Suche passenden Hengst für Stute von Contender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazy_Carlotta

Suche passenden Hengst für Stute von Contender

Hallo Zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr meine Stute besamen lassen.
    Da es allerdings meine erste Tat als "Züchter" wird, wollte ich mal von den Erfahrenen ein paar Vorschläge entgegennehmen.
    Über Passende Hengstvorschläge würde ich mich sehr freuen
    Ich suche also einen eher springbetonten Hengst mit guten GGA.

Zu meiner Stute:
    Es handelt sich um eine Stute v. Concerto v. Contender
    Mutterseite teils unbekannt.
    Sie hat sehr schöne GGA, ist sitzbequem und federnd.
    Dazu macht sie auch einen sehr guten Sprung mit toller Manier, als hätte sie nie was anderes gemacht

Meine Überlegungen waren Semper Fi, Sir Adelante und San Royal (allerdings nur 163cm groß).

Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 07:54.
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

ist das die stute aus diesem th?

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

also DANN frag ich mich was in den köpfen von manchen pferdebesitzern vorgeht!!!!!
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Ich glaube es sind Ferien, lest mal die anderen Themen
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Crazy_Carlotta

Der Stute geht es wieder super. Sie ist wieder sehr fit, hat Blödsinn im Kopf und die Stellen am Körper verheilen auch. Sogar die ersten Haare wachsen wieder an den kahl gewesenen Stellen.
          Die Ergebnisse haben nichts ergeben und der Tierarzt hat dein OK gegeben für NÄCHSTES Jahr.
          Und ich wollte lediglich ein paar Vorschläge zu Hengsten.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Hi, wenn du ein Fohlen ziehen möchtest und alles abgecheckt hast ist das in Ordnung. Habe den alten Tread nicht ganz gelesen- ist wohl eine Krankengeschichte....

Vielleicht solltest du deiner Hengstsuche noch ein paar Infos dazugeben: Warum ein Fohlen, Eigenbedarf, Stärken oder Schwächen der Stute, Abstammung, Zuchtverband, Besamungsarten etc....

In welche Richtung soll das Fohlen veranlagt sein, eher Dressur oder springen? Ich würde hier eher einen Dressurvererber oder Doppelveranlagten wählen, der auch in der Vererbung bewährt ist, sollte das Pferd doch ein mal verkauft werden, oder schon im Fohlenalter weg müssen ist das ein großes Plus. Da die Stute keine vollen Papiere hat, fast unabdingbar. Wo ist die Stute eingetragen, ggf. kannst du beide beim deutschen Reitpferd eintragen lassen, da würde ich mich informieren? Stell die dir bekannte Abstammung mal ein. Die Stute wirkt eher zierlich unter dir, wahrscheinlich steht sie noch in der Entwicklung, eine Brumme scheint sie jedoch nicht zu werden. Vielleicht täuscht das auch.
            Generell finde ich die Stute vom Bild her nicht verkehrt und scheint nach deinen Schilderungen rittig zu sein.
            Du hast einige Hengste vorgeschlagen, die dir gefallen. Was steckt dahinter?
            Wenn der Hengst Substanz und Größe mitgeben darf, würde ich Scolari, Fürst Romacier oder Quaterback anschauen.

Kommentar

• Crazy_Carlotta

Also es ist ganz klar für den Eigenbedarf bestimmt. Die Stute hat einfach einen top Charakter und gerade deswegen hätte ich gern ein Fohlen von ihr.
              Grundsätzlich sollte er springbetont sein, gute GGA lege ich aber voraus.
              Schwächen der Stute ist wohl die Größe. Wenn sie groß ist, ist sie 163cm.
              Wie du richtig gesehen hast ist sie wirklich sehr leichtrittig.
              Deswegen tendiere ich eigentlich eher zu einem ca 170cm großen, großvererbenden Hengst.
              Wenn der Hengst ansonsten passt, würde ich auch einen Kleineren nehmen.
              Da ich selber nicht groß bin, wäre ein kleines Fohlen auch nicht schlimm.
              Der Hengst sollte recht schlank sein, ein schönes Gesicht haben und einen ebenso ausgeglichenen Charakter wie die Stute.
              Ich wollte sie beim ZfdP eintragen lassen, auf Grund des lückenhaften Papiers.
              Das ist auch mit dem Verband schon besprochen das sie da grundsätzlich eingetragen werden kann, wenn ich zu einem Eintragungstermin fahre.

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Für ein rittiges Pferd mit guten GGA, tollem Interieur und Größe: Casiro (Hof Sosath)

Habe eine Semper Fi aus einer großvererbenden 1.70 Stute und der Jährling ist wirklich klein ;-) auch wenn der Hengst sehr gut und toll ist! Allerdings sind die wohl auch gerne kernig, wie er selbst...unter dem Reiter kann man das natürlich noch nicht sagen....

