Hengstvorschläge für Neuzugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Beltoni

florenciano

Meraldik

Souvenir

Florett as

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1806

So mal vielen Dank an alle.
      Ich fasse mal zusammen und gebe meinen Senf dazu.
      Das wird keine Kritik an einem Hengst, ich dankbar für wirklich jeden Vorschlag. Schreibe das nur, damit ihr seht wie ich mit Euren Vorschlägen umgehe und man hat auch auch mal gerne eine Reaktion.

Diamont Hit streut doch sehr. Es gibt ordentlich gute von ihm aber auch einige "nicht so schicke". Für die Unsicherheit ist mir dann die Decktaxe zu hoch.
      Belissimo habe ich schon dran gedacht, ich habe nur keinen richtigen Überblick wie er im Fundament vererbt, aber da könnte man ja auch auf einen seiner Söhne zurückgreifen. Beltoni: Hat nicht das allerbeste Gebäude, aber Rittigkeit und GGA sprechen eine eigene Sprache. Biasini: hat mir von Anfang an mit am besten aus seinem ersten Jahrgang gefallen, wäre wohl Linienzucht auf Argentan.
      Auf Grund des Charakters möchte ich eigentlich von Trakehnern absehen und Münchhausen im speziellen hat hier im Rheinland nicht viele gute Fohlen gehabt, chick ja, aber mit wenig Bewegung.
      Zu Köpenick und Le Rouge kann ich gar nichts sagen.
      Hotline kam für mich nie in Frage. Ich habe ihn auf seiner Körung gesehen und ihn nie wirklich gemocht.
      Hochadel war bis zur letzten Körung ein ganz heisser Kandidat, vererbt mir aber den Schritt zu unsicher, bzw. recht sicher zu schlecht.
      Ja Dynast. Habe da auch schon richtig gute Fohlen gesehen, bin dafür aber wohl nicht mutig genug, wobei der NS für Ihn sprechen würde.
      Wenn ich zu Blutanschluss greife, dann wohl zu Dancier. Ersteht auch noch mit oben auf der Liste, wobei ich eher dazu tendiere einen Hengst mit Grundlage im Fundament zu nehmen.
      Und dann wäre da noch die F-Linie: Da stehen noch ein paar mit auf der Liste.
      Allen voran Fidertanz, aber das wird an der Decktaxe scheitern.
      Florencio-Nachkommen auf die Gefahr der Linienzucht mit Weltmeyer: Florenciano und Fineliner.
      Zu Fürstenreich kann ich nicht viel sagen.
      Wer noch gar nicht erwähnt wurde, aber durch seine Entwicklung und seinen Auftritt bei der NRW Körung in die vorderen Reihen gerutscht ist ist Estobar NRW.
      Jetzt dürft ihr gerne noch was zu meinen Gedanken sagen.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Beltoni stimme ich Dir zu;Biasini???? ist nicht meiner...

Fidertanz???? hat Deine Stute wirklich genug Rahmen (Halslänge,Ansatz,etc.),wenn ja,habe ich einige ordentliche gesehen,ansonsten Gefahr eines Muckelmäuschens.Florett As? Zu grob,oder zu dominant,oder Angst vorm Goldlack?Denke,es gibt "mehr Pferd" bei großzügigen GGA.

Estobar ist mir auch positiv aufgefallen,obwohl ich ihn nie auf meiner Liste hatte.Hätte auch etwas Angst vor der Aura des Gewöhnlichen bei der Nachzucht.Scheint aber eine ganz coole Socke zu sein.Sehr sympathisch.

Linienzucht auf Weltmeyer ist auch bei mir ein großes Thema;ich mache es auch nicht.

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3168

Sansisco vom Kempke Hof???
          Lord Sinclair I oder III, oder einen Nachkommen?
          Florencio?
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

@marquisa
            Die Bs bleiben ein Thema.

Fidertanz ja, die Stute hat so viel typ, dass ich mir da keine Sorgen mache, der Halsansatz ist richtig gut, bringt Rahmen mit und hat m.M. nach gerade wenig genug Fundament, damit kein Brecher raus kommt.

Florett As, da habe ich noch keine Nachzucht gesehen. Und der mutterstamm sagt mir recht wenig.

Estobar, weil er sich so entwickelt hat und die Stute hoffentlich genug typ mitbringt, um dem Gewöhnlichen vorzubeugen. Und er hat einen unglaublich leiszungsbezogenen Mutterstamm, mit dem für Ehrentusch typisch, wunderbar ausgeglichenem Charakter.

@dizzy
            Ja die SH Sippe fehlt bisher noch ganz. Wundert mich so ein wenig.
            Bei Sansisco bin ich mir noch uneins, die fohlen, die ich gesehen habe stehen fast alle im gleichen und guten Typ, haben aber nicht die letzte Bewegung und das durchweg.
            Da wäre mir wohl Serano Gold lieber, der hat ja fast die gleiche Abstammung.
            Weder der überteuerte LSI noch das normale Moppelchen LSIII sind meine Pferde, wobei vor allem LSI Probleme mit dem Halsansatz weitergibt.
            Florencio direkt nicht. 1. zu nah dran mit WM und EAV.
            Zwei seiner Sohne habe ich oben auf der Liste.
            Vor allem, da die Fs sich gut an die Ls anpaaren lassen.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Moin, moin ....
              habe Dir dazu eine PM geschickt!
              LG AR

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2817

@bluewing

Mein persönlicher Antifavorit "Rheingau" seit Jahren "geht ja gar nicht", ich hatte gehofft, dass man den wenigstens mal weit weg hin verkauft hat oder dass der nicht mehr lebt wie kann man sich den nur auf Station stellen

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

@arosa,
                  Rheingau habe ich auch nicht empfohlen - sehe ich nämlich genauso wie Du...

