Pentagons Peron für Show Star ? (Fotos)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
    kennt jemand den Mutterstamm des Fürst Nymphenburg?
    ´
    Hab ich mal recheriert und kopiere ich dir:

Recht schwacher Stamm in der WB-Zucht, mündet aber in einen VB-Stamm!

Mutter Donner De Nero absolvierte ihre SLP mit folgenden Noten 7 6 7 / 6,5 / 6,5. Großmutter Alpenfeuer von Argentinus ist in Hindernisfahr-Prüfungen erfolgreich! Nachzucht mit aktuellen Sporterfolgen finde ich keine. Dann folgt Alpis Girl xx von Papis Boy xx / Pallasch xx / Watteau xx. Dazu können vielleicht die VB Experten etwas sagen?!
    Aus der Alpis Girl findet sich ein Carbid namens Meadow Croft Calle (A-Springen platziert) und Confidance von Contender (ebenfalls A-Springen platziert), aus dem Stamm laut Auktionskatalog Verden Chiotto von Contender bis VS Kl. L erfolgreich.

Fahre ruhig mal nach Adelheidsdorf! Die Mitarbeiter sind sehr nett, holen ihn dir auch aufs Pflaster und erzählen dir bei telefonischer Anmeldung die Trainingszeiten! Kann ich unbedingt empfehlen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 859

Fürst Nymphenburg steht inzwischen in Verden und wird hier nur noch auf dem Pflaster gezeigt. Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für Hannover nur solche Stuten ausgewählt werden, deren Besitzer verbindlich ("... Wo man eben weiß, dass diese auch Wort halten.") zusagen ein Hengstfohlen zu den üblichen Konditionen (z.Zt. 4500.- Euro, leichte Erhöhung ev. geplant) ans Landgestüt Celle abzugeben.
      Unter dem Sattel wird er ausdrücklich nicht gezeigt, da große Bedenken bestehen, der Hengst könnte sich zu wenig spektakulär zeigen und dadurch zerredet werden. "... Auch könnten die Züchter seine Qualität ausreichend auf dem Plaster beurteilen, ... den Hengst im lockeren Vorwärts/Abwärts beurteilen zu können, geben die meisten sowieso nur vor!".
      Beim Deckgeld in Höhe von 1000,- Euro wird weder eine Deckgeldermäßigung aus dem Vorjahr angerechnet, noch ist eine Ermäßigung bei nicht Trächtigkeit im nächsten Jahr sicher.

Mag den Hengst trotzdem und finde ihn beeindruckend in Seitenbild und Ausstrahlung. Einsetzten werde ich ihn aber erst, wenn ich ihn selbst unter dem Sattel und die ersten Fohlen gesehen habe.
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

friedeburg: es gibt in der Prüfungsanstalt mittlerweile Tage, an denen man die Hengste unterm Sattel sehen kann! Zum Beispiel anlässlich der Bezirksverbandssitzungen oder an extra dafür gestalteten Tagen der offenen Tür. Das Datum habe ich jetzt aber nicht mehr im Kopf! Ich denke, Züchter sollten die dort stattfindende reelle, solide Grundausbildung honorieren und ich sehe da persönlich mehr als auf Hochglanzschauen im starken Trab außen rum und kann da wohl auch für die Mitfahrer der untschiedlichen Zuchtvereine sprechen.

Was man von dem frühen Deckeinsatz halten mag, ist eine Sache und sicherlich wirtschaftlich unumgänglich bei den Einkaufspreisen. Die Ausbildung dort braucht sich aber hinter nichts und niemandem zu verstecken.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 859

@Linaro Ich habe die Qualität der Ausbildung gar nicht angezweifelt und nur die mir Vorort persönlich gemachten Angaben wiedergegeben und diese auch als Zitat gekennzeichnet.
          Finde durchaus das in Adelheidsdorf die Ausbildung der Hengste gut ist und man sich auch ein gutes Bild von der Veranlagung der Hengste machen kann (auch ohne spektakuläres Gestrampel).
          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Ach das waren Zitate? Ist mir gar nicht aufgefallen, sorry! Sehe ich genauso wie du!

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3701

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              ... Verrückt wie viele zu den jungen Modehengsten rennen und wieviele Bewährte mit überdurchschnittlicher Nachzucht im Reitpferdealter im Schatten stehen bleiben! Uns alles nur der Verkaufsfohlen wegen, schade, schade....
              Das spiegelt aber auch die Marktsituation und den Kostendruck wider, unter dem die Züchter stehen. Ein bestimmter Teil muss gehen, damit sich Pferdezucht rechnet.
              Zuletzt geändert von tina_178; 18.03.2008, 10:44.
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• friedeburg
                • 20.05.2007
                • 859

@ Tina Natürlich ist das die Folge des Kostendruckes.

