Anpaarungen für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

Bei uns heute 4 Nachuntersuchungen, alle super. Freuen wir uns also im nächsten Jahr auf Fohlen von Viva Vulkano (Farbgarantie), Cadeau Noir, Semper und Camaro/Trak.

Eine Stute hatte resorbiert und Gelbkörper gebildet - gab heute eine Spritze, da wagen wir (zwar recht spät, aber was soll´s) nächste Woche noch einen letzten Versuch mit Viscount. Drückt uns die Daumen.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

So, ich darf den Thread wechseln.
      Daddy Cool x Rubinstein I x Akzent II tragend von Veneno am 16. Tag.

Kommentar

• lady4
        • 26.01.2007
        • 163

So Heraldik xx x Lanciano tragend von Toulon. Und Crown Z x Zeus tragend von Contendro mit Zwillingen :-(

Kommentar

• BSEffect
          • 25.05.2015
          • 12

Hallo,

so Versuche Nr. 3 und auch der letzte für dieses Jahr

Upan la Jarthe x Grossadmiral wird morgen besamt von Special Effect (Hengststation Tebbel Stakko / Stakkato x Corrado II)

Nun heißt es Daumen drücken das der 3te Versuch auch klappt.

Es heißt doch "Aller guten Dinge sind drei..... "

Kommentar

• Luna07
            • 14.05.2010
            • 805

Bseffect, ich habe auch noch einen gestartet, da madam so was von rossig ist, dass ich keine Finger einfach nicht still halten konnte.

Der nächste darf auch bleiben, ich nehme auch einen Hengst
            Bin jetzt schon betrübt wenn der kleine Kerl uns verlässt...

Kommentar

• BSEffect
              • 25.05.2015
              • 12

dann drücke ich mal die Daumen das das klappt (-:

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Und ich dachte, wir wären schon spät dran, aber da sind ja noch einige später.
                Am 19.7. 3. Versuch mit Tarison auf unsere Lafayette/Kostolany.
                Hatte im März saubere Tupferprobe, dann plötzlich Streptokokken. Nach Behandlung dann wieder sauber. In einer Woche wissen wir mehr

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

Es scheint in diesem Jahr wirklich bei sehr vielen spät zu werden. Euch allen noch viel Glück!

Kommentar

• BSEffect
                    • 25.05.2015
                    • 12

Leider sind dieses Jahr so einige später. Hätten auch gedacht das unsere Stute viel ehr aufgenommen hätte, aber leider ist es nicht so.

Drück allen die Daumen (-:

Kommentar

• Calaneth
                      • 10.04.2009
                      • 128

Wir haben noch eine TU im August. Da die Saison eh dann gelaufen ist gucken wir eigentlich nur, um sicher zu gehen wenn sie tragend sein sollte, dass es keine Zwillinge sind. Recht entspannt also [emoji6]

Drücke euch anderen natürlich die Daumen, dass noch alles klappt

Kommentar

• blackpower123
                        • 22.03.2010
                        • 454

Juhu,juhu meine Desperados 1x besamt und tragend von MilleniumBin so happy-
                        jetzt muss nur noch meine Sunday von Fürst Wilhelm tragend sein (besamt am 14.7.) dann ist alles guuuut

Kommentar

• joko
                          • 26.03.2012
                          • 351

Alles Tragend.. juhu.. hoffentlich bleib es so!
                          1. Borgward Iabelle k( Benetton Dream) tragend von Zonik .. hab noch etwas TG übrig
                          2. Honey( Hochadel) tragend von Celencio(Cennin - Sohn )
                          3. Alabama( Abanos) tragend von Hochadel
                          3. Rosita Soler ( Ruiz Soler) tragend von Goldberg .. Na Nanne kennst Du diese??? ))

hier ein foto) von Sita....

20150727_115735.jpg

Kommentar

• Stutenstall
                            • 07.02.2009
                            • 207

Hallo.....ich habe auch ein paar.....und ein paar späte noch.

Fürstin (Handryk-AltanII) tragend v. Pagur ox
                            Danae (Sonnenstrahl-AltanII) tragend v. Osharins Peron
                            Alte Welt xx (Dashing Blade xx- Mtoto xx) tragend v. Osharins Peron
                            Celine (Van Deyk-Atreus) tragend v. Osharins Peron
                            Feldmarke (Pesus xx-Ephor) tragend v. Osharins Peron
                            Gianna ox (Afuk-Maddah) tragend v. Ituango xx

noch in Arbeit:

Virginia (Elkadi-Aspirant) v. Osharins Peron
                            Segura xx (Acatenango xx- Königsstuhl xx) v. Osharins Peron
                            Goldammer (Nerv-Grossist) v. Osharins Peron
                            Gizeh (Osharins Peron-Saphir) v. Bodyguard of Spain xx

LG Jana
                            www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• joko
                              • 26.03.2012
                              • 351

@Stutenstall Toll.. Atlan II - in MV alter Vererber.. du züchtest Trakehner ?? (Osharins Peron)

Wie ist deine "Alte Welt" Stute? gibt es daraus bereits Nachzucht....

