TRAGEND für 2014 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirakara
    • 15.01.2013
    • 974

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
    Gestern beide Stuten untersucht:
    Tragend 62. Tag Zauberlord X Prince Patmos
    Tragend 16. Tag Saint Cyr X Easy Game
    Die zweite Stute hat ein Fohlen bei Fuß und war schon einmal Anfang Juni mit Zwillingen tragend..wir mussten abspritzen, in der gleich darauffolgenden Rosse hat sie nicht aufgenommen, aber jetzt siehts toll aus..hoffentlich bleibt es auch so.
    Hab auch ein Passbild von dem Zauberlord Fohlen (Kopf, Hals, Vorderbeine)
    Wow, das Zauberlordfohlen lächelt ja richtig in die Kamera!

Kommentar

• Sportschecke
      • 12.11.2009
      • 1022

Ein buntes Fohlen-Quartett in 2014 -freu-!!! So, auch meine braungescheckte Samico F-Tochter und Bundessiegerstute Shakira C (Samico F x Falkland/Pik König) ist nun nach Hengstwechsel im 1. Anlauf tragend von dem gerade für das BuCha qualifizierten, bewegungsstarken Dunkelfuchshengst Black Ruby (von Belissimo M/Donnerhall/Grundstein II, Gestüt Bonhomme). Shakira hatte bereits 1 Fohlen von Black Ruby´s Halbbruder Blickpunkt, das in punkte Qualität und Bewegungsvermögen kaum zu überbieten ist. Insofern scheinen diese Linien sehr kompatibel zu sein und ich hoffe auf ein 2. buntes Nachwuchstalent fürs große Viereck. Nun steht nur noch eine TU aus, dann ist die Decksaison in diesem Jahr für uns beendet.

LG Sportschecke
      www.sportschecken.de
      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4285

gestern am 19.TT TRAGEND!!unsere Heraldik XX von DE NIRO!! Puh, jetzt muss es nur noch wachsen und im nächsten Jahr rausfallen!!
        Hoffe auf ein SF zum behalten

Kommentar

• Classic-Touch
          • 19.11.2002
          • 583

Hallo Fahrenheit,

gibt es den Hengst nur als TG, sonst würde ich es mal mit Frischsamen versuchen, das sollte auch aus Schweden klappen. Die Stationen in Schweden haben normalerweise auch länger Saison als in Deutschland, wenn es kein Problem ist, das das Fohlen später kommt, würde ich es weiter versuchen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

@ Classic-Touch

gibt es den Hengst nur als TG, sonst würde ich es mal mit Frischsamen versuchen, das sollte auch aus Schweden klappen. Die Stationen in Schweden haben normalerweise auch länger Saison als in Deutschland, wenn es kein Problem ist, das das Fohlen später kommt, würde ich es weiter versuchen.
            Leider steht der Hengst dieses Jahr auf keiner EU-Station - daher darf kein Frischsamen ausgeführt werden. Aber ab nächstem Jahr ist die Hengststation dann autorisiert. Ist schon beantragt und genehmigt, aber eben für dieses Jahr nicht mehr.

Der TG-Samen, den ich hatte wurde schon vor einiger Zeit auf einer EU-Station gewonnen.

Habe es für dieses Jahr jetzt sein lassen und versuche es nächstes Jahr erneut.

Viele Grüße
            Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
            www.horseandart.de

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1587

schöne Grüße aus Moosburg !!!!

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
              @ Classic-Touch

Leider steht der Hengst dieses Jahr auf keiner EU-Station - daher darf kein Frischsamen ausgeführt werden. Aber ab nächstem Jahr ist die Hengststation dann autorisiert. Ist schon beantragt und genehmigt, aber eben für dieses Jahr nicht mehr.

Der TG-Samen, den ich hatte wurde schon vor einiger Zeit auf einer EU-Station gewonnen.

Habe es für dieses Jahr jetzt sein lassen und versuche es nächstes Jahr erneut.

