Also ich kann nur soviel sagen ich hole meine pferde jeden Abend selber rein, klar war es draußen auch schon mal dunkel aber mir ist nichts aufgefallen und ich seh normal jeden "furz". Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Sie hätte nur noch 2 1/2 Monate gehabt und die Vorfreude war riesig. Jetzt ist viel Geld dahin.... Aber naja Hauptsache der stute geht's gut. Für dieses Jahr bin ich mit züchten durch. Und im März wird erst mal mein erstes Fohlen von der Weide geholt
TRAGEND für 2015
Einklappen
X
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenich meine damit das man direkt nach der Frühgeburt doch so eine Rinne am Bauch hat, wie bei einer Geburt sonst auch, Tage später mit gutem Futter sieht man natürlich nichts mehr
ich habe bisher 3 Stuten gesehen die ihre Fohlen verloren haben 4.-7. Monat, die hatten ALLE mehrere Stunden den Bauch so hochgezogen mit dieser Muskelrinne
Kommentar
-
-
Au weia! Jetzt krieg ich es aber auch mit der Angst zu tun! Stute fohlt Anfang April, ist dick wie ein Walroß, aber das meiste davon ist auch einfach nur fettgefressen. Mein Althengst steht allerdings mit ihr zusammen in der Wiese und der hätte Alarm gegeben, wenn da nur ansatzweise was mit Rosse gewesen wäre.
Kommentar
-
-
das tut mir sehr leid für euch, wann macht ihr denn nochmal ne Untersuchung? bin ja ersttäter und bei meiner scheint alles gut zu sein, nur dass sie mir sehr dick scheint und die hat noch bis Juni Zeit
sie läuft Offenstall und bekommt Heu frei 1kg Müsli + MiFu +Möhren tgl. und in Abständen Selen
muss / kann ich was machen oder ienfach weiter die Daumen drücken
Kommentar
-
-
Zitat von usebina Beitrag anzeigendas tut mir sehr leid für euch, wann macht ihr denn nochmal ne Untersuchung? bin ja ersttäter und bei meiner scheint alles gut zu sein, nur dass sie mir sehr dick scheint und die hat noch bis Juni Zeit
sie läuft Offenstall und bekommt Heu frei 1kg Müsli + MiFu +Möhren tgl. und in Abständen Selen
muss / kann ich was machen oder ienfach weiter die Daumen drücken
Kommentar
-
-
Wenn man im 9 oder 10 Monat kein Fohlen fühlt, heißt es nicht, dass keines mehr drin ist! Die Fohlen sind oft so tief im Bauch, dass man sie nicht tasten kann. Einzig, wenn man die Gebärmutter unter der Hand versammeln kann, dann ist sie leer! Bzw. wenn Stute rosst, ist kein Gelbkörper, sondern eindeutig ein Follikel tastbar. Am besten einen Bluttest machen, dann weiß man sicher was los ist! Drück die Daumen und allen anderen hoffentlich gesunde Fohlen und Mütter!
Kommentar
-
-
@ eismannberni, ist das auch zuviel, wenn die Stute ganzjährig offenstall steht, sie bekommt jetzt bei diesen Wetter das Müsli seit etwa November seitdem sie am Stall ist, vorher war sie auf einer 2ha Weide und hat nur MiFu bekommen,
Sollte ich doch besser zurück schrauben? Sorry für otZuletzt geändert von usebina; 29.01.2015, 22:47.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenIch hatte Glück.....beide Stuten in der ersten Rosse tragend.
Einmal eine Halbblutstute von Anthony´s Dream xx x Montanus x Urioso, Stamm 7020, ist tragend von Cassilano.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenJa, habs zur Untersuchung gebracht.
Man kann aktuell nur spekulieren.Man hört das dieses Jahr so oft, dass die Stuten im 7./8. Monat verfohlt haben! Oder bilde ich mir das nur ein?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.695 Hits
0 Likes
|