Hallo und einen schönen Abend 
(ich hoffe ich befinde mich im richtigen Bereich)
Ich habe vor, meine Fuchs-Stute nächstes Jahr decken zu lassen.
Die Stute ist eine Brandenburgerin mit viel Vollblutanteil; also sehr drahtig, zierlich, gut bemuskelt, und relativ klein mit ihren knapp 1.60m. Sie hat Dressurabstammung (Rubinstein), davon kriegt man allerdings wenig zu spüren
Im Herzen eine Springerin. Sie ist bis M* platziert.
Das Fohlen müsste auf jeden Fall etwas größer sein, mindestens 1.64m. Und sollte später mal springen. Nun haben es mir die Palominos angetan und ich würde gerne einen Palomino aus meiner Stute ziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Stute "gute Bedingungen" habe, da offenbar viele Farbhengste Vollblut haben und ich nicht weiß, was "dabei rauskommt", mal blöd formuliert.
Die Eigenschaften meines optimalen Hengsts wären also:
- ein Cremello
- etwas größer
- springen (gibt es M / S platzierte Cremellos?!)
- guter Charakter
Habt ihr einen Hengst in petto, der auf meine Anforderungen zutreffen würde?
ich wäre euch sehr dankbar!
LG Rapp

(ich hoffe ich befinde mich im richtigen Bereich)
Ich habe vor, meine Fuchs-Stute nächstes Jahr decken zu lassen.
Die Stute ist eine Brandenburgerin mit viel Vollblutanteil; also sehr drahtig, zierlich, gut bemuskelt, und relativ klein mit ihren knapp 1.60m. Sie hat Dressurabstammung (Rubinstein), davon kriegt man allerdings wenig zu spüren

Das Fohlen müsste auf jeden Fall etwas größer sein, mindestens 1.64m. Und sollte später mal springen. Nun haben es mir die Palominos angetan und ich würde gerne einen Palomino aus meiner Stute ziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Stute "gute Bedingungen" habe, da offenbar viele Farbhengste Vollblut haben und ich nicht weiß, was "dabei rauskommt", mal blöd formuliert.
Die Eigenschaften meines optimalen Hengsts wären also:
- ein Cremello
- etwas größer
- springen (gibt es M / S platzierte Cremellos?!)
- guter Charakter
Habt ihr einen Hengst in petto, der auf meine Anforderungen zutreffen würde?
ich wäre euch sehr dankbar!
LG Rapp
Kommentar