gut am Sprung.
Warum in die Ferne schweifen...
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
@Paradox for life: Ja, meinst? Ok, danke.Ich will mich bloß nich blamieren zwischen all den Checkern
Meine Dame ist 15, sie darf in Bayern noch eine Feldprüfung machen. Beim eintragen lassen, durfte sie sich ja nich mehr im Freispringen zeigen, weil sie schon zu alt ist, aber bei der SLP ist das egal.
Hihi, ja Britta, ich weißDen hab ich auch immer noch feste im Hinterkopf, hab erst heute wieder tolle Fohlen von ihm gesehn.
Hab irgendwie nur vor kurzem auch mal paar Nachkommen von ihm gesehen, die irgendwie komische Köpfe hatten. Aber as waren eher Einzelfälle, oder? Der macht sonst schon hübsche oder halt normale Köpfe? ^^
Kommentar
-
-
Zitat von Ananka Beitrag anzeigenNein, im Prinzip nicht. Will bloß die Gänge verbessern, aber die Springanlage behalten. (hm, klingt so einfach)
Deswegen tu ich mir auch so schwer... denke im Prinzip wär ein Doppelvererber das Beste, oder?
Mit den anderen Drei bleibt vom Springblut wohl nicht viel übrig.
Kommentar
-
-
@hobbyzüchter
Das kannste so jetzt aber nicht sagen. Die Florestane springen ziemlich ordentlich ( siehe Formidabe und Focus) Die Mutter ist von Dinard L (selber 2 x Bronze im Bundeschampionat) und aus dem Mutterstamm kommt unter anderem Aktion Pur unter Judy Ann-Melchior. Und warum sollte ich mir damit die Springanlage kaputtmachen? D.h. wenn ich nicht für ganz ganz oben drüber züchten will...
@anaka grad wenn die schon so alt ist, würd ich sie selber reiten. Ihr kennt euch doch genau, verwirr das arme mädel nicht
Kommentar
-
-
also ich hab die Anmeldung jetzt mal mit mir als Reiter weggeschickt. Meine Reitlehrerin hat aber gemeint, sie überlegt sichs mal, ob sie da vielleicht auch Zeit und Lust hätte. Mein Mädel ist eich keine, die bei jemand anderm jetzt verwirrt wär. Aber jetzt schau ich mal, wahrscheinlich reit ich. Ich hoff dann mal dass die Zuchtleiter die möglichen Verwirrtheiten von mir so locker hinnehmen wie bei der Stutbuchaufnaheme
Ihc glaub die haben sich innerlich köstlich über mich amüsiert ^^
Kommentar
-
-
Hmpf.... hat sich erledigt mit der SLP... mein schlaues Tier hat sich ein Loch in die Sehen gehauen, für sicher 5 Wochen darf sie nur Schritt gehen... also doch nix mit Feldprüfung. Naja, gibt schlimmeres.totzdem saudummes Timing, danke Bella...
Oh, und ein Update: hab mich in Imperio (Trak.) verliebt!!
Kommentar
-
-
Warum willst Du, wenn Deine Stute schon ein gewisses Alter hat einen Junghengst bei dem Du doch eine gewisse Unsicherheit dabei hast einsetzen?
Wir sind da mal (trotz Empfehlung vom Zuchtverband) ganz schön auf die Nase gefallen...Ich finde sowas recht uninteressant für jemanden der MAL ein Fohlen aus einer doch etwas älteren Stute ziehen will (Deine Stute ist ja 17 wenn das Fohlen kommt) und ich vermute mal Du wirst es nicht unbedingt hergeben wollen?
Ich würde mich an Deiner Stelle evtl mal bei den Belgiern umschauen und bei der SF-Linie bleiben, find ich so interessant daß ich da ungern drauf verzichten würde. Da gibts tw auch paar blütige, in sofern hättest Du evtl das Problem mit dem Hals (das ich btw nich sehe, ich steh auf kalibrige Stuten) vllt weg?
edit: Nen Trakehner? Weiß nich ob ich das jetzt noch mit reinmischen würd...
LG
Kommentar
-
-
Irgenwie fiel mir jetzt grad noch Sir Oldenburg ein?
Blut mit drin, und mit Contender geht das Springblut nu auch nich ganz verloren UND er vererbt dunkel...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.695 Hits
0 Likes
|