Passt auf meine Stute Sandro Hit!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut daneben, wie lexxon hier angegriffen wird......

Hat nicht jeder das Recht frei zu argumentieren???

Sie greift Euch doch auch nicht an......

Es ist halt nicht jeder so ein Profi-Kenner, wie Ihr es zu sein scheint.

Da vergeht mir echt die Lust am Lesen.
    Scheinbar kann Euch eh niemand das Wasser reichen....

Sorry....
    ...finde ich auch...

solche Kommentare könnte man sich echt sparen:
    Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    hört sich für mich eher an wie: schwarz und prominent- das will ich auch!!!!

deine zeilen oben hören sich an, als wenn ein hühnchen bei viva über robbie williams quatscht...
    ...hat wohl eher wenig mit Realismus und Sachlichkeit zu tun!

...und bezüglich Sandro Hit habe ich mich mal mit Herrn Poll unterhalten...seine Meinung sinngemäß dazu:

...wenn ein Hengst in jungen Jahren schon so erfolgreich ist, wird er natürlich schnell zum Modehengst und jedermann redet von seinen Vorzügen und Qualitäten...dann muß man in der Vermarktung schnell sein, denn je länger sich der Hengst mit gleichzeitig steigender Decktaxe auf dem Markt befindet, desto mehr werden seine Fehler, die jeder Hengst mehr oder weniger zweifellos hat, hervorgerufen und in den Vordergrund gestellt und es versucht seine Qualitäten 'tot' zu reden.
    Eine Hengststation zu betreiben ist mittlerweile ein hartes Geschäft, da die Nachfrage für so manchen Deckhengst auch durch die stark beeinflußenden, teilweise 'unsauberen' Vermarktungs- und Werbestrategien, einer immer kürzer währenden Periode unterliegen. Gelingt es dann so einen Junghengst kurzfristig auf dem hart umkämpften Terrain zu plazieren, laufen alle Züchter zu dem Hengst ohne das seine wirklichen Vererber- und Zuchtqualitäten bekannt sind. Hier sollte von den Verantwortlichen mehr Verantwortung gezeigt und Einfluß genommen werden um der Zucht einen tatsächlichen Dienst zu erweisen. Einem Hengst sollte in den Anfängen seines Zuchteinsatzes nur eine bedingte Anzahl an Stuten zugeführt werden, und dann die Nachzucht nochmals einer kritischen Nachzuchtschau mit Beurteilung unterworfen werden.
    Quasi wie den Führerschein auf Probe....
    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2008, 11:50.

Kommentar

• Schanell_01
      • 16.01.2008
      • 339

Nimm doch lieber den Stedinger für Deine Stute. Der soll auch noch guten Charakter vererben. Sandro Hit direkt würde ich jetzt nicht nehmen, weil ich nicht auf den Hype aufspringen wollen würde und weil ich noch keinen direkten Sandro Hit gesehen habe, bei dem das Interieur auch das geboten hätte, was das Exterieur versprochen hat!
      Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

aber stedinger hat nicht so schöne augen

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

zu Stedinger höre ich aber viel mehr, dass die Nachkommen im Charakter nicht gut sind.

Habe ein paar Stedinger gesehen, überragend die Qualität, aber unendlich schwierig. Bis man die mal erst knackt.

Da wäre ich vorsichtig.
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Schanell_01
            • 16.01.2008
            • 339

Hab einen Bekannten, der hat eine Stute (glaube Donnerhall_Linie), die hat morts Gänge, eine richtige Lampenaustreterin. Super schick, total talentiert, aber im Gehirn über die Uhr. Er will sie nun decken und hat sich auf der Station nach Sandro Hit erkundigt. Er wurde gefragt, ob er verrückt sei, und wer das Zuchtprodukt dann mal reiten soll später...Auf der Station haben sie ihm dann Stedinger empfohlen, da er das Gegenpart zu der Stute bringen solle...
            Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Dancing Diamond
              • 27.07.2004
              • 1413

Das muss eh jeder selber für seinen Fall zu Hause entscheiden. Generell würde ich eher "Vorsicht" oder "Auf keinen Fall" sagen, wenn die Stute schon durchgeknallt ist, aber keiner von uns kennt Deine Stute.

