Hengstvorschläge für Neuzugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Sorry, dass ich mal wieder kurz ernst werde.

Fineliner Hat sich erst einmal erledigt.
    Der hat mir im Exterieur überhaupt nicht mehr gefallen und er sah auch sonst nicht so gut aus, etwas dünn und wirkte schlapp.

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3217

Na jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Rheingau brechen (der ist immerhin bei mir um die Ecke aufgezogen worden..). Er hat einige Nachkommen, die Dressur M/A platziert sind (kann man auf der aktuellen CD verifizieren ) - also müsste das "Lombarde - Rheingau - Sportfohlen" schon mindestens S laufen um besser zu sein.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Hab Dancier gestern in Verden auf der HV gesehen! Wow!!! Der hat sich toll entwickelt! Tolle Pi / Pa Ansätze, sah aus als wenn er sehr gern mitarbeitet, viel bergauf und hinten drunter! Ich mochte ihn schon immer, war aber dennoch positiv überrascht, der gute Eindruck vom letzten Jahr, wurde noch mal verbessert!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2339

Da ich meistens nur stiller Mitleser bin, möchte ich jetzt doch einmal ein Lob für dieses interessante Topic aussprechen.

LG,
          Dolly
          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            Hab Dancier gestern in Verden auf der HV gesehen! Wow!!! Der hat sich toll entwickelt! Tolle Pi / Pa Ansätze, sah aus als wenn er sehr gern mitarbeitet, viel bergauf und hinten drunter! Ich mochte ihn schon immer, war aber dennoch positiv überrascht, der gute Eindruck vom letzten Jahr, wurde noch mal verbessert!
            hab ihn in warendorf gesehn und war negativ überrascht.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
              hab ihn in warendorf gesehn und war negativ überrascht.
              Da unser Geschmack eh komplett unterschiedlich ist, hab ich das fast erwartet! Aber das ist doch auch gut so, sonst hätten wir alle Danciers oder Denarios!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Ich habe bei Dancier immer noch kleine Zweifel, wg. Der Linienzucht und was die Größe angeht.

Kann jemand was zu Belafonte sagen?

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

na ja linaro@ in warendorf war glaub jeder überrascht von ihm. er war ja als vierjähriger noch dritter und scheitert fünfjährig dann in der einlaufprüfung.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                    Kann jemand was zu Belafonte sagen?
                    Jepp, kriegst gleich ne PM!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                      na ja linaro@ in warendorf war glaub jeder überrascht von ihm. er war ja als vierjähriger noch dritter und scheitert fünfjährig dann in der einlaufprüfung.
                      Benjie, ich sehe das anders, denn das wird letztlich im großen Viereck entschieden, außerhalb des Schauplatzes von WAF! Da haben genug keinen Blumentopf abbekommen, die heute regelmäßig vorne stehen.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Ich habe zwar erst ein Dancier Fohlen gesehen aber das war weniger als durchschnittlich, dann lieber Mut zusammennehmen und den guten Dynast benutzen (dann bekomme ich wenigstens Provision...)!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                          Ich habe zwar erst ein Dancier Fohlen gesehen aber das war weniger als durchschnittlich, dann lieber Mut zusammennehmen und den guten Dynast benutzen (dann bekomme ich wenigstens Provision...)!
                          darya, hey sowas kann ich auch (mit Provision) , dann müsste ich Dancier auch schlecht finden und andere empfehlen

Scherz beiseite! Fohlenjahrgang war in der Breite wirklich hochüberzeugend, so ein bisschen kommt man ja doch rum und das ganze Hanno-Land spricht ja auch davon! Hier läuft ja noch mehr über Mund-zu-Mund....
                          Aber mit der Laurie Linienzucht, ich weiß nicht! Kann dich da völlig verstehen lombarde! Wäre ich auch vorsichtig!

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1806

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                            Welches hast Du denn da gesehen und wo? Bei uns im Rheinland?

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3217

Nein, das steht im hohen Norden. War eher Zufall, da ich an einem anderen Fohlen interessiert war und dieses dabei stand (Mutterlinie weiss ich leider nicht!).

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3953

Zu Floresco:
                                In der Decksaison 2008 wurde die Decktaxe auf 1.000,- € erhöht; allerdings hat der Hengst sportlich mächtig zugelegt. Zuletzt habe ich ihn gestern im Grand Prix Special in Münster gesehen - er war der totale Publikumsliebling und konnte sich hinter Isabel Werth (Apache) und Hubertus Schmidt (Wansuela) an dritter Stelle platzieren.

Kommentar

• lombarde
                                  • 26.02.2007
                                  • 1806

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                  Zu Floresco:
                                  In der Decksaison 2008 wurde die Decktaxe auf 1.000,- € erhöht; allerdings hat der Hengst sportlich mächtig zugelegt. Zuletzt habe ich ihn gestern im Grand Prix Special in Münster gesehen - er war der totale Publikumsliebling und konnte sich hinter Isabel Werth (Apache) und Hubertus Schmidt (Wansuela) an dritter Stelle platzieren.
                                  Ich habe ihn gestern wieder mal gesehen. Bin immer noch begeistert.
                                  Florett As hat mich aber auch vom Hocker gehauen, der war fast noch besser als Floresco. Hat da jemand Informationen über Fohlen von ihm?
                                  Zuletzt geändert von lombarde; 20.01.2008, 10:03.

Kommentar

@lombarde: Ich interviewe derzeit diverese Quellen aus NL zu Florett As. Scheint sich (Hörensagen!) sehr großrahmig und eher schwer zu vererben. Der Tenor der bisherigen Aussagen läßt sich in etwa so zusammenfassen: braucht eine typsicher vererbende Stute mit möglichst viel Edelblutanteil, hat keine Größenvererbungsprobleme, stockt das Fundament tüchtig auf. Aber so richtig viel haben die Herrschaften allesamt auch nicht zu Gesicht bekommen. Ich forsche also weiter...

Kommentar

• christel-air
                                      • 14.12.2004
                                      • 1420

ich kann nur sagen, dass Florett Ass ein absolutes Bewegungswunder ist, wo andere schon im höchsten Grad versammelt sind, legt der noch einen drauf. Auch im Training zuhause ein Augenschmauß und sehr anständig.
                                      Aber er hat auch einen der besten Ausbilder drauf.
                                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Ciruna
                                        • 04.11.2001
                                        • 1819

Florett As habe ich gestern bei der AHG über Video bewundert, WOW, was eine Erscheinung, toller Hengst!!!!!
                                        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1806

Danke IDE.
                                          Ich warte gespannt.
                                          Welchen Hengst würdest Du mir denn für die Stute empfehlen?
                                          Natürlich ganz uneingennützig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.705 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X