Anpaarungen für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Anpaarungen für 2016

Ich konnte es nicht mehr abwarten. Bin doch so neugierig auf eure Anpaarungsideen und die Beweggründe dafür.

Ob bei uns dieses Jahr eine von den jungen Stuten (Benetton Dream x Herzensdieb, Licosto x Fleurop) zum Hengst geht wissen wir noch nicht. Eine endgültige Entscheidung fällt wohl erst im Frühjahr.

Also in diesem Sinne Feuer frei!
    Zuletzt geändert von zhanna; 30.12.2014, 14:05.
  • Emmma
    • 17.05.2014
    • 44

Wir decken unsere Tuschinski-Derrick Stute mit Floriscount. Wird unser erstes Fohlen, hoffentlich klappt alles.
    Die Frage ist noch welcher Verband. Floriscount ist ja nicht für KWPN zugelassen, gibt aber Einzeldeckgenehmigungen glaube ich. Wäre Schade um die Prämierung der Stute wenn's ein BaWü werden würde.
    Zuletzt geändert von Emmma; 30.12.2014, 14:32.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Oh mann ich bin noch nicht so weit. Dabei geht es nur um eine Stute.... soll ich Weltissimo wieder versuchen. ..von dem hat sie letztes Jahr nicht aufgenommen. ... oder wen anders.... ich suche noch nach einer passenden Alternative mit viel VB.. daher auch der Thread, den ich erstellt habe bzgl VB und HB Hengste für die WB Zucht.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Das ist das doofe wenn die Fohlen schon verkauft sind, bevor sie drin sind.
        Habe bei beiden Stuten also nicht die letzte Entscheidung, Beide Käufer beziehen mich jedoch ein.
        Bei Witti (Pontifex x Acord II x Argentinus) wird das Bellini Royal abgewartet und dann zwischen CO und BR entschieden so bisher der Plan.
        Und bei dem Neuzugang, freu ich mich wie Bolle, Maidenstute M** gewonnen S platziert nicht immer ganz einfach, wobei ich das mittlerweile auf ihre durchweg schlechte Bereiter zurück führe.
        Wirklich schlecht ist nur der Trab dabei ist der Halbbruder der Stute in Besitz von Michael Klimke und s Dressur erfolgreich.
        Auf jeden Fall würde ihr etwas mehr Ruhe gut tun. Auch hier wünscht man sich CO, halte ich bei dieser Stute für zu gewagt...ich hätte catoki im Kopf..
        Baloubet Son x Limes x Grundstein I
        Falls da jemand ne Meinung hat..., raus damit:-)

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4135

Ich bin auch noch unentschlossen, habe jetzt mal ne Biopsie machen lassen.
          wenn alles ok ist müsste ich mich entscheiden: Bonifatius, dr Watson, dauphin oder Soliman de hus
          stute ist rosentanz x de niro x rubinstein...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Grundsätzlich bin ich für ne Zuchtpause, der Markt ist mir noch zu kritisch für meine "unmodernen" Anpaarungen .
            Summer (Showdown-Wolken Hit-Landsieger-Admirand) geht noch mal zu Fürstenberg ("Junghengst" v. Fürstenball), von dem war sie dieses Jahr schon tragend, hat aber leider resorbiert.

Eigentlich ist ist es ja auch schöner, wenn man 2 Fohlen hat, belegt werden könnten:
            -Wild Christmas (Wolken Hit-Sion-Admirand)
            -Saphira (Souverän-Sion-Admirand)
            -Firlefee (Floriscount-Showdown-Wolken Hit)

und das bis März noch Tragend Reitpony Scarlett (Neckar-Darino-Galdos ben Mors).

Ich werd wohl die Hengstvorführungen abwarten...

