Suche passende Anpaarung f. 2014 f. Stute v. Wolkenstein II x Matcho AA - Windhuk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anony
    • 23.12.2009
    • 327

Hast du dir schonmal Damsey angeschaut? Rittigkeit vererbt er ja nun wirklich sehr gut und es gab auch schon sehr gute Anpaarungen an W-Blut.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Ich würde auch Don Frederico nehmen..

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Damsey hab ich auch bereits im Hinterkopf. Gefällt mir auch vom Blutanschluss sehr gut. Könnte mir auch vorstellen, dass das gut zu dem oftmals etwas hitzigen Wolkenstein II-Blut passt ;-)

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Conteur würde ich auf keine 1,60 stute nehmen.
          er läßt häufig die mutter in der vererbung durch und mit Matchoblut wird da auch keine größe zu erwarten sein. da hätte ich angst, dass ein pony rauskommmt
          bei D Blut hätte ich auch als erstes an Damsey gedacht.
          ansonsten , wenn es D mit Blut sein soll licosto, licotus oder Don Bolero

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Conteur würde ich auf keine 1,60 stute nehmen.
            er läßt häufig die mutter in der vererbung durch und mit Matchoblut wird da auch keine größe zu erwarten sein. da hätte ich angst, dass ein pony rauskommmt
            bei D Blut hätte ich auch als erstes an Damsey gedacht.
            ansonsten , wenn es D mit Blut sein soll licosto, licotus oder Don Bolero

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ja, da gebe ich Dir Recht, Charly! Contender/Contendro/Captain Fire....diese ganze Linie macht gern mal "Ponies". Ich habe z.B. vor einigen Jahren guten Gewissens unsere damalige 1,72 m große Lancer III-Stute mit Captain Fire angepaart, von dem man mir auch im vorhinein sagte, da müsse man aufpassen mit der Größe. Nun, unsere *Leonie* war groß genug, sämtliche Vorfahren mütterlicherseits kamen aus unserem Stall und waren alles Pferde um 1,70 m und trotzdem waren beide Captain Fire-Fohlen von Leonie max. 1,65 m. Das ist nicht zu klein, aber gewundert habe ich mich doch. Nein, das würde ich mit meiner *Wolke* auf keinen Fall ein zweites Mal riskieren. Ich hatte im Netz mal ein paar Nachkommen von Damsey/Dressage Royal gegoogelt und da war mir aufgefallen, dass gerade den Nachkommen von Dressage Royal schon mal ein wenig Schmelz fehlt. Vom Bewegungsablauf schienen die Damseys aber recht gut. Man findet nur recht wenige. Woran könnte das liegen, dass der Hengst offenbar nicht so populär ist?

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Irgendwie lande ich bei all meinen Überlegungen immer wieder bei Dante Weltino....trotz des etwas überlastigen Weltmeyer-Blutes ;-)

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

So, lange und viel überlegt und eigentlich DAMSEY favorisiert, schon allein wegen Donnerhall x Springblut. Leider steht Damsey lt. Hengststation Meyer nur bis Mai im Frischsamen zur Verfügung und das wird mir für eine Erstbesamung doch etwas zu riskant, da es dort keinen anderen Hengst gibt, auf den ich würde ausweichen wollen. Also mußte neu überlegt werden. Wer mich da neuerdings auch sehr interessiert, ist CADEAU NOIR (*2010 v. Christ x De Niro - Calypso II). Die Kombi Donnerhall x Calypso fand ich schon immer interessant, der Hengst bewegt sich super, hat auch einen sehr guten Schritt, hat seine HLP super abgelegt mit einem Dressurindex von 137 P. und er ist reinerbig dunkel. Bei der Körung in Verden 2012 war er zwar kein Prämienhengst, aber auf sowas geb ich eh nichts. Preislich ist der Hengst auch sehr erschwinglich. Fehlt nur noch die Anerkennung für Hannover, damit ich ihn auch tatsächlich nutzen könnte. Und hier mal der Link zu dem Hengst: http://www.gestuet-bonhomme.de/gestu...t/cadeau-noir/
                  Eure Meinung würde mich wie immer sehr interessieren :-)

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

De Niro himself?! Weil Du D-Blut bevorzugst. Oder oder,oder....
                    Hatte in diesem Jahr ein Fohlen von Daley Thompson, langbeinig, schick, tolle GGA und suuuper Interieur, steht bei Rohmann
                    tendenziell käme in meinen Augen auch R-Blut in Frage. Sozusagen ein unverwüstlicher Diesel, da gibt es durchaus einige interessante Hengste auch auf der Station, auf der DW steht und sogar in Kombi mit C-Blut

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

De Niro selbst wäre natürlich auch super! Ist mir aber für eine Erstbesamung echt zu teuer, weil zu viel Geld in den Sand gesetzt, wenn es dann doch nicht klappt. Vielleicht beim 2. Mal, wenn man schon etwas besser weiß, wohin die "Reise" geht. Ich weiß, wen Du meinst.....Rubin Cortes. Sehr interessanter Hengst, aber leider nur per TG verfügbar und ebenfalls für eine Erstbesamung daher nicht verfügbar. Dann könnte ich gleich bei Damsey bleiben, denn natürlich gibt es den ab Mai auch noch in TG. Wen ich ja auch toll finde, ist Grey Flanell (v. Gribaldi), der ebenfalls bei Bonhomme steht. Eigentlich bin ich kein Traki-Fan und noch weniger von KWPN-Pferden, aber der ist schon Hammer.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Hast Du Dir mal Dartagnan vom LG Dillenburg angesehen?
                        Der ist doch auch nicht zu verachten:

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Also, ich denke, wenn das mit der Anerkennung für Hannover noch bis zum Frühjahr klappt, nehme ich CADEAU NOIR. Könnte mir vorstellen, dass mein Wölkchen einen ordentlichen Schuss Holsteiner Blut gut vertragen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.688 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten