Pentagons Peron für Show Star ? (Fotos)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Du musst das Bild auf einer Seite online stellen, wie zum Beispiel dieser hier:

Dann klickst du es an um es zu vergrößern, dann nochmal anklicken mit der rechten Maustaste, "Eigenschaften" auswählen und dann "Adresse (URL)" kopieren, "Grafik einfügen" wählen, Adresse einfügen, mit OK bestätigen, Thema erstellen, fertig!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

nicht emailen, weiter quatschen, interssiert andere auch...

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

wenns tatsächlich auch andere interessiert,warum gibt dann niemand seinen Senf dazu?

ach und danke Linaro für den Tip bzgl. des Bildes!!!!

also Leute V O R S C H L Ä Ä Ä Ä G E !!!

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

..... hatte ja auch schon mal an Fürst Nymphenburg gedacht,oder Fürst Romancier....für die Show Star

vom Erstgenannten könnte ich auch Sperma bekommen,da ich OLD züchte (in Celle nachgefragt),Herr Müller aus Celle konnte mich bzgl der zu erwartenden Größenvererbung jedoch auch nicht wirklich beruhigen...jedenfalls ein tolles Pferd,von dem man bestimmt noch viel hören wird!

den zweiten Fürsten auf meiner Liste habe ich gedanklich schon mit meiner Weltgeist angepaart;da sie aber erst Ende April fohlt (von Swarovski) werde ich das Produkt erst mal abwarten,da bei ihr die Kombi SH X Donnerhall bereits einmal gut geklappt hat. Da sie generell recht leichte Typen vererbt,wäre der Fürst Romancier jedoch mit Sicherheit eine Alternative.

Kommentar

• danny de vito
            • 09.03.2006
            • 530

wie sieht es denn mit dream on aus
            das müsste ja auch passen
            leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• hardy
              • 03.12.2003
              • 137

pizarro von peron (gezogen aus einer westerland n. wenzel x argentan-mutter) war heuer am junghengste tag und meines wissens im mittleren rahmen um die 1,68 stm., halbschwester kaimana aus einer brentano-mutter auch nicht unter 1,65. aber petra wiesenberger hat da sicher die komplette übersicht. finde es gut, dass du den hengst in die engere wahl ziehst.

sonstige nachkommen jetzt dreijährig und damit größentechnisch aussagekräftig: kanani - peron x weltmeyer x brentano, bergenta - peron x ringo star.

hier noch fotos von pizarro: nähere infos zu ihm bekommst du bei astrid neumayer. (www.dressurausbildung.at)

eine woche unter dem sattel
              Zuletzt geändert von hardy; 17.03.2008, 09:33.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

@ hardy: danke,das hört sich gut an! Kennst Du vielleicht auch die Mutter (Mütter)?

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

@ danny de vito: Danke für deinen Tip,leider ist Lavauzelle nicht gerade mein Vererbungsfavorit,ich habe einige Nachkommen von Dream on gesehen,die mich nicht wirklich überzeugen konnten,außerdem ist er mit seinem "Gardemaß" von 167cm auch nicht unbedingt der größte.....

Bist du mit der Holkenbrinkschen Station verbandelt? Hätte da eher gedacht,du schlägst mir Rock forever vor !

Kommentar

• Rascaja
                    • 23.02.2007
                    • 384

Dream on mit deiner Stute würde vermutlich einen Moppel bringen.
                    Rock Forever könnte ich mir schon vorstellen. Zu deiner Stute könnte vieleicht auch Beltoni ganz gut passen ( scheint ja ein solides Fundament mitzubringen ).
                    Gruß Rascaja !

Kommentar

• danny de vito
                      • 09.03.2006
                      • 530

nein nicht verbandelt aber
                      1.er wurde mir für eine foto technisch ähnliche stute empfohlen
                      2.waren alle fohlen die ich sah langbeinig und erschienen größer meine stute ca.1.63

und ehrlich nickname nur aus reiner faulheit ist meine erste selbst gezogene stute und stammstute fairness hatte ich beim anmelden leider vergurkt
                      die danny de vito hab ich noch (soll auch bleiben)und ich liebe den danny de vito auch heute noch

achja verbandelt na irgendwie doch aber dann hätt ich dir rockwell vorschlagen müssen das versuche ich schon seid jahren aber wir hatten auch schon landgets.und sprehe wie man sieht und domselhof
                      Zuletzt geändert von danny de vito; 16.03.2008, 21:46.
                      leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• hardy
                        • 03.12.2003
                        • 137

@marquisa: habe in obigem beitrag gewünschtes geändert.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

@ hardy:

vielen Dank für die Fotos,ein ausgesprochen schöner Junghengst im mittleren Rahmen.Die Typ-Vererbung ist sehr ansprechend!

Kennst du von den anderen erwähnten Nachkommen das Stockmaß?

Nicht,dass ihr mich missversteht,ich möchte natürlich aus meiner 165 cm Stute keinen Riesen ziehen,jedoch auch kein Doppelpony
                          Wichtig ist mir in diesem Sinne auch die Typerhaltung,denn ein evt.kleines (ist schließlich auch ein Erstlingsfohlen) Fohlen im derben Typ wäre nicht glkücklich!

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

Dream on auf eine Stute, wo ein NAchwuchs mit 1,70 rauskommen soll??
                            niemals, was ich bisher gesehen habe, klein und edel, die besten Fohlen waren aus bltugeprägten Müttern, aber eben auch klein.