Kommentar

• rufine
              • 21.06.2011
              • 592

erstmal müssen wir die fohlen abwarten....derzeit steht bei mir Morricone hoch im Kurs für unsere Dancier -wittinger - wembley

eigentlich wollte ich ja mal was Bewährtes nehmen....hmmm....mal sehen...
              www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Ich habe für meine Saint Cloud x Cosinus B, selbst bis M -Dressur gewonnen, tragend von Dante Weltino im Moment zwei in der engeren Auswahl Valerius vom Ferienhof Stücker Celencio vom Landgestüt Redefin Werden aber beide noch live angeschaut und dann mal sehen Ist ja noch sehr früh, wer weiß was mir noch übern Weg läuft
                Und dann hab ich immer noch Wisdom im Kopf sowie auch Delorean
                Sent from my iPhone using Forum Runner
                Zuletzt geändert von dizzy03; 31.12.2014, 17:34.
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

@ Bolaika, wir machen auch weiter mit unseren "unmodernen, abseits vom Einheitsbrei- Anpaarungen" Unsere Walk of Fame von Warkant-Amoroso-Gepard geht zu Silberschmied. Wir sind von dem Hengst überzeugt und freuen uns dass er nun wieder im FS zu haben ist!
                  Die Stute hat mit Drombusch ihr bislang bestes Fohlen zur Welt gebracht, leider ist er nur im NS zu haben. Daher sollte es wieder mit direktem xx auf der Mutter- bzw Vaterseite sein.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

und unsere 3j Stute von Providence-Warkant-Amoroso geht zu Peking.
                    Hier erhoffe ich mir etwas bessere GGA sowie die Doppelveranlagung der Stute zu erhalten.
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

Boah seit ihr schon weit mit den Überlegungen!
                      Ich warte erst mal ab, was dieses Jahr so fällt ansonsten spiele ich im Kopf mit:

Laurentio x De Niro x Rubinstein (Halbschwester zu hufschlags Stute)
                      1. Milennium 2. Morricone 3. Quarterback 4. Quattromani 5. Don Index 6. Dancier 7. Wynton 8. wenns wieder sone Granate gibt, vielleicht einfach wieder Franziskus....

Dancing Dynamite x Florestan x Pilot
                      1. Borsalino 2. Fidertanz 3. Florenciano 4. Fürstenlook 5. Der Totilas von PS 6. Estobar 7. Escolar 8.Fürst Grandios 9. Johnson 10. wieder Franziskus 11. wieder Rock Forever 12. wenns toll ist und ein Hengst wieder Molière

Oh mann, wie soll ich mich denn da entscheiden??
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Wiebke246
                        • 26.02.2008
                        • 393

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                        Unsere Walk of Fame von Warkant-Amoroso-Gepard geht zu Silberschmied. Wir sind von dem Hengst überzeugt und freuen uns dass er nun wieder im FS zu haben ist!
                        oh dann bin ich gespannt, den hab ich auch im Auge
                        bei meiner steht es noch nicht fest, je nachdem wie schnell sie sich von ihrem Sturz jetzt weiter erholt, wenn ihr Knie im Frühjahr wieder ok ist wird sie wohl erstmal wieder geritten. Sollte sie doch länger Pausieren müssen, wird sie nach Absprache mit der Tierärtzin gedeckt.
                        Zuletzt geändert von Wiebke246; 31.12.2014, 18:07.
                        LG

Wiebke

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                          @ Bolaika, wir machen auch weiter mit unseren "unmodernen, abseits vom Einheitsbrei- Anpaarungen" Unsere Walk of Fame von Warkant-Amoroso-Gepard geht zu Silberschmied. Wir sind von dem Hengst überzeugt und freuen uns dass er nun wieder im FS zu haben ist!
                          Die Stute hat mit Drombusch ihr bislang bestes Fohlen zur Welt gebracht, leider ist er nur im NS zu haben. Daher sollte es wieder mit direktem xx auf der Mutter- bzw Vaterseite sein.
                          Aaah, Silberschmied hatte ich auch schon mal auf der Wunschliste... Toi toi toi!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                            Ich habe für meine Saint Cloud x Cosinus B, selbst bis M -Dressur gewonnen, tragend von Dante Weltino im Moment zwei in der engeren Auswahl Valerius vom Ferienhof Stücker Celencio vom Landgestüt Redefin Werden aber beide noch live angeschaut und dann mal sehen Ist ja noch sehr früh, wer weiß was mir noch übern Weg läuft
                            Und dann hab ich immer noch Wisdom im Kopf sowie auch Delorean
                            Sent from my iPhone using Forum Runner
                            Ist Valerius der tolle Fuchs von der Westf. Körung? Der ist auf meiner Beobachtungsliste.... bin auf die HLP gespannt. Wenn die gut ist, ist der ganz oben für 2017.

