Cadeau*Summertime*Buddenbrock mit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terk
    • 18.08.2009
    • 534

Puh also kein TG
    sonst gäbe es hier noch Brioni, Loxor charlie Chaplin für die Trakkis

Kaierkult dieses jahr meines Wissens frisch

Trakii Pholonx in frisch

Insterburg vermutlich etwas Eng auf Caprimond

Titulus muss als Springtrakki auch in Zweibrücken sein

Bei Langels fand ich ja auch Alter Fritz nett und eben nicht so eng, wobei eigentlich wäre die Maus finde ich was für Vollblut oder so was.

Sind einfach mal Trakehnerideen hautpsächlich aber von welchen die nicht frisch da sind viele davon sind zumindest mal Sport gegangen und ahben das ausgehalten.
    leider ist Polarzauber ja tot, den mochte ich.
    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2062

Solar ist mir mit 166cm etwas klein. Gut, ist normal für Traki, aber erstlingsfohlen der Stute und ich habe keine Ahnung wie die Größe ausfällt.
      Aktueller Stand der Dinge- wird wohl Marseille werden. Taktisch unklug, da kein Modehengst, nicht schwarz, nicht strampelnd, total unspektakulär, wird kein dolles Verkaufsfohlen, aber.. ich mag den total gerne, weil er so herrlich reel und locker ist. Darauf kann man gut aufbauen finde ich. Natürlich wirds eine Wundertüte, aber ich kann mir diese Kombi als ein reelles, lockeres, schwungvolles Pferd vorstellen, das täglich Freude bereitet. Erstmal müssen wir schauen ob es überhaupt klappt und dann kann ich hoffentlich 2017 berichten, dass meine Vorstellung korrekt war...
      Herzlichsten Dank für all Eure Zeit, Mühe und Gedanken! Wirklich toll!

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

Terk Dir auch lieben Dank! wir haben gleichzeitig geschrieben ich schaue ja noch nach anderen Traki Männern für die anderen Damen, daher kommt mir Deine Liste sehr gelegen, vor allem die Springkerle sind die, die cih auch im Auge hatte.

Wegen Vollblut, ja ich hätte auch gerne nen xx, aber erstmal möchte ich ein Fohlen ohne xx ziehen, da die Mutter und Großmutter sehr blütig sind (mich stört es nicht) möchte halt erstmaul schauen, wie ein 'normales' Fohlen landet

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2062

Was Phlox angeht jaaa da bin ich am Suchen wegen Nachzucht etc, da ich ihn im Auge habe für eine Sixtus Stute. Titulus reitzt mich ungemein, dass er endlich über FS zu kriegen ist, aber da kenne ich nix an Kindern, würde mich aber schon interessieren auf was zu achten ist, welcher Huf, Gr., Hals etc.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Unsere Elfado Tochter

War Springsiegerin ihrer Eintragung, letztes Wochenende erste Eignung auf Anhieb mit 7.8 gewonnen im strömenden Regen
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2062

gibt es die irgendwo zu sichten als Seitenbild und inkl.Abstammung?

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

Unter unsere Sportpferde und dann Chayenne

und hier die Abstammung

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Hier noch ein Video vom Vollbruder, war ein klarer Hengstanwärter, hat sich leider bei nem Schmiedunfall das Becken gebrochen

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2062

danke schaue ich mir später an, muss jetzt weiter machen. Vielen Dank

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13529

Bezüglich Phlox und auch Titulus: Mal SimSchoen anschreiben, die hat Nachzucht von Phlox und heuer mit Titulus gedeckt

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Waren auch schwer am Überlegen wegen Titulus, aber die Nachkommen die ich bislang gesehen habe und sehr positiv aufgefallen sind, hatten recht viel Blut auf der Mutterseite. Und das hat unsere Stute leider nicht....

Kommentar

• May
                          • 07.05.2010
                          • 1548

Als TG gäbe es auch noch Dramatiker und Windfall

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

Hier nochmal ein Elfado Nachkomme, hat inzwischen schon BuCha Qualis erfolgreich absolviert

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2062

*lach* hat mit meiner Kleinen angefangen und jetzt ist eine kleine Liste Traki Hengste entstanden. Toll!
                              Für mich spannend immer mal allgemein zu schauen, da man für die anderen Damen ja auch die richtigen Kerle finden will.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2062

May Windfall ist nicht meiner.
                                Dramatiker habe ich im Auge für eine Stute, wenn ich nix umwerfendes im FS finde, dann bekommt sie sein TG, auch wenn ich dabei ihre schwarzheit wohl verliere

Kommentar

• cps5
                                  • 07.07.2009
                                  • 1586

Darf ich deine Stute mal bei Sporthorsedata eingeben? Da könnte ich besser mit dem Testmating arbeiten.

