ich weiß, der ist gerade in Mode, aber ist nicht meiner (und nein, nicht wegen der Farbe, die ist mir egal). Den Halbbruder mag ich, aber da bin ich vorbelastet, da ich seinen Vater Ajbek schonmal nutzen wollte. Habe auch Kontakt mit der Züchterin was ich schön finde.
Cadeau*Summertime*Buddenbrock mit?
Einklappen
X
-
Glücksruf fällt raus (erstmal). Wenn ich schon einen Hengst nehme, denn ich nicht kenne, dann muss ich vorher besuchen etc, kann aber aktuell kein Kurzurlaub in Bayern machen
Habe mich so über die Stute gefreut und dass ich sie decken lassen kann, aber finde wahrhaftig nicht den richtigen. Bei meiner anderen Stute war es ganz einfach, da war es Sonnenklar. Ist aber auch kein Traki. Der Genpol ist echt eng hier.
Kommentar
-
-
Ich hatte im Frühjahr mit dem Besitzer gesprochen, er steht in der Nähe von Kassel. Kontaktdaten über den Trakehner Verband. Frischsperma war geplant, also Problemlos. Wir gehen dieses Jahr jetzt doch zu Cadeau, sonst wäre der meine erste Wahl gewesen. Bis 18jährig im großen Sport und ziemlich outcross gezogen
Kommentar
-
-
der Halbbruder von meinem Stütchen :
' +Maksim und Edberg in Wiesbaden erfolgreich+++
(Wiesbaden) Beim Dressurturnier auf dem Hofgut Adamsthal bei Wiesbaden haben zwei Trakehner mit Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht. In der Dressurprüfung Kl. S*-Tr. belegte der sieben Jahre alte Trakehner Hengst Maksim von Herzensdieb-Summertime mit Erich Geier im Sattel den dritten Platz.'
Wir sind nach wie vor nicht weiter mit der Hengsstuche was diese Stute angeht. Bei allen Stuten habe ich konkrete Wünsche was Verbesserung angeht, da ist die Hengstwahl einfach, aber die möchte ich einfach nochmal als Kopie. Einfach einen Hengst der sie mir nicht kaputt macht. Scheint unmöglich
Kommentar
-
-
Kuck Dir mal Oliver Twist an... Den haben wir letztes Jahr genutzt und werden ihn dieses Jahr wieder nehmen...
Könnte auf Deine Stute vom Papier her gut passen...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Wir haben Cadeau schon 5x benutzt, mit sehr gutem Ergebnis, aber mit zwei kleineren Stuten. Unsere beiden Zuchtstute jetzt sind jedoch ca. 175. Ich habe da die Befürchtung, dass die Fohlen sehr groß werden. Aber da unser Sechsjähriger so gut ist, werden wir es doch mit Hoffnung auf ein Mädel versuchen
Kommentar
-
-
Hallo
Kenne mich im Trakkilager nicht so gut aus, habe aber auch eine Stute, die mütterlicherseits Trakehner führt über Chopard (Rockefeller v. Consul).
Spontan ist mir jetzt herzruf eingefallen, aber leider schon verstorben, TG gibts vielleicht noch bei Bachl.
Oder ein paar andere Anregungen, leider alle mit deiner Stute eng im Blut:
- Hibiskus
- Herakles
- Schwarzgold
- Millennium
Imperio könnte ich mir sehr gut vorstellen, leider nur über TG. Oder sein Sohn Heuberger?
leider ist es sehr schwer, alternatives Blut bei den Trakehnern zu finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Stute auch sehr gut mit Donnerhall oder Rubinstein Blut harmonieren würde.
Schau dir doch bitte einmal Royal Doruto oder De Niro an. Falls für dich TG in Frage kommt, wende dich mal zu Dimaggio oder seinen Sohn Demirel.
Kommentar
-
-
An WB's habe ich einige Ideen, aber gesucht war eigentlich ein Trakehner.
Ich habe nun mit einigen sehr sehr freundlichen, hilfsbereiten Trakehner-Fachleuten telefoniert und JEDER sagt was komplett anderes
Ich würde selbst Imperio blind nehmen, aber es gibt eben nur TG. Das will ich bei einer Maide nicht.
Heute stand ich wieder sprachlos da, als Madame spielerisch ihre Mechanik zeigte. Für mich wahnsinn
Unfassbar, dass es bei solch riesen mengen an Hengsten, scheinbar keinen gibt, der meine Kriterien erfüllt! Ich habe doch keine astronomischen Ansprüche, lediglich Schwung durch den Körper von hinten nach vorne, korrektes Fundament, große Hufe, korekter Körperbau, gute Parien, guter Hals, aktive HH mit guter Mechanik. Eben einmach meine Kleine als Hengst, damit ich das wieder raus bekomme.
Kommentar
-
-
Heuberger gibts nicht. Bzw kein FS, da er im Sport geht. Habe gerade angerufen, keine Decktaxe bekannt, da kein TG vorhanden. Müssen erstmal TG machen, dann überlegen sie sich den Preis.....
Wegen Vererbung habe ich nur erfahren, dass er kein schönen Kopf zaubert (ist mir egal, reite ja nicht auf dem Schädel) und Größe mitgibt. Mehr nicht. Bzw keine weiteren Informationen. Schade!
Kommentar
-
-
Ich habe eine Caprimond-Tochter, dann auf der Mutterseite Consulblut, mündend in einen DDR-Stamm. M** hocherfolgreich. Erstes Fohlen war von Guardian, den hätte ich behalten, wenn eine Stute, da hat alles gepaßt. Hätte ich auch wiederholt, wen Guardian zur Verfügung gestanden hätte.
Aktuell warte ich auf ein Fohlen von Elfado. Der war Verlegenheitslösung, wollte eigentlich All Inclusive, aber von dem wollte die Stute einfach nicht tragend werden. Hengst gewechselt - bumm.
worauf ich eigentlcih raus will. Falls meine Stute heuer noch mal zum Hengst geht, wird es Konradi. Den kenne ich aus seiner aktiven Zeit, war seinerzeit begeistert von ihm und Charly Chaplin habe ich auch immer geliebt.
Kommentar
-
-
ja das war ja auch meine Idee. die Kleine kommt ja aus seinem Stamm. Familie der Moosbeere. Kann mir schon gut vorstellen, dass es spannend werden kann.
Gut, ist natürlich wieder das Blut, aber ich denke ganz fremd geht bei den Trakis wohl nicht
edit- ich meinte Münchausen.
Konradi ist auf der Liste, bisher konnte ich aber keinen ans Tel.kriegen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|