Kommentar

• Stutenstall
                                • 07.02.2009
                                • 207

@joko: ja, ich züchte Trakehner.....Distanztrakehner. Ich habe 3 AltanII-Enkelinnen, ich lege großen Wert auf die alten ostdeutschen Linien und natürlich Bluteinsatz.

Alte Welt ist ein Goldschatz. Sie hatte schon 5 Fohlen in Graditz und eines hier bei uns von Osharins Peron, ein wirklich zauberhaftes Stutfohlen. Sie ist in der Herde total unaufällig, ein absolut unkompliziertes Pferd, die reine Freude (Mutter wie Tochter). Und man muss nur das Halfter vom Hengst an die Box hängen, schon tragend.

Auf der Rennbahn hat sie 72kg gebracht, da sie sofort tragend war, war sie hier noch nicht auf der Strecke. Reiterlich ist sie aber von jedem bedienbar, dankbar und zufrieden.

LG Jana

Kommentar

• joko
                                  • 26.03.2012
                                  • 351

@Stutenstall: ich versuche es ebenfalls mit Blut..auch wenn du dafür immer wieder auf "Fresse" bekommst von den Priestern vom Verband, die es lauthals ausschreien "Blut ist der Saft..BLABLA BA".. aber das ist mir egal.. und der Erfolg gibt mir mittlerweile recht.. auch im Dressurbereich.. meine Domäne.. Da benötigst Du einen langen Atem!

Kommentar

• Stutenstall
                                    • 07.02.2009
                                    • 207

Wir atmen schon eine Weile und der Verband hat noch kein Fohlen von mir gekauft, also sollen sie sich da raus halten.Nächstes Jahr kommt eine sehr gute Tochter von Osharins Peron zur Eintragung beim Trakehner Verband.......

So langsam bekommt unsere "Nische" aber Aufmerksamkeit. Als 2012 unser Hengst CEI startete hat das noch keinen interessiert, die SLP Distanzsport unserer Stuten war jetzt schon ein paar Zeilen wert und der CEI Erfolg von Lilli kam immerhin auf die Verbands-HP. Ich habe also Hoffnung......

Kommentar

• Luna07
                                      • 14.05.2010
                                      • 805

@ Joko Auf das Celencio bin ich gespannt, sicherlich kein schlechter. Leider auf der Hengstvorstellung nicht wirklich positiv vorgestellt und wirklich noch sehr Baby...

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

joko: Tolle Anaparungen
                                        ich bin auch sehr auf den celencio gespannt- den find ich sehr toll
                                        Ich sehe immer öfter Fohlen aus der Vivaldi Linie, die wirklich superchick sind und sich sehr schön bewegen

Kommentar

• joko
                                          • 26.03.2012
                                          • 351

@hufschlag: ich war schon drauf und drann meine Hochadel Stute zu verkaufen.. jetzt möchte ich aber doch abwarten, wie sich der Hengst Celencio vererbt.
                                          Leider geben mir die Hannoveraner keinen Brand, weder für den Goldberg, noch für den Celencio, nicht mal für Zonik!

Nun Gut, Rheinland - Nein Danke! vorn das "Haus" dicht machen und hinten keine Mauer mehr stehen?.. und ALLES reinlassen, Hauptsache Kohle , Kohle..
                                          Und dann je Stute (Rheinländer Brand) 250,- Plus an den Hanno für das Weiterreichen des Deckscheines zahlen.... NÖÖ! (macht dann 165 für Papier+250 € = ungefähr 415 €.......da hab ich mir die drei Stuten geschnappt und habe diese als DSP kurzum eintragen lassen.
                                          Heute war ich aus diesem Grund mit meiner Benetton Dream Stute in Prussendorf und habe sie dort vorgestellt.
                                          Ergebnis: eine glatte 8,0 als Aufnahme, die Prüfung hat sie letztes Jahr mit 7,75 ( für ein reines Halbblut recht gut) in Neustadt(Dosse) gemacht..
                                          Und damit habe ich die Zulassung zur Staatsprämienschau DSP (90 Stuten) am kommenden Sonnabend erhalten.
                                          6,8 benötige ich dort noch, um die Staatsprämie zu erhalten.. (Durchschnitt muss aus den drei Wertungen 7,5 ergeben, wobei die Aufnahme mind. 7,5 sein muss).
                                          Ich habe mich so gefreut, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

ich möchte einfach nur Leistungspferde züchten und keine "Rasse"!

PS: So verlieren eben die Hannoveraner wieder mal drei Stuten, aber die haben ja genug...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          13 Antworten
                                          571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.632 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.969 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X