Im Moment denke ich noch an folgende Hengste, die sowohl den Genpool deiner Stute nicht noch enger werden lassen als auch die Eigenschaften stützen, die du so schätzt und sicher erhalten willst:

Berlusconi: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10737880

Die beiden Nachkommen auf dem letzten Hengstmarkt haben mich schon überzeugt - auch der letztlich nicht gekörte Sohn. Was die Mechanik anbelangt, verdirbt der ganz sicher nichts. Mit genügend Größe sollte es auch hinkommen.

Le Chevalier: http://www.sporthorse-data.com/d?i=11062052

Halt noch ein Junghengst ohne gesicherte Vererbung. Äußerst sympathisches Pferd mit sehr viel Vermögen am Sprung, so dass man davon ausgehen kann, dass er Nachkommen macht, die die Beine vom Boden bekommen. Tolles Outcross-Pedigree außerdem.

Kaiser Wilhelm: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10470385

Hat zwar auch Mahagoni im Pedigree, denke aber, dass dies hier noch in Ordnung ist. Selber hoch erfolgreich im Dressursport, wird den Typ gut festigen. Zudem scheint mir Marduc im Pedigree die ideale Ergänzung für deine Stute und deine Wünsche für den Nachwuchs zu sein. Ein Fragezeichen aber hinsichtlich der Größenvererbung. Die Lehndorff's-Nachkommen pegeln sich in aller Regel bei etwa 165 bis 168 cm (bei allerdings großem Rahmen) ein - egal mit welchen Stuten.

Falls dirSeitenbilder von den Nachkommen des einen oder anderen Traki-Hengstes weiterhelfen könnten, schreib mich ruhig an. Ich sehe dann gerne, was ich da finden kann: weigl.dagmar(at)gmx.de

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2062

Sie ist bei Sporthorse Data, alledrings mit nicht korrekten Eingaben. War nicht mein Eintrag und ich muss erst schauen wie ich fremde Eingaben korrigieren kann.

Vielen lieben Dank!! Sehr interessant!
                                    Aktuell ist Marseille nr 1 auf der Liste. Hast Du von ihm auch Fotos/Nachzucht Informationen?
                                    Meine Email feuer-fee@gmx.net

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1586

Zumindest habe ich die Einschätzung des Verbandes von ihm und - wenn ich mich richtig erinnere - auch die erste Nachzuchtbewertung. Ebenfalls ein sehr interessanter Hengst. Fotos von Nachkommen wären natürlich nur von Fohlen möglich. Ich sehe, was ich zusammentragen kann und melde mich dann am Wochenende.

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2062

cps5 DANKE Dir nochmal für Deinen unfassbaren Einsatz. Jede Email hoch spannend!

Die Stute rosst perfekt, wurde immer auf den Punkt besamt(!), auch mehrmals nun leider und irgendwie möchte sie wohl doch kein Kind von Marseille Habe extra spät angefangen, da ich mit frühen Fohlen nix anfangen kann und nun ist die Saison fast rum und sie immernoch leer
                                        Jetzt noch ein letzter Versuch mit Hengstwechsel....

Kommentar

• Silbermond09
                                          • 29.01.2009
                                          • 998

Glücksruf II absolut tolle HLP derzeit bestes Dressurpferd der 2011er geborener Nachkommen der Trakehner in der Liste der top-ten Pferde lt. FN aktuell nachzulesen Hut ab für seine ständige Reiterin.
                                          Mehrfach Dressurpferde L platziert mit über 244 Ranglistenpunkten für 2016 die HP der Deckstation ist nicht aktuell
                                          Wie groß ist denn Deine Stute feuer-fee? Denke um die 1,70. da sie einige Größenvererber im Pedigree führt.
                                          Nehme an Glücksruf II ist derzeit wohl auch größer als 1,64. Das dürfte das Maß der Körung sein.
                                          Zuletzt geändert von Silbermond09; 19.07.2016, 22:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.679 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X