na ja, ich trag's mit Fassung, der Stute geht es jedenfalls gut und das ist das Wichtigste. Hoffe nur, dass ich Dimaggio im nächsten Jahr bekomme, ist doch schon ein älterer Herr. Jetzt wo man sich auch mal einen bewährten Hengst leisten kann, wird es immer schwieriger, einen solchen zu bekommen.
TRAGEND für 2015
Einklappen
X
-
Nein, wir untersuchen nicht. Wenn der Hund das in der Box nicht erschnüffelt hätte, hätten wir auch nichts gemerkt.
An der Stute selber war auch nichts zu sehen, topfit. Vielleicht die Tage vorher etwas Euter, aber da kannste auch schnell denken das Du dir was einbildest.
Kann halt passieren, abhaken, weitermachen.
Kommentar
-
-
Nicht gedeckt - nicht tragend.
Aber alle Stuten rossten heuer wie aus dem Lehrbuch alle 3 Wochen durch vom frühen Frühjahr bis heute.
Ja,heute hat die erste in der Runde wieder angefangen und die anderen ziehen wie immer nach und nach mit.
Bin neugierig wie lange sie das wohl machen vielleicht bis zum Christkind oder darüber hinausman wird sehen.
Letztes Jahr waren wir noch voll züchterischem Tatendrang nur ohne vorheriger Absprache mit den Stuten, die setzten galant ab Mai mit der Rosse aus und diese war auch später nicht mehr wirklich zu orten.
Jo so kann´s auch gehen.
Kommentar
-
-
Oh nein, wie schlimm!!! Das tut mir so leid für euch :-(
Meine Blickpunkt hat sich das Nasenbein gebrochen und da haben wir auch ganz schön gebangt... Aber da sie kein Fieber bekommen hat und der Bruch auch weiter nicht "stört" (Ist geröngt und per nasensonde kontrolliert)konnten wir auf ein Antibiotikum, zum Glück, verzichten... Aber den Stress hatte sie natürlich auch...bis jetzt scheint es ihr aber sehr gut zu gehen. Termin ist Mitte MärzAvatar: Pandora (hier 3 jährig) von
Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II
http://www.pferdezucht-fey.de
Kommentar
-
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenBei uns im Stall lag gestern auch das erste im 4/5. Monat dahinter.
Der Stute geht es GsD gut, neuer Versuch in 2015.
Oh, wie schade! Sind das grundsätzliche viele Aborte in diesem Jahr oder eine normale Quote?
Kommentar
-
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenWow, das ist ja die Heidi Klumm unter den Stuten.
vergleichbar mit Staatsprâmienstute in Deutschland ... letztes Jahr in St Lô ... + ... Sonderpreis für bestes Freispringen ...Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen@katwitt: ich hoffe schon dass er noch da ist, ich bin schon sehr gespannt auf das Fohlen! Meinst Du sie ist nicht rund genug? Ich bin kein erfahrener Züchter aber meine Stuten sehen auch so aus, die eine hat Termin Ende Februar
ja ich finde sie nicht rund, die anderen Stuten die mit auf Weide waren sehen genauso aus und sind sicher nicht tragend zt auch gar nicht gedeckt.
Ich fänd es auch sehr schade, bin doch so gespannt und hab mich das ganze Jahr drüber gefreut, wir hatten ansonsten ja viel Pech :-(
Kommentar
-
-
Bin leider auch raus aus der Liste, der kleine Bonaparte-Nachwuchs hat sich auch unbemerkt verabschiedet :-(, also auch neuer Versuch in 2015
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
So, ich reih mich jetzt auch mal ein...Ich freu mich auf ein hoffentlich tolles Reitpferdefohlen für mich in 2015 von Belantis. Tragend ist unsere Dressurstute (bis L ausgebildet) von Well done x Uhland. Begeistere mich für den Hengst seit Anfang diesen Jahres und erhoffe mir neben einer allgemeinen Verbesserung der Grundgangarten vor allem einen klaren Kopf für ein gut zu händelndes Reitpferd. Zumindest Belantis Auftritte in diesem Jahr haben mich überzeugt diesbezüglich die richtige Wahl getroffen zu haben :-).
Letzte Besamung war Anfang Mai. Das Fohlen dreht spürbar schon erste Runden in Mama's Bauch :-).
Kommentar
-
-
Gestern hat unser/e kleine/r Boni(Fatius) mir auch schon guten Tag gesagt. Klappt meistens am Besten, wenn man links hinten unten eine Hand an den Bauch legt und beim Sprechen den Kopf am Pferdekörper hat. Mama Power Sylvi hat mir vor einigen Tagen einen Riesenschreck eingejagd, als sie auf der Weide im Galopp
ausgerutscht ist und heftig auf die Seite fiel ! Glück gehabt...
Kommentar
-
-
Ich habe letztens gedacht die Witti schmeißt den Terrorzwerg raus! War ordentlich Randale im Bauch und dann sah es aus als sei der Bauch abgesackt und der Rücken war rund. Ich habe doch keine Ahnung ist ja erst das zweite. War morgens aber alles wieder gut. Heute Tag 168 und richtig gut drauf
Zuletzt geändert von steffie1910; 04.12.2014, 01:54.
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenGestern hat unser/e kleine/r Boni(Fatius) mir auch schon guten Tag gesagt. Klappt meistens am Besten, wenn man links hinten unten eine Hand an den Bauch legt und beim Sprechen den Kopf am Pferdekörper hat. Mama Power Sylvi hat mir vor einigen Tagen einen Riesenschreck eingejagd, als sie auf der Weide im Galopp
ausgerutscht ist und heftig auf die Seite fiel ! Glück gehabt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.699 Hits
0 Likes
|