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Dream on ist auch nicht meiner,trotzdem bedanke ich mich bei danny de vito für die Anregung!

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Willst du denn nicht Londondery versuchen?
                                Sind ordentlich groß und die ich bisher geritten hatte alle rittig und nicht doof!
                                Auf Sandro Hit Blut würde ich außer der LC Schiene am liebsten auf R oder F -Blut gehen. Das sind meist super rittige und nette Kerle!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• hardy
                                  • 03.12.2003
                                  • 137

1,65 - 1,68 sind die, die ich kenne. also, ich würde jetzt bzgl. größenvererbung nicht in panik verfallen. ist halt keiner der dt. modehengste. bleib bei deiner wahl.

habe außerdem gerade gesehen, dass es unter hengste/trabverstärker schon einen beitrag vom moosbachhof zu peron gibt. kopiere ihn mal rein:

"zu information!
                                  ich bin die besitzerin von pentagon`s peron- er steht noch immer in meinen besitz bzw. eigentum- er wird vorzüglich von herrn ralf kornprobst ausgebildet bzw geritten- er ist anläßlich seiner körung bzw. bei seinen anerkennungen 3x gemessen worden und hat immer 1,70 m gehabt (zuletzt am 18.12.2007 in Bayern) -er steht heuer im tg-einsatz, da er vorrangig sportlich gefördert werden soll und herr ralf kornprobst leider keine deckstation auf seiner anlage hat- er vererbt genügend größe (seine ersten nachkommen sind jetzt 3-jährig- haben zwischen 1,65m und 1.72m - kommt natürlich auch ein "bißchen" -so meine ich doch- auf die vererbung der mutter an) - er wir das nächste mal anläßlich der "pferd bodensee" am 22.-24. 02. 2008 vorgestellt- peron hat letztes jahr in österreich das vizebundessiegerfohlen gestellt. 2005 hat er mit seinen 1. jahrgang in der brd das 9.beste stutfohlen in lienen (finale) gestellt. zu dem beitrag (horse-gate), welchen wir auf seine homepage- www.peron.at - übernommen haben- glaube ich das jeder züchter eines pferdes egal ob hengst, stute oder fohlen stolz wäre, wenn eine im fremde person einen solchen beitrag seines pferdes in ein forum stellt, ich glaube auch -hätten auch andere pferde eine eigene homepage - und es wären solche zitate in einem forum dann würden sie dieses auch darin veröffentlichen, es sei denn sie wären selber nicht überzeugt von ihrem pferd. das es immer neider gibt, damit muss man leben, denn sobald man erfolg hat muss man mit negativen reaktionen so mancher (weniger) leute rechnen, welche das dann immer nur anonym in einem forum machen. weiters möchte ich mich bei all denen bedanken, welche uns mit netten zeilen oder anrufen zu perons auftritt in oldenburg gratuliert haben!
                                  sollten sie noch weitere fragen haben können sie mich jederzeit unter der telefonnummer 0043/664/2117807 oder unter office@moosbachhof.at erreichen.
                                  liebe grüsse vom moosbachhof

petra wiesenberger"
                                  Zuletzt geändert von hardy; 17.03.2008, 13:20.

Kommentar

• farina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 28.11.2006
                                    • 1504

Fürst Nymphenburg - den wollte ich auch - aber bei 100 Stuten im Hannoverschen Verband, die von den Deckstellenleitern ausgesucht werden, hatte ich keine Chance. Wurde mir genauso gesagt. Jetzt ist es Fürst Romancier.

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

...habe dieses Jahr drei Stuten (evt.4) in der Zucht,somit wäre Pentagons Peron wirklich eine Option.
                                      Zumal ich ihn in Vechta zum ersten Mal gesehen habe und direkt begeistert war.

Londonderry würde ich da eher auf eine meiner Stuten mit Weltmeyer Blut anpaaren.Aber ich gehöre auch zu denjenigen,die gerne mal etwas ausprobieren und einen "Junghengst" wählen.

also,momentan sieht meine Planung folgende Anpaarungen vor:

1.Fürst Romancier für Weltgeist x Luciano x Furioso II x Waidmannsheil

2.San Amour für Wie Weltmeyer x Jucker x Ramses

3.Peron für Show Star x Gaudeamus x Mambo

wie immer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen,erst mal die Fohlen abwarten......

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                                        Fürst Nymphenburg - den wollte ich auch - aber bei 100 Stuten im Hannoverschen Verband, die von den Deckstellenleitern ausgesucht werden, hatte ich keine Chance. Wurde mir genauso gesagt. Jetzt ist es Fürst Romancier.
                                        Selbiges gilt dann auch für Fürst Rousseau! Um den "Ansturm" zu bewältigen, hat man die Auswahl auf Staatsprämienstuten begrenzt. Verrückt wie viele zu den jungen Modehengsten rennen und wieviele Bewährte mit überdurchschnittlicher Nachzucht im Reitpferdealter im Schatten stehen bleiben! Uns alles nur der Verkaufsfohlen wegen, schade, schade....

Von daher finde ich die Begrenzung der jungen Landbeschäler sinnig und notwendig.
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

kennt jemand den Mutterstamm des Fürst Nymphenburg?

bes.bzgl.Rahmen und Größe?

@ Farina: für OLD bekommt man jedoch bei entsprechender Stute noch Sperma,da gilt die Begrenzung nicht.
                                          wie würdet ihr ihn anpaaren?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X