Vielseitiger Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allo
    • 07.02.2016
    • 116

Vielseitiger Hengst gesucht

Suche vielseitigen Hengst für meine Riccione x Ehrentusch Stute http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1732313

Schwerpunkt Dressur oder Vielseitigkeit, gerne blutgeprägt oder sogar ein xx oder AA, vorzugsweise eher kompakt, wenige Abzeichen, gerne Fuchs.

Die Stute bringt viele solide Reitpferdepoints mit, verfügt über ansprechende und taktsichere GGA, macht einen geschmeidigen Sprung, Vermögen ordentlich aber nicht endlos, muss es auch nicht. Charakterlich sehr mutig, neugierig, zwischenzeitlich auch etwas frech, der Hengst darf sich also gerne ausgeglichen vererben.

Zu Verbessern gibt es die relativ kleinen Hüfchen und die eher instabilen Kniegelenke, bzw die gesamte Hinterhandwinkelung. Ansonsten in meinen Augen ein relativ harmonisch gebautes Pferd.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Bis jetzt schwirren mir Lanciano und Icare d olympe im Kopf herum, entsprechen aber nur teilweise meinen Vorstellungen und wäre froh um weitere Inputs.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Asagao xx (Station Hinnemann)
    Edward (LG Celle)

lebt Lanciano überhaupt noch?

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

bin keine Züchterin, aber bei XX, Fuchs und kompakt fällt er mir spontan ein:

Kommentar

• Allo
        • 07.02.2016
        • 116

Asago xx kommt auf die Liste! Edward scheint mir eher lang im Rücken und das Bauchgefühl sagt auch sonst eher nein.

Lanciano hat Jg 1990 ev gibts noch Tg aber er hat ja auch ein paar gekörte Söhne...bisschen G-Blut würde mir im Hinblick auf die mütterliche Blutführung nicht schlecht gefallen...

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Das ist übrigens die Mutter und ein Halbbruder von Corassini von Gurbrü...

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1553

Die Icare Idee gefällt mir gut, ich kann mich nicht erinnern von dem auch nur ein Fohlen gesehen zu haben das mir nicht gefallen hat

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

in facebook gibts inzwischen eine eigene Gruppe für Icare d'Olympe

Kommentar

• ohje-ohje
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.02.2013
              • 152

Sportpferdezucht Jürgern Knees und Michael Müller, Alfeld / Leine

Ist zwar ein Brauner und kein Fuchs - aber ich habe eine Tochter von ihm und habe dadurch natürlich immer wieder Feedback von anderen Reitern / Züchtern zu dem Hengst bekommen.

Alle sind sich einig, dass er Pferde macht, die absolut klar im Kopf sind und wirklich nette Pferde. Nicht das allerletzte Gangvermögen aber dafür absolut gut zu reiten. Ich kenne Nachkommen in der Dressur und in der VS - reine Springpferde habe ich noch keine angetroffen. War lange Jahre in Celle im LG und jetzt dort bei Alfeld als Privathengst.

Die Bilder sprechen Bände - finde ich.
              Zuletzt geändert von ohje-ohje; 08.02.2016, 13:50.

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Fuchs, Halbblüter: Laurel , Steht in Marbach. Ist Trakehner von Stan the man aus einer erstklassigen Mutterlinie. Schau mal bei den "Trakehnerfreunden", da ist er ausführlich beschrieben.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                  Fuchs, Halbblüter: Laurel , Steht in Marbach. Ist Trakehner von Stan the man aus einer erstklassigen Mutterlinie. Schau mal bei den "Trakehnerfreunden", da ist er ausführlich beschrieben.
                  mit Blutpferden ist man in Marbach zur Zeit sehr gut sortiert:

Kommentar

• Allo
                    • 07.02.2016
                    • 116

Markus deak xx finde ich als Typ sehr ansprechend, aber irgendwie nicht für meine Stute, kann nicht genau sagen warum...farblich wären die nicht vorhandenen Abzeichen ein großes Plus Mauke und Sonnenbrand auf der Nase finde ich nicht so prickelnd...

Laurel ist aus meiner Sicht zu lang im Rücken für meine Stute, es ist auf dem Bild vielleicht nicht so deutlich zu erkennen, aber die Oberlinie ist definitiv lang genug und sollte nicht noch länger werden...

