hat jemand einen Tipp wie ich am besten an Infos bzg Konradi komme? Wo ist er denn genau? Fs voehanden? wenn ja welche Deckkonditionen??
Cadeau*Summertime*Buddenbrock mit?
Einklappen
X
-
Vorab: ich habe von Trakehnern nicht viel Ahnung und kenne die aktuellen Hengste hier auch nicht. Aber ich kenne das Gestüt und einiges aus der Zucht dort, vielleicht lohnt es sich dort einmal nachzufragen:
Neben Verkaufspferden mit Topabstammung bietet das Gestüt Merzdorf auch Reitunterricht und freie Boxen.
Die Homepage gibt leider nicht so viel her...
Kommentar
-
-
-
@ Llewella
OT : bin gespannt ob Du den Hengst überhaupt wechseln tust wenn das Elfado da ist ;-)Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen@ Llewella
OT : bin gespannt ob Du den Hengst überhaupt wechseln tust wenn das Elfado da ist ;-)
Für feuer-fee: wie ist es mit best before midnight oder high motion (da bist du etwas weiter weg von Saint cyr, zwar junghenst, aber ich finde den bisherigen ersten fohlenjahrgang superklasse und wie aus einem Guss. )
Edit: ach sorry, HM ist ja Käse über summertime [emoji85] also nicht. Aber trotzdem toller hengst.
Kommentar
-
-
Geosfera wie ist Deine Erfahrung mit Elfado? Er steht nämlich auch auf meiner Liste, mal vom Herrn Papa abzusehen, finde ich ja die xx Seite auch spannendGibt es bei ihm auch Decktaxensplitting wie bei All Inclusive?
Viele raten mir ja zu Millenium, wäre taktisch klug, denn gehe eh zu Sprehe, aber ich habe Emotional keinen Frieden mit ihm. Vielleicht zieht er mich noch irgendwann auf seine Seite, vielleicht wäre das Fohlen ein gutes Fohlen, vielleicht vielleicht.. ich kann mir aber kein Fohlen aussuchen was mir passt und das zur Stute stellen sondern muss mit dem Fohlen leben, was da rausplumst und somit muss ich mit dem Vater abgeschloßen haben. Klingt idiotisch okay, ist aber bei mir nunmal so.
Kommentar
-
-
Er hat die Hinterhand meiner stute (deutlich geprägt vom shagya, etwas gerades Sprunggelenk und hoch angesetzter schweif) deutlich verbessert. Zudem kam mehr Typ, war aber zu erwarten. Meine Stute ist sehr derb für einen eigentlich so blütigen trakehner mit recht viel Rumpf. Interieur ist tiptop! Das mag ich eigentlich am meisten an ihm, auch jetzt in der aufzucht ist er laut Aussage der liebste und umgänglichste der hengste. Vorderbein hätte etwas verbessert werden können, ist recht gerade geblieben. Genaueres kann ich dir sagen, wenn das verleichsfohlen denn endlich mal schlüpft.
Splitting haben alle tasdorfer hengste, elfado auf jeden Fall.
Kommentar
-
-
falls hier jemand mitliest der Elfado Nachzucht hat: freue mich riesig über Videosich mag Elfado sehr gerne leiden, die Nachzucht die ich bisher kenne überzeugt durch die Bank mit super(!) Charakter, aber bei den GGA's bin ich zweigeteilt. Bei so manchen war die Schulterfreiheit nicht vorhanden und 'das durch das ganze Pferd arbeiten von hinten nach vorne' fehlte. Beide möchte ich aber erhalten.
Kommentar
-
-
ich habe DEN Hengst für meine Kleine gefunden!!! ja toll!!! nur dummerweise ist die letzte Samenportion 2015 vergeben wordenokay, war auch nur TG aber mit DIESEM Hengst hätte ich es glatt versucht. Solero war der Beweis, dass es auch ohne enges Genpol gute Trakehner gibt.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Roullier; 28.04.2016, 09:27.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.679 Hits
0 Likes
|