Vielseitiger Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allo
    • 07.02.2016
    • 116

Also er war auf der Homepage von Celle angekündigt und auf der Startliste bei climp my horse... Asagao war bei den Trakkis...

Ich tu mich etwas schwer einen Hengst zu nehmen der nicht ganz auf der Höhe ist...Kann ja durchaus auch Auswirkungen auf die Spermienqualität haben...Andererseits sind die meisten anderen Hengste, bei denen auch das Bauchgefühl ja sagt nur per TG erhältlich..

Kann eigentlich jemand etwas über Flanissimo sagen? Leider nur per TG und eher fürs Zuchtziel vielseitiges Dressurpferd... Aber der Galopp ist schon sagenhaft und die Abstammung scheint zu meiner Stute passend...

Kommentar

• chamacoco
      • 02.10.2011
      • 428

Dann ruf doch einfach mal in Marbach an, die sind sehr ehrlich und werden dir bestimmt Auskunft geben was mit ihm los ist

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4401

Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
        Dann ruf doch einfach mal in Marbach an, die sind sehr ehrlich und werden dir bestimmt Auskunft geben was mit ihm los ist
        normalerweise ist für die Besamungshengste Fr. Spaag zuständig.

Kommentar

• Allo
          • 07.02.2016
          • 116

Laut Frau Spaag war Icare lahm. Werde ihn wohl Mitte April persönlich in Augenschein nehmen...als Alternativen geistert jetzt Nabucco irgendwie recht hartnäckig in meinem Hinterkopf herum...und Moteley ist auch noch auf der Shortlist.

Kommentar

• Allo
            • 07.02.2016
            • 116

Habe mich relativ kurzfristig für Stalypso entschieden und hoffe die Befruchtung hat geklappt und nächstes Jahr kommt ein gesundes Fohlen zur Welt wer weiß, vielleicht habe ich, falls dann mal noch ein weiteres Fohlen gezogen wird mehr Mut zum Blut

Kommentar

• Allo
              • 07.02.2016
              • 116

Nächster Versuch... Gerne auch Springhengste mit guten GGA oder Dressurhengste, die sich nicht schon über einem Cavaletti ein Bein brechen... Gute Grundeinstellung wäre auch ein aktuelles Kriterium...

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

In Warendorf gibt es einen neune Trakehner mit hohem Blutanteil KROS. Hat in PL den 100TageTest gewonnen. Die machen so was noch mit ihren 3j
                Zeigte sich am So in Handorf ganz patent

http://www.landgestuet.nrw.de/zucht/...icht/kros-634/
                Im Gelände-Test

Kommentar

• Johnny's
                  • 02.06.2014
                  • 143

Zitat von Allo Beitrag anzeigen
                  Habe mich relativ kurzfristig für Stalypso entschieden
                  Aha! Könntest du sagen, was schließlich der Grund war? Hab Stalypso ständig auf der Longlist und immer wieder auf der Shortlist...

Kommentar

• Johnny's
                    • 02.06.2014
                    • 143

und hier ein neuer Vorschlag, auch Trakehener: Berlusconi
                    Diese Website steht zum Verkauf! hengststation-massener-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengststation-massener-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

zu Kros scheint es noch einen 1 Jahr älteren VB zu geben (Kipper). zumindest wird das Video angeboten, wenn man hier auf den Link vom kros Video geht

Kommentar

• Calliope
                        • 14.04.2011
                        • 228

Auch wenn er wahrscheinlich aufgrund Schimmel nicht in Frage kommt, aber ich werfe ihn hier mal ein:

Er gefällt mir sehr gut und ist ja auch sehr vielseitig unterwegs. Zur Vererbung kann man wohl leider noch nicht so viel sagen.

