Hengstwirrwarr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Hengstwirrwarr

Hallo,
    mir fällt die Hengstwahl dieses Jahr besonders schwer. Altbewährt oder lieber einen Junghengst einsetzen ? Ich bin wirklich Verzweifelt. Ich habe so viele Hengste in der näheren Auswahl kann mich aber nicht so recht entscheiden. Mit verschidenen Stationen telefoniert und meiner Meinung nach spielt da auch Symphatie ein bisschen mit.. ich habe nun positive und negative Erfahrungen und klar haben die auch viel zu tun aber eine Vernünftige Beratung kann man doch erwarten ? Dann bekannte Stationen wieviel Samen bekommt man ?
    Fragen über Fragen.

Hier mal die Stute:

Aufgenommen im Ol Verband mit 8,0
    Verbessert werden müsste die Knieaktion.
    Hufe ?
    Gerne Rappe oder Braunen

Hengste auf meiner Liste wären z.B.
    Dancing World
    Top Gear
    Danone
    Belantis
    Moses
    Don Romanov
    Don Olymbrio
    Fürstenball (??) eigentlich zu teuer
    Finest
    Blue Horse Farrel
    Buckingham
    Ein Hengst mit Lord S. Blut
    B Blut ???
    Dante W.
    First Ampere

(Die Reihenfolge spielt im Übrigen keine Rolle ein kleiner Auszug von meinen Lieblingen)

Aber ich bin für alles offen und habe ja auch wirklich noch nicht so viel Zuchterfahrung.
    Gewünscht ist natürlich endlich mal ein Stutfohlen ??? Habe ich ja nicht so viel Glück mit. Also muss ich bedenken das ein Hengstfohlen auf jeden Fall verkauft wird !

Und hier ihr erstes Fohlen von Uphill. Und die Tragzeit war 372 Tage deshalb wollte ich zeitnah besamen, a) mit Fohlen bei Fuß nicht aufgenommen b) ohne Fohlen sofort aufgenommen c) keine Ahnung wie es jetzt ist und Tupfer etc. steht ja auch noch aus ?

Aus der Hig Value ist jetzt die Nr. 40 bei der Sattelkörung. Und ich frage mich natürlich auch ob da F. Blut besonders gut ist ??????????

Zuletzt geändert von amimaus; 29.01.2015, 19:40.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Leider kann ich keine Empfehlung aufgrund der abstammung geben
    aber wenn ich verkaufen wollen würde/müsste würde ich einen modehengst nehmen
    dante weltino
    quantensprung
    millenium
    oder Borsalino ich glaub, der wird sehr begehrt sein ist in aller munde

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

@ Hufschlag warum nicht aufgrund der Abstammung habe mich nun ja bemüht so viele Infos wie möglich über die Stute zu geben ?

Borsalino hab ich auch schon drüber nachgedacht und vergessen in der Liste Millenium himself finde ich nicht verkehrt aber eigentlich sollte mein Budget von 1000,- Euro nicht unbedingt überschritten werden ...

Reiten lassen sollte sich das Pferd in jedem Fall später auch einmal..

Ich hätte noch ein schlechtes Video von der Stute.. das gute wurde leider aus persönlichen Gründen geblockt..

Kommentar

• Sylvia65
        • 28.08.2012
        • 36

Tendiere auch zu Dante weltino, oder vielleicht grey flanell . Konnte mit beiden im letzten Jahr tolle Fohlen in Verbindung mit S Blut sehen....

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Hier noch das Video ist aber nur Paddockfun...

Ich muss dazu sagen das die Stute etwas bügelt was ich aber als nicht so schlimm empfinde weil ich glaube das da als Fohlen nicht korriegiert wurde.

Grey Flanell.. auch schon düber nachgedacht aber evt. zuviel Trakehner ??? (Und bitte steinigt mich nicht) Ich muss auch an das Vermarkten denken und möchte ein Pferd mit Zukunft im Turniersport ! Dante mag ich sehr?

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1651

tendiere zu Benicio.
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Eisenmannberni... ja den hab ich heimlich auf der Liste... ;-) Kannst Du das begründen... ? Ich hätte da in jedem Fall ein Nachteil beim Verkauf in jedem Fall ein Fuchs... und vermutlich auch sehr sehr bunt.. wäre dann ja noch gut hat Wiedererkennungswert !

Und wie gesagt ich hab da so eine andere Hälfte in meinem Leben die mir immer vorrechnet... hast Du schon mal Gewinn damit gemacht ?????????? Ich muss mir so einen Hengst (wen auch immer hart erkämpfen und erarbeiten)

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1651

Was ich gesehen habe verbessert er die Knieaktion. Bunter Fuchs ist natürlich drin. Die ersten Finest Fohlen machen ja auch Lust auf mehr. Wenn es denn unbedingt schwarz sein muss. Ich denke Benicio wird im nächsten Jahr sehr angesagt sein.
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Benicio jaaaaaaaaaaaa der ist auch noch auf meiner heimlichen Liste.... Reiten Wowwwwwwwwww.... Knie ? Hab zu wenige Fohlen gesehen... andererseits ist die Stute wirklich fein genug.. lässt sich ggfs ein bunter Fuchs vermarkten wenn doch nur normal ?

Kommentar

• mietz
                    • 22.04.2004
                    • 978

Hier mal ein anderer Hengst, den ich mir gut mit deiner Stute vorstellen könnte:
                    who needs reality?
                    render your own!

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Wenn die Stute bügelt, würde ich Benicio nicht nehmen.