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

@ Francis ja, der Fuchs von Wilbers von der Westfalen Körung, Vivaldi x Kigali x Abgar xx Werde ihn mir in Holland auf der Körung live anschauen und wage mich evtl mal an nen Junghengst, dafür ist die Stute ja schon "alt" Ich war halt sehr angetan von dem Hengst, zumindest mal über CMH Sent from my iPhone using Forum
                              Zuletzt geändert von dizzy03; 01.01.2015, 00:45.
                              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

@ dizzy: Das ging mir genauso und mein Eindruck wurde mir von Freunden, die auf der Körung bestätigt. Er bringt Blut und als Junghengst das mit,was ich suche. Ich möchte ihn aber auch unter dem Reiter - also auf der HLP sehen. FS ist nicht weit von mir und ich werde ihn mir auf dieses Jahr auch live ansehen.

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1454

Wir hatten dieses Jahr für die Rühmann Borsalino, Hotline, Dante Weltino und De L'Or auf der Liste und für die zweite Hotline, Zack und Don Clemente aber sind gerade noch unschlüssig ob wir dieses Jahr leer lassen.

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4287

ich habe nur 1 Stute im "Rennen", da wiederholen wir mit: DIMAGGIO.

Kommentar

• AnjaZ
                                      • 04.11.2002
                                      • 1403

Wir gehen mit 3 Stuten zum Hengst:

1. Belle de Jour IV von Schampus - Surumu xx- Kronenkranich xx wurde dieses Jahr leider nicht tragend. mit ihr wagen wir in 2015 noch einen Versuch. Wir stellen sie auf die Station Hörstein und werden den Junghengst Octavian für sie nutzen. Wir fanden ihn in Neumünster überzeugend und er zeigte auch ein ordentliches Freispringen. Dazu ein Interieur vom Feinsten. Wir erwarten ein ordentliches blutgeprägtes Reitpferd mit guter Größe und Rahmen.

2. Bella Donna von Tivano - Schampus - Surumu xx wird ebenfalls zu Octavian gehen. Wir brauchen für sie einen Hengst, von dem wir die Vererbung von Langbeinigkeit, Mechanik, Größe und modernen Typ erwarten können. Die Stute selbst ist sehr rittig, etwas schlicht im Typ, gute Dreiteilung, knochenstark dabei eher tief und rumpfig. Gute leichtfüssige GGA, ordentliches Freispringen. Sie hatte bislang noch kein Fohlen.

3. St.Pr. u. Pr. St. Isiria von Easy Game - Kostolany - Chopstick erwartet im April ein hoffentlich gesundes Fohlen von Hancock. Da dieser nicht mehr zur Verfügung steht gibt es keine Wiederholung der Anpaarung. Aufgrund des tollen Fohlens in Neumünster haben wir mit Avatar geliebäugelt, leider steht auch er nicht zur Verfügung. Nun haben wir uns für den soliden sportlichen Donauabend (Marbach) entschieden. Isiria braucht einen soliden Hengst mit guter Kruppe und stabilem Hinterbein. Sie springt selbst sehr gut (SLP 8,75) und wir erwarten ein modernes Reitpferd, das auch einen ordentlichen Sprung macht. Die Mutterlinie von Donauabend ist über jeden Zweifel erhaben und mit Lauries Crusador xx kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
                                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Duranee
                                        • 23.08.2014
                                        • 1

zum Avatar wollten wir eigentlich auch wieder, das Fohlen in Neumünster war aus unserer Fabricio- Sixtus - Altan II. Wenn nicht, dann Davidas?
                                        Unsere Vor Joy - Goodman- Gloster wird wohl wieder zum Inliner gehen, wenn das Fohlen gut ist, oder vieleicht Gentleman? (Grey Top-Sohn). Don Friederico - Weltmeyer - Delano-Arsenik ev. zum Herakles.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        15 Antworten
                                        587 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.635 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.969 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.046 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...