Anpaarung 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sina<3
    • 11.01.2011
    • 52

Hab mir For Romace gerade nochmal angeguckt. Er hat wirklich tolle GGA! aber irgentwie spricht er mich allein vom Seitenbild her jetzt nicht sonderlich an.
    Viele der Züchter schwören bei den Fürsten ja auf Blutanschluss, was meiner wohl leider fehlt. Ich möchte keinen "Elefanten" daraus haben....meint ihr das würde trotzdem passen?
    Zuletzt geändert von sina<3; 16.01.2013, 12:05.

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2069

Meine Frau würde deine Stute gleich mit ihrem Wendyblick ansehen und sagen: "haben wollen"..

Wirklich eine schöne Stute auch wenn ich ... bin ehrlich... kein Fan von Schecken bin.
      Ich würde mir die Stute etwas aufgerichteter wünschen, also durchaus mehr WH. An der HH gibt es nichts auszusetzen. Der Halsansatz könnte für ein Dressurpferd etwas höher sein.

Wie wäre es hiermit?

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.&nbsp;Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• sina<3
        • 11.01.2011
        • 52

Jaa meine Vorstellung war auch immer: Hengst und Rappe (: aber ich mag meine Kuh auch obwohl alle immer bissl verwundert sind aufm Turnier woher die Farbe kommt.

Ansprechender Hengst obwohl er für mich komplett unbekannt ist..weist du was über die Verbung etc.?

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2069

Über die Nachkommen kann ich dir noch nichts sagen. Die HLP war 2009. Er wird wohl 2008 das erst mal gedeckt haben. Damit kamen die ersten Fohlen evtl. 2009 und sind jetzt erst Anfang 4.

Ich schaue beim Züchten nicht danach ob der Hengst bekannt ist. Dies kann hilfreich sein wenn man die Genauigkeit und den Index genau kennt dann minimiert sich das Risiko. Würden aber alle Zücher so denken dann würden wir nicht mehr so breit "streuen".

Es gibt aber schon einige Nachkommen.. Du kannst hier im Forum suchen:

. :wub: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 25032012164.jpg Ansichten: 1 Größe: 198,6 KB ID: 4424865Klicke auf die Grafik für eine

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1729

Der Hengst passt m.E. sehr gut, bringt vorn das mit, was bei der Stute verbessert werden muss. Ich sehe das auch so wie Glücksgraf, nutze selber vielfach Junghengste.
            (Lass dich nicht beirren, ich würde mit ihr auch für mich züchten *grins*, eines meiner besten Fohlen war aus einer Vorregisterstute. Deine Stute hat eine sehr gute Abstammung und die Rittigkeit gefällt mir sehr.)

Kommentar

• sina<3
              • 11.01.2011
              • 52

Jan ich hoffe das da was nettes rauskommt habe ja noch bis 2014 Zeit einen Hengst auszusuchen, solange kommt sie erstmal mit zu Kasselmann.
              Wenn jemand noch nen Vorschlag haben sollte oder Statements zu den Hengsten immer her damit bin "noch" für alles offen.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

...bleib bei Fürst Grandios !!!!!! der erste ist oft der beste Gedanke und ich meine das paßt wunderbar :-)
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Blind Trust
                  • 29.07.2010
                  • 80

was hältst du denn von Belissimo?

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

^^ Das würde mir nicht gefallen: Könnte zu derb/knubbelig/kurzbeinig in der Kombi werden.

... ich würde mich eher mal mit den Lauries Crusador Söhnen beschäftigen ... ich finde, da muss etwas Eleganz und Blut drauf
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Blind Trust
                      • 29.07.2010
                      • 80

newbie, das stimmt das wäre doch eine gefahr...
                      Laurie Söhne könnte ich mir auch gut vorstellen.

Kommentar

• sina<3
                        • 11.01.2011
                        • 52

Hm ja das könnte wohl passieren und das ist auch das einzige wovor ich "angst" habe, die Mutter von meiner Stute ist nämlich das doppelte von ihr!!
                        Also immer mal her mit Vorschlägen (: ich guck mir alles an

Kommentar

Wie findest du Fürst Wilhelm. Der steht bei Sprehe. Er ist in 2012 Landeschampion der 6jährigen geworden.
                          Mir gefällt der sehr gut.

Es gab einige Fohlen von ihm hier im Forum. Die Besitzer waren sehr zufrieden mit den Fohlen.

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1975

Laurie Söhne
                            * Fan bin *

aber den Hals macht die Sippe meist nicht besser!

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Wenn auch einer der kräftigeren Söhne, so vererbt und besitzt er doch viel Rahmen und Langbeinigkeit - also nicht knubbelig-kräftig, sondern rahmig:

Laudabilis.

Und soweit ich das beurteilen kann, so gibt er zuverlässig eine gute Oberlinie mit.

Ich finde, er ist ein Traumhengst

Aber auch Londonderry ist nicht zu verachten - aber seine Kinder sind oft nicht so rahmig, aber leichter.
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• sina<3
                                • 11.01.2011
                                • 52

@ara: OH jaaa! der gefällt mir sehr gut....
                                Was haltet ihr anderen von Fürst Wilhelm? weiß jemand was über vererbung hinsichtlich Galopp verbesserung Interieur?

Kommentar

• sina<3
                                  • 11.01.2011
                                  • 52

@newbie: gefällt mir auch aber ich find Fürst Wilhelm wesentlich ansprechender, hier stellt sich nur die Frage ob 3x Donnerhall so gut ist!? Macht das was aus?

Kommentar

• Blind Trust
                                    • 29.07.2010
                                    • 80

wie wäre es mit dem Belissimo Sohn Bonifatius, der hat mütterlicherseits dann Blutanschluss über Laurie

Kommentar

Zitat von sina<3 Beitrag anzeigen
                                      @newbie: gefällt mir auch aber ich find Fürst Wilhelm wesentlich ansprechender, hier stellt sich nur die Frage ob 3x Donnerhall so gut ist!? Macht das was aus?
                                      Das würde mich nicht stören. Ist ja immer relativ weit hinten.

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1588

mit welchen Stuten würdest Du den Hengst nicht anpaaren ????????

FG ist ein diskutierer Hengst und ich kenne eine ganze reihe Nachkommen von ihm. Ich würde ihn nicht mit jeder Stute anpaaren.[/QUOTE]

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Ich würde ihn mit größeren und welchen deren Charakter einwandfrei ist anpaaren. Aus kleinen feinen Stuten habe ich hauptsächlich kleine feine Nachkommen gesehen - und das möchte sie ja nicht. Der beste den ich in Bewegung gesehen habe war übrigens aus eine Vollblutmutter von Akitos - da schluß mein Eventerherz echt höher... Und Dein Roserl ist wirklich klasse!
                                          Zuletzt geändert von Francis_C; 17.01.2013, 15:55.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.208 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          733 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X