Fohlen mit Sonderfarbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    Unabnängig von irgendwelchen bestimmten Hengsten - bei den Reitponys geht der Trend immer mehr in die Richtung, dass das Zuchtgebiet vollkommen (!) egal ist. Die Marke "DEUTSCHES REITPONY" zählt- ob das aus Hessen oder Bayern kommt, ist wirklich egal.
    Ist das bei den Warmblütern immer noch so wichtig, daß diese den Stempel eines klassischen Verbandes erhalten? Wird ein Warmblut durch zb einen Oldenburger Brand aufgewertet?
    Beim älteren, gerittenen ( Erfolge) stimme ich dir zu, beim Fohlen nicht
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Es kommt für mich irgendwie der Eindruck hoch, dass hier einige ein Problem mit den Hengsten in Sonderfarbe haben, besonders mit einer Züchterin? Wieviele von Euch haben denn überhaupt schon einen gekörten Hengst gezogen? Nemesis geht einen anderen Weg, ja und? Der Erfolg gibt ihr absolut Recht. Und wer von Euch würde einen Hengst nicht doch noch bei einem anderen Verband vorstellen, wenn der erste ihn nicht kört? Ich persönlich mag ihre Pferde. Sie hat im Gegensatz zu anderen auch keine Absatzprobleme. Die Fohlen sind schick und bewegungsstark. Also leben und leben lassen. Und warum sich nicht den Traum von einem Palomino erfüllen? Es muss ja wohl kein Olympiapferd sein und ist anscheinend für den Eigenbedarf gedacht. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und vor allem ein Fohlen in der gewünschten Sonderlackierung.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Lemona, mir ist diesmal völlig schnuppe wer Züchter ist und welche Farbe das Tierchen hat. Mit geht es um was gänzlich anderes gerade. Und ja, habe einen gekörten gezogen soger mit Crem-gen. Aber kein WB, sondern Reitpony. Und fürs Eigenbedarf wäre mir persönlich auch ein Palomino-papier völlig ausreichend. Nur nicht dann wenn ich finanzielle Interessen hätte.

Es geht auch nicht darum ob der irgendwo einmal nicht gekört war. Das ist mir auch schnuppe. Gekört ist gekört, auch mit drei Anläufen, das habe ich auch selber mit einem durch. Und sobald der Hengst sein 14-TT mit entsprechender Note durch hat, habe ich kein Problem das seine Fohlen beim ZfdP volle Papiere bekommen.
        Zuletzt geändert von aurusfarm; 14.01.2016, 15:38.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt wird es den meisten einfach nur gewaltig gegeb den Strich gehen das es nachträgliche!!! Endärungen in Zuchtbuch gemacht wird zu gunsten einzelnen Personen.

Für den weiteren möchte ich mich nicht öffentlich weiter äussern.
          Ich sehe das ähnlich: Da wird ein Fehler bei Verkauf eines Fohlens gemacht und dann späterhin geheilt in dem man einfach mal eben so eine Änderung der Zuchtbuchordnung des Verbandes gemacht.
          Alle anderen halten sich fein an die Ordnung, stellen sich drauf ein agieren danach. Andere setzen sich einfach drüber hinweg und bekommen es hinterher auch noch belohnt, weil ja alles wieder gerade gebogen wird. Sorry - aber sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht !
          In Hannover gab es komische Ausnahmen wo Fohlen/Pferde plötzlich Brände hatten, die sie gar nicht hätten haben dürfen - auch nicht in Ordnung. Aber da wurde nicht an der Zuchtordnung gebastelt hinterher...
          Ach und ich habe ebenfalls bereits einen gekörten Hengst gezogen, wenn das hier die Maßgabe der Diskussionserlaubnis ist.
          Zuletzt geändert von carolinen; 15.01.2016, 08:36.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1553

Nachdem das in jeden Thread wieder auftaucht...könntet ihr vielleicht Zulassung/nicht Zulassung, ZBO etc einzelner Farbhengste in einem eigenen Thread diskutieren? Hier geht es darum das Rapp nach möglichen Hengsten gefragt hat und nicht darum wer was wo hat eintragen oder kören lassen.
            Dankeschön

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Also noch ein Tip für Rapp:
              ich trage mich schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, eine meiner WB Stuten mit dem RP Hengst Reitlands Rheingold zu decken. Habe es aber dann doch irgendwie immerwieder verworfen. Aber es spuckt da doch noch in meinem Kopf herum. Meine Stuten machen immerwieder sehr grosse Fohlen, sicher das Fohlen aus einer solchen Anpaarung bekommt dann nur Papiere für kleines deutsches Reitpferd oder Reitpony - als als Endprodukt sicherlich nicht schlechteste Wahl...... vlt. diese Anpaarung, Rapp?
              Der Hengst hat schon Erfolge und Nachkommen und der Preis ist ja auch o.k.

