Zitat von sina<3
Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Interieur? Muß das Interieur Deiner Stute verbessert werden? Oder fragst Du nach dem Interieur Des Hengstes? Was Fürst Wilhelm angeht, weiß ich nicht, wieviel der gedeckt hat. Er ist aus 2006 also sind seine ältesten Nachkommen, wenn ich richtig rechne aus 2010. Die werden gerade angeritten. Hattenw ir hier i Forum nicht letztes Jahr mindestens ein Fürst Wilhelm Fohlen?
Ich denke Blutanschluß wäre hier ganz gut. Oder eben ein Hengst, der sicher veredelt. Üer Vater und Mutter bringt Deine Stute Blut mit, wo dann gerne wieder der schwere Westfalentyp durchkommen kann. Und beim ersten Fohlen weißt Du nicht, was Deine Sute selbst mitbringt. Laudabilis oder Laureus fände ich interessant.
Was mich so ein bisschen umtreibt hier: Der Stamm - wenn auch aufgrund der Wurzeln in der DDR übers Jahrbuch nur schwer zusammenzustellen wird getragen durch Springpferde. Willst Du einen reinen Dressurhengst für die Stute? Wenn Sie springvermögen hat fände ich es schade wenn man es nicht wenigstens durch einen Doppelvererber pflegt.
Kommentar