Insofern musst Du das alleine entscheiden.

Mit der Anpaarung dann an Stedinger wäre ich aber trotzdem gaaaanz vorsichtig.....
              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• lexxon
                • 28.01.2008
                • 221

Hi nochmal, ist schon witzig das ich mein eigenes von mir in die Welt gesetztes Thema wieder wegen `völlig unnützer Bemerkungen`die aber auch gar nichts mit der Frage `ob SH auf meine Stute passt` zu tun hatten, abschließen wollte - und jetzt diskutiert ihr über den Hengst hier geradewegs weiter. Nur der Hengst ist hier das Thema. Die Stute ist wohl völlig egal - obwohl meine Stute doch wohl bei aller "Vererbungsleistung " des Hengstes 50 % und in der Regel auch den Charakter mitbringt.

Und das gibt mir genau die Bestätigung auf meinen ersten Eindruck - der Hengst ist das Problem - er polarisiert wirklich wie im Moment kein anderer. Aber Leute - ich hab euch zwar geschildert wie ich den Hengst gesehen habe und was er auf mich für einen Eindruck gemacht hat - erst in der Box dann in der Halle - doch das war einfach nur eine emozionale Beschreibung eines Hengstes... und das er schöne augen hat dafür kann er auch nichts - ist aber eben so.
                Deswegen passt er aber auch noch lange nicht (trotz der schönen Augen) auf meine Stute. Ich hatte euch meine Stute beschrieben Abstammung, Typ, Charakter... alles egal - oh Gott ...da will doch tatsächlich wieder so ein Wahnsiniger von Sandro Hit decken lassen... das war die einzige Resonanz am Anfang - hat sich aber jetzt auch etwas relativiert. Und ich will mich auch entschuldigen das ich die ganze Com. über einen Kamm geschert habe.
                Ich habe mich noch lange nicht für ihn entschieden... sonst hätte ich mir wirklich das Thema hier sparen können. Wär ja auch irgendwie schwachsinnig.
                Eins weis ich gewiss - Stedinger werde ich nicht nehmen. Den Hengst selbst will ich jetzt gar nicht bewusst ansprechen - der hat schon was... aber seine Nachzucht die gibt es bei uns hier in der Gegend - bei Heilbronn - kurioserweise relativ häufig. Ich habe bisher nur schwierige kennengelernt - und den Ruf haben sie auch, wie Dancing Diamond schon sagte. Ein Züchter konnte zwei von den schlagenden und unfreundlichen Dingern absolut nicht los werden - jetzt stehen sie bei ihm als Zuchtstuten - da weis man jetzt schon was da rauskommt. Denen kann man nicht mal die Hufe auskratzen. Das finde ich schlimm - denn was nutzt mir der tollste Gang wenn das Tier nicht händelbar ist?
                Direkte Sandro Hits gibt es dafür bei uns hier eigentlich kaum - so konnte ich mir über seine direkten Kinder auch bisher keine Meinung bilden.

Eins ist doch wie immer klar - DIE MISCHUNG MACHTS - und ich habe eben eine Lanthan - World Cup I - Grande - Kornett II (Maharadscha) - Stute mit einem guten Gang - der Gang wurde am besten bei ihr bewertet. Wird auch mit am Kornett - Trakehenerblut liegen.
                Na schaun wir mal!

mfg Lexxon
                Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• lexxon
                  • 28.01.2008
                  • 221

...noch ergänzend - meine Stute ist jetzt 12 geworden, 11,5 Jahre bei mir lebend - hatte schon ein wunderschönes präm. Rubicell - Fohlen - und ist charakterlich einmalig. Die Stute brauchte man beim putzen, satteln etc. und auch beim Schmied nicht anbinden oder festhalten. Sie bleibt einfach stehen wenn man es ihr sagt und wartet. Ich wünsche wirklich jeden so ein Pferd - das so blitzgescheit ist und charakterlich so einwandfrei...
                  Was ich verbessern möchte ist die zu lange Mittelhand - und die Leichtigkeit im Trab und Galopp.