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

Bei den Reitponys gibt es ja sehr viele Alternativen und auch sehr gute Hengste.

Kommentar

• van.web
                  • 04.12.2013
                  • 665

Zitat von Rapp Beitrag anzeigen
                  ... Aber mir bleibt ja noch ein wenig Zeit bis es so weit ist....
                  Ist die Bedeckung demnach gar nicht für dieses Jahr geplant?

Dann ist die Sachlage ja eine völlig andere, bis nächstes Jahr kann ja schon alles wieder ganz anders sein.
                  Gewisse Hengste verkauft, andere nicht im FS-Einsatz, wer weiss....

Da muss man dann ohnehin vielleicht besser in 1 Jahr nochmal drüber sprechen, wenn die Bedeckung erst 2017 statt finden soll!

Kommentar

• van.web
                    • 04.12.2013
                    • 665

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                    Das kann man auch anders sehen, mag aber jeder für sich selbst bewerten:

https://www.youtube.com/watch?v=_-p_LdsMLoo

und

https://www.youtube.com/watch?v=IeHJ7pkFjn0
                    Was ist da zu sehen? Ich sehe da ehrlich gesagt gar nix....

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                    Bei den Reitponys gibt es ja sehr viele Alternativen und auch sehr gute Hengste.
                    Ja in der Tat, wenn das Fohlen als "Endprodukt" gedacht ist und ein handliches Stockmass in Ordnung geht ist das eine sehr überlegenswerte Alternative!

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Upps - die Videos sind anscheinend vom Nutzer entfernt worden...

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!"

Kommentar

• van.web
                        • 04.12.2013
                        • 665

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                        Upps - die Videos sind anscheinend vom Nutzer entfernt worden...

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!"
                        Ahja.......

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1216

Also ich hab da noch vor drei Tagen Videos gesehen und die waren tatsächlich selbsterklärend. Da braucht man nicht gleich an Verschwörungstheorien glauben.... 😂😂😂

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• van.web
                            • 04.12.2013
                            • 665

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                            Also ich hab da noch vor drei Tagen Videos gesehen und die waren tatsächlich selbsterklärend.
                            Da scheine ich ja in der Tat was verpasst zu haben

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                              Also ich hab da noch vor drei Tagen Videos gesehen und die waren tatsächlich selbsterklärend. Da braucht man nicht gleich an Verschwörungstheorien glauben.... ?de02?de02?de02

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                              *lach* ist zwar wohl total OT auch, aber was hab ich auch schon wieder verpasst?

( psssst; unter aurusfarm@gmail.com kann man mich gerne aufklären )

Kommentar

• BKM
                                • 03.07.2002
                                • 971

Viele Grüße
                                BKM

Es kann passieren, was will.
                                Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Wiebke246
                                  • 26.02.2008
                                  • 393

am besten find ich am Anfang des zweiten Videos das Rauchen Verboten Schild und den Kerl der dahinter steht

LG

Wiebke

Kommentar

• biggi69
                                    Gesperrt
                                    • 20.04.2015
                                    • 113

Wie ist denn die genaue Abstammung Deiner Stute? Und wären Bilder möglich?

Kommentar

• Lemona
                                      • 27.12.2012
                                      • 898

Sagt mal - habt ihr jetzt nichts besseres zu tun, als hier über den Hengst abzulästern? Ich glaube das ist hier nicht das Thema, oder? Finde ich auch unter Züchterkollegen - sofern ihr welche seid - nicht die feine Art.

Kommentar

• Lemona
                                        • 27.12.2012
                                        • 898

Ich werde mich dazu hier nicht öffentlich äussern. Es kam jedoch so rüber, als wollten sich gewisse Leute darüber lustig machen. Meine eigene Meinung tut hier nichts zur Sache. Ein etwas ironischer Ton ist schon zu vernehmen.
                                        Zuletzt geändert von Lemona; 16.01.2016, 17:35.

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

Was ist denn mit dem hier? Der erfüllt doch die gesuchten Kriterien perfekt:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          0 Antworten
                                          9 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          56 Antworten
                                          5.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          2.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.261 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Calitha, 19.02.2025, 08:03
                                          34 Antworten
                                          1.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X