Mir gefiele die Anpaarung mit Dante Weltino gut:

Unser Aufzüchter hatte letztes Jahr ein traumhaftes, bewegungsstarkes Stutfohlen von Dante Weltino aus einer Sir Donnerhall x Rohdiamant x Feiner Stern-Mutter:
                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                      www.horseandart.de

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2806

Ganz ehrlich? Ein "normales" (Hengst)Fohlen bekommat Du als Fohlen nicht gut verkauft, egal wie schwarz es sein sollte. Und von dem angesagtestem Junghengst von der letzten Körung gibt es immer reichlich Nachkommen auf dem Markt...

Also, wähle Dir ein Hengst wo Du sagst "jawohl, von dem möchte ich ein Nachkommen selber reiten". Und dann betest Du eben etwa 340 Tage das Du ein SF bekommst

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

ich suche zwar gerade kein Pferd, finde aber bunte Füchse super chic!!

denke, die sind einfacher zu vermarkten als Füchse ohne Abzeichen (wenn da wer Wert drauf legt)

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

@ mietz... ja Floriscount auch auf meiner Liste.. aber ich wollte dieses Jahr mal etwas anders machen die Leute schreien nach Schwarz oder dunkel... Floriscount find ich super.. und auf der Farbe kann man nicht reiten... man man

@ All ich hoffe Ihr könnt mich ein bißchen verstehen... Auch in der Landwirtschaft wenn wirklich alles da ist ... Weiden, Heu, Stroh, Heusilage... es kostest ja trotzdem !

Und mein Hauptziel ist ein rittiges Pferd.. natürlich Köranwärter wäre ein Traum.. aber ich gehe jetzt mal von einem guten oder besseren Durchschnittspferd aus.. welches in guten Händen auch hoch hinaus kommen könnte !

Dante ist ja bereits in der Auswahl... und ich hab ja eigentlich auch gar nicht alle aufgezählt mich würde einfach dann auch eine Begründung interessieren... warum der etc. ???????

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

@amimaus:
                              Ist das echt so? Ich hab aus Zufall mehrere Füchse und finde sie wunderschön. Nach wie vor kann ich es einfach nicht fassen dass es Menschen gibt die ein gutes Pferd stehen lassen weil es ein Fuchs ist?
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Das wären für mich Belantis, Benicio, Danone, Don Romanov (nicht unterm Sattel gesehen aber da verspreche ich mir was von) ... Dancing World.. Top Gear mag ich auch sehr... wenngleich noch nicht unterm Sattel geshen... Fürstenball.. leider nicht erschwinglich für mich... Finest.. evt..

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich? Ein "normales" (Hengst)Fohlen bekommat Du als Fohlen nicht gut verkauft, egal wie schwarz es sein sollte. Und von dem angesagtestem Junghengst von der letzten Körung gibt es immer reichlich Nachkommen auf dem Markt...

Also, wähle Dir ein Hengst wo Du sagst "jawohl, von dem möchte ich ein Nachkommen selber reiten". Und dann betest Du eben etwa 340 Tage das Du ein SF bekommst

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Ich denke schon.. zumindest der normale Pferdemarkt ... Profis gucken da nicht drauf.. aber ich gehe nunmal von einem besseren Reitpferd aus.. und ich bin mir auch nicht sicher inwieweit die Abstammung verkauft.. wie hoch ist die Nachfrage bei einem Fürstenball... oder wie hoch ist die Nachfrage bei einem xyz Hengst.. sagen wir mal beide bessere Reitpferde... Preis xyz etwas günstiger der andere etwas teurer... wer gewinnt das Rennen ???????? Die Frage kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten !

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                                  @amimaus:
                                  Ist das echt so? Ich hab aus Zufall mehrere Füchse und finde sie wunderschön. Nach wie vor kann ich es einfach nicht fassen dass es Menschen gibt die ein gutes Pferd stehen lassen weil es ein Fuchs ist?

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2806

Belantis wird sicherlich sein Weg gehen aber beim schimmel wird es auch eher weniger als mehr potenzielle Käufer geben. ( wenn eben doch ein "normales" Fohlen )

Don Romanov mit ne Blutstute, weisst ja schon das ich das gut finde. Warte selber auch schon mit Spannung ob man den in Adelheidsdorf beim Hengstvorführung sehen wird!

Dante Weltino hört sich aber auch nicht verkehrt aus.

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

@ aurusfarm.. hihi.. und ich muss dann ca. 372 Tage beten... Ich wohne auf einem Hof wo Hauptsächlich und in der Regel nur Fuchshengste geboren werden !

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Ja Schimmel mag keiner so recht wenngleich ich nichts besser finde... lasse jeden Rappen dafür stehen aber danach geht es eben nicht nur (GöGa dreht irgendwann durch)... Don R. ja bin ich auch gespannt ... aber wenn die Stute rossig ist wird besamt Montag habe ich mir US vorgenommen... deshalb hab ich jetzt diesen Thread eröffnet weil ich in Panik bin und nicht weiter weiß... und evt. auch ein Expieriment mache... aber ob das so gut aus geht weiß ich eben auch nicht... Pokern oder nicht... ????

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                        Belantis wird sicherlich sein Weg gehen aber beim schimmel wird es auch eher weniger als mehr potenzielle Käufer geben. ( wenn eben doch ein "normales" Fohlen )

Don Romanov mit ne Blutstute, weisst ja schon das ich das gut finde. Warte selber auch schon mit Spannung ob man den in Adelheidsdorf beim Hengstvorführung sehen wird!

Dante Weltino hört sich aber auch nicht verkehrt aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X