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4362

Nur Mut und Sandro Hit nehmen!
                    Manchen züchterischen Traum muß man sich einfach erfülllen...
                    Wir fahren heute zur ersten Hengstschau von P.S., werde auf Wunsch gerne berichten!
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

Zitat von lexxon Beitrag anzeigen

Eins ist doch wie immer klar - DIE MISCHUNG MACHTS - und ich habe eben eine Lanthan - World Cup I - Grande - Kornett II (Maharadscha)

mfg Lexxon
                      nur so weil es mich interesiert. wie kommt ein züchter so ein papier hin? lanthan, world cup und grande, alles celler landbeschäler die so weit ich weiss nur den züchtern von hannos zur verfügung standen. wie kommt in so ein papier ein marbacher landbeschäler der nie für hanno zugelassen war und auch nur im natursprung zu haben war?
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• lexxon
                        • 28.01.2008
                        • 221

Hi Benjie,
                        natürlich antworte ich dir gerne auf deine frage. Und überhaupt schön denn du bist jetzt der erste der sich für die Abstammung meiner stute interessiert.
                        Meine Stute stammt genau gesagt vom Vater Latango, der war kurze Zeit hier im Gestüt Schlossäcker stationiert - stimmt ist direkt und nur Hannoveraner Abstammung:

und mütterlicherseits aus Kora vom Kornett II:

und in der Folge der Mutter sind noch Wolgaprinz:

und Schabernack:

Latango soll jetzt irgenwo in der Schweiz stehen hab ich gehört. Schade wollte immer aber habe ihn nie gesehen.

mfg
                        lexxon

Kommentar

• lexxon
                          • 28.01.2008
                          • 221

...ach so Benjie und noch was ergänzend - meine Stute hat natürlich dann auch einen württemberger Brand. Die Mutter Kora war auch schon Württemberger. Ist schon witzig - besteht sonst nur aus Hannos und Trakies und ist dann Württemberger. Tja.

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3407

Hallo!
                            UND?
                            Ist`s nun der Sandro Hit für die gute Stute geworden???
                            Würd mich persönlich interessieren, wie die Entscheidung trotz allem ausgefallen ist....

LG

Kommentar

• lexxon
                              • 28.01.2008
                              • 221

Hallöchen!
                              ist ja echt nett das du nochmal nachfragst.
                              Witzig, hatte dieses Thema schon lange abgelegt!
                              Nein, meine Stute:

trägt jetzt im bereits 9.Monat von DIONYSOS.
                              king davin ?????: ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????!

Grund: den herrlichen Schuss Blut den er bei dieser tollen Abstammung mit bringt! Und bei meiner Stute ist über den Großvater Lanthan u. auch ü.d. Urgroßvater World Cup I dann noch zum Hengst Dionysos Blutanschluss an Lugano - der Löwe xx da.
                              Zuletzt geändert von lexxon; 29.11.2008, 11:21.

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Na, dann sind wir mal gespannt auf Fohlenbilder....
                                Wird ja nicht mehr so lange dauern!!!
                                LG

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Für den 9.Monat hat die noch eine Modellfigur!

LG HIke
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2339

grins, das habe ich auch grade gedacht!
                                    Meine Stuten sehen da ganz anders aus....
                                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Meine schaut jetzt im 6 Monat auch schon anders aus...

Kommentar

• lexxon
                                        • 28.01.2008
                                        • 221

Ihr seid aber Witzbolde - wer sagt denn dass das Bild ganz aktuell ist - ist von Feb. 2008. Sie sieht jetzt natürlich ganz anders aus.

Arame und Hike! Vom wem habt ihr eure denn tragend?
                                        Zuletzt geändert von lexxon; 29.11.2008, 21:33.

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6639

Na, da bin ich doch mal fest von ausgegangen!
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X