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Nee, ist klar, dass Du den nicht empfohlen hast ... ich bekam nur einen leichten Schock als ich den Namen las, dass der immer noch rumläuft ... ich habe den vor einigen Jahren das letzte Mal gesehen (hinnemann) und da hätte ich dem für die Gal.Tour keine 5 gegeben, und beim rausbringen hat er uns auch noch umgemäht ...

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Ich habe ihn sowohl etwas - sagen wir "durch den Wind" - unter Hinnemann gesehen und da marschierte er total spannig durch die Halle, wenn er nicht gerade die Schule über der Erde praktizierte und dann unter Jan Steiner am Züchtersonntag.
                      Da war er zwar ruhig aber wirkte einfach nur groß, lang und nichtssagend. Er kippt auch sehr merkwürdig die hinteren Fesselgelenken ab - das ist mir besonders aufgefallen.

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

Jetzt würde ich noch einen F in die Diskussionsrunde werfen, zudem ich selber interessiert bin, ihn eventuell einzusetzen: Floresco, gute Nachzucht bei nicht allzu starker Nutzung und vor allem inzwischen sportlich ganz schön weit. Wer kann dazu mehr sagen?

Kommentar

• stefan
                          • 21.12.2004
                          • 3170

schau dir mal den dancier an!

einen super ersten jahrgang gehabt, dazu bezahlbar und über die abstammung freut sich auch der spoo;-)

wenn das fohlen großrahmig genug ist kannst du mich schonmal auf der kundenliste vormerken!

die stute gefällt mir sehr gut!!

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1806

Na, den Rheingau werde ich mir mal in der Hinterhand halten.

@polarmaid
                            Floreso ist schon super, vor allem unter dem Reiter. Er hatte vor zwei Jahren zwei Hengste in Münster auf der Körung. Beides tolle Hengste, der eine ist Fifty Cent von Brookhouse. Die sind wohl beide nicht zu grob, deshalb weiss ich nicht ob er für diese Stute gut ist, ansonsten mag ich den sehr.

@stefan
                            Dancier muss ich mir nicht mehr anschauen, obwohl er immer wieder nett anzuschauen ist. Ich habe doch schon ein Fohlen aus seinem ersten Jahrgang, war bestes Stutfohlen der Schau in Wickrath.
                            Den habe ich auch mit auf der Liste.
                            Die Stute ist übrigens noch besser geworden in dem Jahr Entwicklung.

Kommentar

• Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

Zu Floresco: Wir haben ein jetzt gut 2 Wochen altes Stutfohlen von Floresco aus einer Laurentio - Brentano II - Weltmeyer Mutter und wir sind vollauf zufrieden, denn der Hengst hat genau das verbessert, was wir wollten. Ein tolles Gesicht, sehr langbeinig und edel, sehr guter Schritt, gute Mechanik im Trab, soweit man das bisher beurteilen kann, bergauf konstruiert.Alles in allem ein absolut sympathisches Fohlen mit Charme und Ausstrahlung. Anpaarung wird nun wiederholt.

Für mich ist der Hengst mit der Eigenleistung, den rittigen Nachkommen und dieser moderaten Decktaxe eine wirkliche Empfehlung. Wir haben selber noch eine Londonderry - Weltmeyer Stute in der Zucht zur Zeit wieder tragend für 2008 von Don Schufro.
                              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

@lombarde

.... klaaar .... den Rheingau ...

LG arosa

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                  @lombarde

.... klaaar .... den Rheingau ...

LG arosa
                                  na was hast du denn gegen den?

groß, dunkel, bundeschampionatserfolgreich ...

und nahezu null erfolgreiche nachkommen!

für DEN zahlt man doch schon gerne 10 jahre lang steuergelder

nicht zu vergessen sein duplikat in braun mit ähnlichem lebenslauf

aber der zeigt auf den hengstparaden wenigstens noch das grand prix programm..

nää...was soll ich mich aufregen
                                  Zuletzt geändert von stefan; 09.01.2008, 16:56.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                                    na was hast du denn gegen den?

groß, dunkel, bundeschampionatserfolgreich ...

und nahezu null eroflgreiche nachkommen!

für DEN zahlt man doch schon gerne 10 jahre lang steuergelder
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Lombarde wird den bestimmt gerne nutzen beim nächsten Mal wenn er mich sieht haut er mich ...

Kommentar

• lombarde
                                        • 26.02.2007
                                        • 1806

Zitat von arosa Beitrag anzeigen

Lombarde wird den bestimmt gerne nutzen beim nächsten Mal wenn er mich sieht haut er mich ...
                                        Wieso sollte ich die schlagen? Du kaufst doch das Fohlen!!!!!!!

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

na arosa...du könntest dir doch dann zum ziel machen, den ersten sporterfolgreichen nachkommen, des dunklen beaus zu stellen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.705 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X