Zitat von Tina76
Beitrag anzeigen
TRAGEND für 2016
Einklappen
X
-
-
-
Danke.... Sind auch schon sehr gespannt, die Trakehnerfohlen von DoH konnten bislang durch die Bank weg gut gefallen....
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
unsere Dritte im Bunde ist nun auch tragend…
…Fayence Noire (Fürst Rousseau x Donnerhall x Weltmeyer) aus dem Stamm der Noria wurde heute tragend untersucht von Fürstenball - ich freue mich sehr ❤ ❤ ❤
Foto links: www.schockemoehle.com
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Nr. 2 ist im ersten Versuch tragend: Caribic C (v. Camaro/Trak. x Ringo/Trak., Niferak, Feiertraum/Hann.) TRAGEND vom Braunschecken Semper (v. Sandro/Sandro Song xx/Samber) -freu-
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Meine Stute wurde letzte Woche am 17. Tag geschallt. TA sagt, nicht tragend, aber auch keine Follikel (nur so Mini-Dinger).
Die Stute lässt sich, außer in der Hochrosse, bestenfalls ungern untersuchen.
3 Tage später TA Nummer 2 da gehabt (ist ne größere TA-Praxis). TA untersucht ganz ruhig, Muttermund ist zu, schallen nicht möglich, da die Stute alles zukneift, was geht. Keine ordentliche Diagnose möglich.
Habe dann unseren alterfahrenen Probier-Wallach zu den Stuten gestellt. Bis heute NULL Interesse am Wallach, eher noch totale Ablehnung... Stockrossig ist natürlich ne andere Stute, die eigentlich dieses Jahr ne Auszeit nehmen sollte.
Was mach ich jetzt, wöchentlich schallen, um irgendwann mal nen ordentlichen Follikel zu erwischen? Oder abwarten und im Spätsommer mal Blut (auf TU) ziehen, wenn sie nicht mehr rosst?
Ich fühl mich ja so langsam von dem Pferd veräppelt, ist schon das zweite Jahr, wo sie so Späßchen macht (letztes Jahr resorbiert, aber erst spät erkannt. Da rosste die im Juli, das ist mir dann zum besamen zu spät...)
Die Stute hatte 2 Fohlen und da auch unproblematisch aufgenommen. Vielleicht mag sie den Hengst nicht.
Kommentar
-
-
Bolaika, mir geht's genauso. Nur das meine rosst und alles perfekt ist, nur Samen und Ei kommen nicht zueinander... Ich hab schon einen Hengstwechsel gemacht... Eigentlich sollte heute US sein und da ich nicht dabei sein kann wollte man mir bescheid sagen. Nur hat meine Freundin die Angewohnheit, mir die schlechte Nachricht lieber in Person zu sagen. Von daher gehe ich davon aus, daß nix ist. Nochmal probier ich es dieses Jahr nicht. Soooo dringend brauch ich kein Fohlen 2016. Und was ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht.... Vielleicht verpasse ich ihr wirklich nen Sattel.
Gesendet von meinem D5803 mit TapatalkAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigen@Bolaika
Okay und warum? Was schlägt er denn vor?
Kommentar
-
-
Vielleicht such ich mir ein Mädel, das sie reitet. Ich muss auch nicht unbedingt 2 Fohlen haben nächstes Jahr (die Spontan-Entscheidung war natürlich SOFORT tragend).
Übrigens muss ich jetzt mal meinen HH loben, die haben mir Stutenwechsel angeboten, Decktaxe ist ja schon bezahlt.
Aber nachher ist die "Problemstute" dann doch tragend und ich hab nächstes Jahr den Stall voll Fohlen, nää... Dann fang ich 2016 lieber früh wieder an.
Kommentar
-
-
Unsere Whesly Kid von C Indoctro x Argentinus x Ballyboy xx ist tragend von Casiro. Morgen ist TU bei unserer Endless Dream. Hoffentlich ist der Casiro auch drinOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.679 Hits
0 Likes
|