Nur im Falle der ungeprüften Landbeschäler wie z.B. Fürst Nymphenburg zahlen manche Züchter die Zeche doppelt. Zum einen zahlen sie Spitzenpreise (im Vergleich zu anderen ungeprüften, privaten Jahrgangsgefährten) und dürfen mit ein bischen "Pech" ihre überdurchschnittlichen Hengstanwärter zu den "Herstellkosten" abgeben. Auch verzichten die Züchter damit auf eine werbewirksame Vermarktung durch eine Auktion oder später vielleicht über den Hengstmarkt.
                www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• friedeburg
                  • 20.05.2007
                  • 859

Finde es allerdings äußerst vorbildlich, wenn einige besonders engagierte Züchter ihre besten Stuten zur Verfügung stellen, um somit vielleicht das Landgestüt und eventuell die Gesamtheit der Züchter zu unterstützen. Denn natürlich wird es auch für das Landgestüt immer schwerer die Jahrgangsspitzen für die Züchter im Land zu sichern.
                  Zuletzt geändert von friedeburg; 18.03.2008, 10:39.
                  www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3701

Das stimmt alles, was Du schreibst. Nur: jeder, der sich auf so einen Deal einläßt weiß im Voraus, worauf er sich einläßt. Und es gibt ja auch viele landgestütstreue Züchter die sich freuen und stolz sind, wenn ihr Zuchtprodukt in Hunnesrück aufwächst. Daran, dass das LG ungeprüfte Hengste zum Einsatz bringt, werden wir uns schnell gewöhnen, denke ich. Bei den Privaten funktioniert das ja auch mit vergleichbaren/höheren Preisen.

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1806

Wo finde ich denn was über Fürst Nymphenburg?
                      Den kenne ich ja gar nicht.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

@ lombarde: guckst du hier: video Hanno-Körung (horse-gate),Reservesieger v. Florencio

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1806

Ah der!
                          Dann kenne ich den auch.
                          Decken die denn im Langgestüt schon 3-jährig?

Danke

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3701

Mal zurück zu kommen auf Peron. Gibt es Passer-Effekte? Ich war leider nicht in Vechta, als er gezeigt wurde. Freunde von mir berichteten, dass er super geschmeidig und bildschön ist.

Kommentar

• Radbod
                              • 08.01.2006
                              • 519

Pik Bube-Nachkommen, daher sind Donnerhall-Nachkommen wahrscheinlich passend.
                              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                Ah der!
                                Dann kenne ich den auch.
                                Decken die denn im Langgestüt schon 3-jährig?

Danke
                                Seit diesem Jahr ja, allerdings mit einigen Sonderauflagen bzw. Dingen die berücksichtigt werden müssen.

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

....Celle: 100 Stuten Begrenzung (Hannover) F.Nymph.

Peron: würde ihn nicht auf Donnerhall Stuten anpaaren,da seine Mutter eine Vollschwester zu Don Schufro ist;es findet sich somit Pik Bube auf der Mutter- und der Vaterseite!

Kommentar

• hardy
                                    • 03.12.2003
                                    • 137

donnerhall-stuten würde ich da auch nicht mit peron anpaaren - könnte mir aber rubinstein- oder florestan-stuten ganz gut vorstellen.

Kommentar

• sportpferde_angerer
                                      • 25.09.2007
                                      • 56

hallo,

anlässlich des CDI´s in Stadl Paura wurde auch Peron und sein Sohn 3 jähriger Sohn Pizarro vorgestellt.
                                      Hier das Video: http://dressurausbildung.at/pizarro/cdistadlpaura.html
                                      Quelle: www.dressurausbildung.at

lg
                                      Avatar: Bundeschampionesse 2007 Saliera v. Sir Donnerhall aus der Antigone n. Acord´s Champion. - for sale !
                                      mehr auf www.sportpferde-angerer.at
                                      www.scheffauer-holzwaren.com - Verpackungslösungen aus Holz

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

War der Peron den eigentich in München (Pferd International)?
                                        War jedenfalls gemeldet!?! Wenn ja wie ist es ihm ergangen?
                                        Zuletzt geändert von Chagall; 16.05.2008, 10:03.
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• polarmaid
                                          • 26.09.2005
                                          • 2148

Ist gestartet, soviel ich weiß einmal in der Platzierung einmal außerhalb, Ergebnisse müssten eventuell noch auf de Seite des bayerischen LAndesverbandes sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X