Icare ist ja schon mein heimlicher Favorit, wobei auch bei Asagao die Chancen auf ein fuxige Galoppiermaschinchen nicht schlecht stehen...

Was würden euch denn für die Stute für Vererber mit Schwerpunkt Dressur so einfallen? Hätte zwar gerne ein blütiges Erstlingsfohlen, aber früher oder später dürfte es dann wohl doch noch eine "Dressurwalze" geben

Kommentar

• chamacoco
                      • 02.10.2011
                      • 428

Ich hatte auch gleich an Icare und Asagao gedacht, aber was Dressur angeht kann ich dir da nicht weiter helfen

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2843

Wenn du keine "Trakehner-Phobie" hast Glücksruf I

Ein paar Abzeichen hat er zwar, hat aber auch schon recht einfärbige Kinder gebracht. Er war bei seiner Körung bester Springhengst, bei seiner HLP bester Dressurhengst und ist in der VS mit Miriam Bray sehr erfolgreich, hat in allen 3 Sparten Platzierungen.

LG Liesl
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

wenn es Dressur sein soll
                          radisson (hier würde ich aber den ersten Fohlenjahrgang abwarten)
                          Rational
                          Sir Heinrich

Kommentar

• Shugger170
                            • 28.04.2014
                            • 404

Für die VS wären vielleicht auch die Heraldik xx Söhne eine Idee. Da gibt es auch solche, die in der Dressur spezialisiert sind.
                            Ansonsten muss ich sagen, dass auch mir die Idee mit Icare gut gefällt... Der steht auch auf meiner Liste.

Kommentar

• Allo
                              • 07.02.2016
                              • 116

Glücksruf gefällt mir sehr vom Typ her und ist schön kompakt, einzig die massig wirkende Genickpartie und die vielen weissen Füsse passen mir nicht so... Hab überhaupt nichts gegen Trakkis zumal ich ja gerne ein sportliches, hübsches Reitpferd mit viel Blut hätte.

Also Radisson ist zwar ein wunderhübschesPferdemodel, aber die Hinterhand dürfte gerne etwas mehr Wums haben für meinen Geschmack... Rational gefällt mir da besser, den behalte ich im Auge und Sir Heinrich definitiv auch!

Ist Heraldik nicht primär ein guter Muttervater? Welche Söhne findest du denn haben eine gute Vererberleistung?

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

Schau einmal da, Stutfohlen von Glücksruf (bißchen runter fahren):

Kannst du da irgendein Abzeichen erkennen?

LG Liesl
                                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Mir wäre die Stute, ohne sie näher zu kennen, für Icare zu schwer...

Finde von den genannten Hengsten Asagao xx auch am Interessantesten

Wir erwarten dieses Jahr ein Araldik Fohlen ( Askari x Heraldik ) Gestüt Bonhomme. Allerdings auch aus einer Halbblut Mutter
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sportschecke
                                    • 12.11.2009
                                    • 1024

Den Araldik finde ich auch optisch und vom Interieur her super schön. Bei ihm sollte meines Erachtens die Stute einen hervorragenden Schritt und Trab mitbringen, denke ich. Der Galopp von dem Hengst ist ein Traum.

LG Sportschecke
                                    www.sportschecken.de
                                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

Beim LG Zweibrücken gibt es noch TG von Motley xx.

Habe selbst einen aus einer Rosenzeubermutter, ein tolles Pferd.
                                      Abzeichen habe die Motley meist eher weniger bis keine, außer Mami liefert, gerne braun oder rot.
                                      Vielseitig ja, Gelassen ja, springen ja. Schritt ja, Dressurlich ja, gibt durchaus welche im Busch. Gut RLP ist nicht der Maßstab für Buschreiten. Aber vielseitig kriegt man mit dem durchaus.
                                      Maximus Maravilla F, Matscho, Etc.

da kommen irgendwann ab bilderpunkt 4 unten Mitte das Schubild dazu
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      6 Antworten
                                      391 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      13 Antworten
                                      571 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.632 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      5.969 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      34 Antworten
                                      3.045 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Lädt...