Ansonsten hätte ich da noch Levisonn auf der Liste, der macht schicke Typen...und ist selber sehr rittig...nicht umsonst reitet Janne diese beiden genannten Hengste neben ihrer Arbeit ;-)
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

Zitat von Crazy_Carlotta Beitrag anzeigen
                  Also es ist ganz klar für den Eigenbedarf bestimmt. Die Stute hat einfach einen top Charakter und gerade deswegen hätte ich gern ein Fohlen von ihr.
                  Grundsätzlich sollte er springbetont sein, gute GGA lege ich aber voraus.
                  Schwächen der Stute ist wohl die Größe. Wenn sie groß ist, ist sie 163cm.
                  Wie du richtig gesehen hast ist sie wirklich sehr leichtrittig.
                  Deswegen tendiere ich eigentlich eher zu einem ca 170cm großen, großvererbenden Hengst.
                  Wenn der Hengst ansonsten passt, würde ich auch einen Kleineren nehmen.
                  Da ich selber nicht groß bin, wäre ein kleines Fohlen auch nicht schlimm.
                  Der Hengst sollte recht schlank sein, ein schönes Gesicht haben und einen ebenso ausgeglichenen Charakter wie die Stute.
                  Ich wollte sie beim ZfdP eintragen lassen, auf Grund des lückenhaften Papiers.
                  Das ist auch mit dem Verband schon besprochen das sie da grundsätzlich eingetragen werden kann, wenn ich zu einem Eintragungstermin fahre.

wozu eintragen?

Kommentar

Bist du sicher, dass die Stute von Contender ist? Sie ist 4 Jahre, also aus 2009 und 2008 angesetzt, da gab es den Sperma von Contender nach meiner Ansicht nur noch für Holsteinerstuten.

Warum ein Fohlen? Willst du zwei Pferde reiten? Die Stute ist doch erst 4 Jahre, da kannst du doch noch lange Freude haben. Bitte, bitte lass den Scheiß!!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 07:35.

Kommentar

• Korea
                      • 14.02.2009
                      • 1155

Gina, ich verstehe deine Frage nicht, sorry.

Kommentar

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                        Gina, ich verstehe deine Frage nicht, sorry.

Ich schon!

Kommentar

• Crazy_Carlotta

v. Concerto v. Contender. sorry
                          Warum nicht eintragen?
                          Ich dachte eine Stute muss in ein Zuchtbuch eingetragen sein, wenn ich sie decken lassen würde.
                          So wie ich das der Email vom ZfdP entnommen habe, würde sie in ein Vorbuch eingetragen werden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 07:55.

Kommentar

• Crazy_Carlotta

Die Mutterstute in Polen besamt und wurde trächtig nach Deutschland importiert.
                            Ich weiß also nicht, wie das da abgelaufen ist.
                            Ich habe nur einen Deckschein von "Concert v. Contender" mitbekommen, als ich sie kaufte.
                            Ich hab meine Stute erst seit 2011.

Nachtrag:
                            Ich werde die Stute jetzt den Herbst/Winter trainieren.
                            Ob ich sie letzten Endes decken lasse, steht in den Sternen.
                            Ich wollte lediglich ein paar Hengstvorschläge die passen könnten.
                            Bis nächstes Jahr kann so viel passieren.
                            Ich wollte nur einige Infos und nicht gleich für meine Überlegungen angeklagt werden.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 07:44.

Kommentar

• Korea
                              • 14.02.2009
                              • 1155

Dann mal raus damit,

Kommentar

• Crazy_Carlotta

Womit raus?

Kommentar

• Korea
                                  • 14.02.2009
                                  • 1155

Warum nicht eintragen lassen?
                                  Na ja, jedenfalls ist deine Stute eine Contender Enkelin.
                                  Zuletzt geändert von Korea; 30.08.2013, 07:54.

Kommentar

• Crazy_Carlotta

Richtig.
                                    Ja, ich weiß auch nicht warum nicht eintragen lassen...

Kommentar

• gina
                                      • 06.07.2010
                                      • 1857

@korea
                                      Dann mal raus damit,
                                      gerne ;-)

Die Mutterstute in Polen besamt und wurde trächtig nach Deutschland importiert.
                                      Ich weiß also nicht, wie das da abgelaufen ist.
                                      Ich habe nur einen Deckschein von "Concert v. Contender" mitbekommen, als ich sie kaufte.
                                      Ich hab meine Stute erst seit 2011.
                                      Der Stute geht es wieder super. Sie ist wieder sehr fit, hat Blödsinn im Kopf und die Stellen am Körper verheilen auch. Sogar die ersten Haare wachsen wieder an den kahl gewesenen Stellen.
                                      Die Ergebnisse haben nichts ergeben
                                      die - keine ahnung-was-sie-für-eine-(entschuldigung)seuche hat - mit pilzartigem hautausschlag, der über nacht verschwindet, wenn man nix macht
                                      macht wieder blödsinn und soll nun also gedeckt werden

1000€ hätt ich gewettet, dass die stute never evr- wie angegeben contender - sondern irgendein früchtchen das irgendwann mal contender in irgeneinem papier stehen hat

die wette hätt ich schon mal gewonnen ;-)

und die nächste gewinn ich auch......

aus diesem pferdchen, dass auf den bildern aussieht als hätte sie in ihrem vorleben nicht genug zu fressen gekriegt, aus diesem baby das mal noch mindest 3 jahre braucht um mit sich selber fertig zu werden - wenn überhaupt

soll
                                      nun ein klitzekleines spielzeug fohlchen - und genau DAS wird da rauskommen - gezogen werden.

wo bleibt eigentlich bei manchen der verstand???

lass das arme ding in ruhe und freu dich jede minute, wo sie halbwegs aufm damm ist....
                                      Zuletzt geändert von gina; 30.08.2013, 07:59.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.695 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.219 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.400 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36