Anpaarungen für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santany
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2015
    • 48

Meine Santino x Londonderry geht zu Borsalino.
    Die Quaterback x Londonderry erwartet im April ein Negro-Fohlen und geht dann zu Belissimo oder First Ampere

Kommentar

• Donca
      • 15.01.2015
      • 14

Meine Wahl ist First Ampere. Es kann aber auch noch Buckingham werden. Für meine Don Frederico - Akzent II - Cardinal xx

Kommentar

• Sasa82
        • 12.06.2014
        • 14

Hallo,
        Zum ersten Mal wird's auch für mich ernst. Meine Weltregent H x Glorieux Stute hat sich im letzten Jahr leider an der Sehne verletzt und soll nun zum Hengst. Ich habe mich nun für Viscount vom Celler Landgestüt entschieden. Getupfert wurde sie am Montag. Das ist sooo aufregend!!!
        Lg

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

Zitat von Donca Beitrag anzeigen
          Meine Wahl ist First Ampere. Es kann aber auch noch Buckingham werden. Für meine Don Frederico - Akzent II - Cardinal xx
          hast du ein ganzes pedigree von deiner stute? würde mich interessieren
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Bei uns gehen 3 Stuten zu Radisson: 1.Diva Rubin (Don Schufro-Rubinstein) 2.Baranya (Cupric xx- Consul) 3. Barathea (Abanos-Consul) Blanchette (Suchard- Anduc) zu Horalas. Die beiden v. Mount Etna xx Fohlen warten wir ab,vielleicht Wiederholung. Dann Brentana(Cupric xx-Rebel Z) zu Valerius. Ich glaube,das reicht.

Kommentar

• Donca
              • 15.01.2015
              • 14

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              hast du ein ganzes pedigree von deiner stute? würde mich interessieren
              Nach Cardinal xx kommt Welf und Friesenkönig. Weiter geht es nicht Sie ist auch bei Horstelex drin:

Kommentar

• Dario
                • 03.07.2013
                • 117

Bei uns grade in Mache ist für 2016

Buckingham x Rubiloh/Weltmeyer

Kommentar

• Chioletta
                  • 23.05.2007
                  • 5

Unsere San Remo - Donnerhall- Pik Bube II geht zu Buckingham :-)
                  Zuletzt geändert von Chioletta; 11.03.2015, 07:56. Grund: verschrieben

Kommentar

• diamantina
                    • 11.10.2013
                    • 1454

Unsere Rühmann/Herzzauber geht zu Dante Weltino. @drakkar Radisson ist eine Klasse Wahl!!

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1809

Ein Schuss: Treffer in der Abenteuerzucht.
                      St.Pr.St. v. Dancier ist tragend von Veneno!

Kommentar

• Fair Lady
                        • 13.03.2015
                        • 132

Wir sind noch am überlegen ob wir Lord Leopold oder Ritz Carlton wählen sollen...

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4133

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                          Ein Schuss: Treffer in der Abenteuerzucht.
                          St.Pr.St. v. Dancier ist tragend von Veneno!
                          Cool! Der gefällt mir sehr gut
                          da bin ich gespannt auf dein fohlen

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1652

Unsere Donnerhall x Raphael erneut besamt von Finest.
                            Rohdiamant x Thannhäuser x Figaro zu Bon Coeur
                            His Highness x Wolkenstein II zu Grey Flanell
                            Bennetton Dream x Lauries Crusador Fohlen von Fashion Maker abwarten.
                            Zuletzt geändert von eismannberni; 26.03.2015, 08:28.
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Ich bin immer noch ratlos ob und wenn mit wem....

Es hat einfach noch nicht klick gemacht für meine Licosto x Fleurop x Wenzel I...hmpf...

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

Wir haben nochmal umdisponiert: Belle de Jour v. Schampus - Surumu xx - Kronenkranich bleibt bei Octavian, sie ist schon besamt. Hoffentlich klappts.

2. Ihre Tochter Bella Donna von Tivano - Schampus - Surumu xx geht nun zu Il Divo xx. Am Wochenende gehts los.

3. Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick geht nach der Geburt ihres Fohlens zu Insterburg.
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

wäre super wenn ihr die Anpaarungen die auch gelückt sind hier eintragen könntet :-)
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Horses-in-motion
                                    • 27.02.2015
                                    • 24

The same procedure as every year....will sagen, schlaflose Nächte wegen Fohlengeburt....und wegen der folgenden Anpaarung!

Für Wolkenstein x Matcho - Windhuk - Lombard - Marmor (mit 1,60 m nicht gerade groß, kompakter Typ mit viel Aufsatz) schweben mir folgende Hengste im Hinterkopf:
                                    - Don Index
                                    - Dr. Watson (Diamond Hit x Florestan I - Sunset Boulevard xx)
                                    - Londontime
                                    - Dondante (Don Index x Brentano II - Walt Disney, Station Jens Meyer)
                                    - Bon Coeur (wobei ich etwas Angst habe vor Benetton Dream wegen der angeblichen chipslastigkeit)
                                    - Champagner (Catoo x Aljano - Caletto II), reiner Holsteiner und damit mega outcross
                                    - Don Clemente (Don Schufro x Quattro B - Landor S - Argentinus), Springblut reizt mich immer

Also, meine Stute ist durch Matcho etwas flach im Bewegungsablauf, weswegen mich die Einkreuzung von Springblut eigentlich sehr reizen würde. Zudem könnte sie einen Hengst gebrauchen, der ihr kompaktes Gebäude etwas "aufreißt", also mehr Rahmen rein bringt. Hier mal der Link zu ihrem Profil bei Rimondo: http://de.rimondo.com/horse-details/621430/Wolkenfee-16
                                    In der Kombi mit Don Index hab ich kürzlich dieses Wahnsinnsfohlen aus einer 3/4-Schwester (Wolkenstein II - Matcho - Windhuk) gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=8kVetdJ37Ck
                                    Allerdings muss man dazu sagen, dass die Mutterstute "offener" im Exterieur ist und bei meiner kompakten Stute hab ich mit Don Index etwas Angst davor, dass dabei so ein kurzbeiniges, quarterhorse-ähnliches Etwas heraus kommt, zumal das Fohlen auf dem Video auch schon recht kompakt wirkt.
                                    In der Anpaarung Dr. Watson x Wolkenstein II - A Jungle Prince hab ich dieses tolle Fohlen gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=mrXLbWgz1mM
                                    Der Züchter hatte 2014 schon mal ein top Fohlen aus dieser Anpaarung. Allerdings gilt auch hier, dass die Stute a) mit 1,70 m deutlich größer ist als meine Stute und auch sonst mehr Aufriss zu haben scheint. Insofern bin ich auch da unsicher.
                                    Don Clemente wie auch Champagner haben beide 2015 ihre erste Decksaison, so dass man über deren Vererbung leider noch so gar nichts sagen kann.

Lt. Auskunft des Züchters meiner Stute sind die Nachkommen aus dem Stamm alle nicht die Größten und die beste Anpaarung hatte er aus einer Vollschwester mit Locksley II, der aber ja leider nicht mal mehr per TG zur Verfügung steht. So wäre meine Idee stattdessen mit Londontime, der ja ähnlich gezogen ist wie Locksley II.

Grundsätzlich würde ich eine eher "konservative" und bereits erprobte Anpaarung bevorzugen, da ich sodann auf ein Stutfohlen zur Weiterzucht hoffen würde. Will sagen, Holländer Blut eher nicht, auch wenn von daher sicherlich mehr Bewegungsdynamik ins Spiel käme. Zur Weiterzucht aber für mich dann doch eher nicht gewünscht.

Habt ihr noch eine zündende Idee, was passen könnte?

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

@ horses in motion: mach dich unter Stuten und Anpaarung einen thread für Deine Hengstsuche auf. Dieser Tread ist eigentlich nur eine Sammlung der bevorstehenen bereits entschiedenen Anpaarungen. Im eigenen Thread kann man viel besser auf Deine Suche eingehen. Hier geht das unter!
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Meine Entscheidung ist gefallen und es ist der geweorden, der von Anfang an an erster Stelle stand:

St.Pr.St. Fenja von Fuchsberger aus der St.Pr.St. Reine Freude von Ravallo x Frühlingstraum II wurde besamt mit Likoto xx.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Oh Francis das finde ich ja super! Drücke ganz fest die Daumen, dass sie aufgenommen hat. Toi, toi, toi.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          2 Antworten
                                          155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.561 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.933 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          2.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.267 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X