Viele Grüße

Kommentar

• emmi1974
                • 20.05.2012
                • 559

Hallo alle zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Mädels schon tragend haben... wir haben es dieses Jahr auch endlich geschafft, es war der fünfte Versuch.... und nach vier vergebenen meinte sie es beim fünften mal doppelt so gut. Am Montag wurde eine Zwillingsträchtigkeit festgestellt. Nach erfolgreichem abdrücken blieb sie jetzt erstmal tragend, aber die Kontrolle am 30TT steht noch aus... ich hoffe das es so bleibt. Hat hier jemand denn schon Erfahrungen gemacht mit Zwillingsträchtigkeit??
                So noch ein paar Angaben zu meiner Stute damit ihr auch wisst um wen es geht ;-)
                16jährige Schimmelstute v ExorbitantXX / Sir ShostakovichXX / St Georg, gedeckt von Don Diamond (BIRKHOF)

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1992

Nummer Drei ist tragend :-) Stakkato Gold x Wanderer x Grundstein II ist tragend von Levisonn :-) letztes Deckdatum 3. Juli

Jetzt fehlt nur noch die C- Indorctro Stute...wird aktuell von Cador zum dritten mal besamt...letzte Chance für dieses Jahr...
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

So heute nochmal positiv geschallt. Klein Demirel ist den 44. Tag intraunterin.
                    Ich freue mich
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      Nun kann ich meine eigene auch dazu schreiben. ..

St.Pr.St. Fenja ( Fuchsberger x Ravallo x Frühlingtraum II) - dreiviertel-Schwester zu Fidertanz- ist tragend von Mighty Magic. Daumen drücken, dass es so bleibt. Ich könnte so sehr ein positives Ereignis vertragen.
                      Gestern noch mal geschallt Tag 37. Der kleine Magier sitzt, wächst und gedeiht. Und zu sehen ist auch nur einer. Da sie zwei Folikel hatte war ich besorgt wegen Zwillingen.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Winni69
                        • 24.02.2008
                        • 197

Ich hoffe, bei meiner Aldatus hat es jetzt endlich auch geklappt. Nach erstem Mal doch nicht tragend sondern Zyste, danach dann auch nicht sauber und behandelt, erste Besamung mit TG trotz sauber nicht geklappt und dann mitsamt der Kurzen nach Telgte weil Nabelbruch-OP beim SF, festgestellt nicht tragend aber 45mm Follikel, schnell Samen bestellt (Magnus Romeo gerade einen Tag zurück aus Aachen), Mittwoch besamt, Donnerstag Follikel weg, gestern geschallt - TRAGEND 17. Tag...ich hoffe es bleibt so...was für eine Odyssee dieses Jahr, aber was tut man nicht alles. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Ich möchte noch mal so einen Überflieger wie die kleine Magnus Romeo dieses Jahr !

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2346

Oh Francis, ein MM Kind

Drück Drück

Kommentar

• snobby
                            • 06.01.2009
                            • 180

Hallo
                            mein Oldenburger Stute Fleur de Lys ( Feininger x Wolkentanz II )
                            ist seit dem 27.4 tragend vom E.H. Hibiskus
                            glg

Kommentar

• caralabonita
                              • 27.01.2010
                              • 124

Hallo,
                              nach dem es leider mit Quattro nicht klappte, habe ich nun die Anpaarung vom letzten Jahr wiederholt:

Meine Stute (Cyrano/Landor S/ Damokles) ist tragend von Lord Pezi Junior. Da sie bisher immer im Wechsel Hensgt- Stutfohlen bekommen hat, müsste es demnach im nächsten Jahr ein Stutfohlen werden. Ich bin gespannt.

Kommentar

• Felicitas
                                • 13.02.2013
                                • 294

So, heute am 40.Tag kein Dante Weltino-Fohlen mehr zu finden. Stute hat anscheinend resorbiert.
                                Irgendwie komisch is es schon, Stute sieht tragend aus und fühlt sich wohl rektal auch tragend an nur im US is nichts zu finden...
                                Wir sind dann auch raus für nächstes Jahr, wäre ja doch etwas arg spät jetzt...

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4675

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                  Gestern noch mal geschallt Tag 37. Der kleine Magier sitzt, wächst und gedeiht. Und zu sehen ist auch nur einer. Da sie zwei Folikel hatte war ich besorgt wegen Zwillingen.
                                  Das freut mich aber sehr für dich!!!

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1992

Landor S x Gigant ist nachwievor tragend von Armitage :-) 42. Tag!
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2396

Gute nachrichten: Flake's Schwester SPS Riva N ist tragend von Dante Weltino. Daumen druecken das der/die Kleine bleibt
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Wird gemacht Tahiti! Immerhin etwas! Freut mich sehr für dich!

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2396

Danke meine Liebe
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X