Kommentar

• chamacoco
                          • 02.10.2011
                          • 428

Zitat von Allo Beitrag anzeigen
                          Nächster Versuch... Gerne auch Springhengste mit guten GGA oder Dressurhengste, die sich nicht schon über einem Cavaletti ein Bein brechen... Gute Grundeinstellung wäre auch ein aktuelles Kriterium...
                          Was hält dich dieses Jahr denn noch vom Blüter ab? ;-)

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2360

Zitat von Calliope Beitrag anzeigen
                            Auch wenn er wahrscheinlich aufgrund Schimmel nicht in Frage kommt, aber ich werfe ihn hier mal ein:

Er gefällt mir sehr gut und ist ja auch sehr vielseitig unterwegs. Zur Vererbung kann man wohl leider noch nicht so viel sagen.
                            Ohhhhh, den finde ich ausgesprochen gut!!!!!!!!!

Kommentar

• Johnny's
                              • 02.06.2014
                              • 143

Fürst Wettin http://www.landgestuet-sachsen-anhal...Wettin_LSA.htm
                              ein Schnäppchen

Kommentar

• Allo
                                • 07.02.2016
                                • 116

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                In Warendorf gibt es einen neune Trakehner mit hohem Blutanteil KROS. Hat in PL den 100TageTest gewonnen. Die machen so was noch mit ihren 3j
                                Zeigte sich am So in Handorf ganz patent

http://www.landgestuet.nrw.de/zucht/...icht/kros-634/
                                Im Gelände-Test
                                https://www.youtube.com/watch?v=q4sPJJ6m7T0
                                Ich glaube wenn Blüter, dann am ehesten Avatar, hat den gleichen Vater, die Schulterpartie gefällt mir da etwas besser... Aber durchaus ein Intressanter Hengst!

Kommentar

• Allo
                                  • 07.02.2016
                                  • 116

Zitat von Johnny's Beitrag anzeigen

Aha! Könntest du sagen, was schließlich der Grund war? Hab Stalypso ständig auf der Longlist und immer wieder auf der Shortlist...

Der Typ bzw die athletische Aufmachung und verschiedene bewegungsstarke Nachkommen, hat aber leider nicht geklappt...

Kommentar

• Allo
                                    • 07.02.2016
                                    • 116

Hmmm da finde ich die Oberlinie nicht ganz passend für meine Stute... Aber typvoll ist der und offenbar auch doppelveranlagt!

Edith: Bezieht sich auf Berlusconi
                                    Zuletzt geändert von Allo; 05.02.2017, 21:17.

Kommentar

• Allo
                                      • 07.02.2016
                                      • 116

Zitat von Calliope Beitrag anzeigen
                                      http://sporthengste.johann-hinnemann...gste/adorator/
                                      Ist wirklich eine Leistungsbereite Familie, habe den Halbbruder Avatar auf der Shortlist gefällt mir vom Halsansatz und der Schulterpartie besser, wobei Adorator wohl ein bisschen bessere GGA hat.. Aber da bringt meine Stute genug Grundqualität mit - welche sie hoffentlich weiter vererbt...

Schimmel wäre übrigens gar kein Hinderniss, sofern die Hufe und Nase dunkel sind, ist die Farbe sekundär... Einfach maximal soviel Abzeichen wie die Stute, lieber weniger...
                                      Zuletzt geändert von Allo; 05.02.2017, 21:16.

Kommentar

• Allo
                                        • 07.02.2016
                                        • 116

Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen

Was hält dich dieses Jahr denn noch vom Blüter ab? ;-)
                                        Avatar steht auf der Shortlist aber hätte gerne Alternativen in Richtung Springen, die aber auch als (Dressur) Reitpferd taugen...

Kommentar

• Allo
                                          • 07.02.2016
                                          • 116

Zitat von Johnny's Beitrag anzeigen
                                          Muss kein Schnäppchen sein, ein Fohlen zu ziehen kostet in meiner Region einen Haufen Geld, da spielen ein paar hundert Euro Decktaxe schlussendlich keine große Rolle, die Konditionen allerdings eher schon...hat ja leider letztes Jahr nicht geklappt und dann neben Besamung etc noch die volle Taxe hinblättern macht eher nicht so freude...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          594 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.635 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.969 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X