Damsey würde ich auch vorschlagen ud Edward auch hier allerdings noch keine Nachzucht unterm Sattel, wer durchschlagend ein gutes Nervenkostüm vererbt ist Fabriano vom LG Celle, der Samen soll auch top sein.
Dressurhengst für Rohdiamant/Weltmeyer Stute
Einklappen
X
-
-
Da ich ja bekennender Anhänger von Damsey bin, finde ich den Vorschlag auch gut...
Hätte ich ihn in den Ring geworfen, würdet ihr wieder fragen, ob ich Provision von Meyer bekomme!
Damsey ist immer eine Sünde wert!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
ich schlag auch mal was vor:
Fabriano / Celle
Lehdorffs / Hörstein http://www.gestuet-hoerstein.de/heng.../portrait.html
Little Charly / HuL Marbach
Kommentar
-
-
Damon Hill`s Sohn Dailey Thompson ist aus einer LC xx Mutter, sehr langbeinig un elegant.
Unbedingt auf Beinlänge achten, der Vollbruder ist ähnlich kurzbeinig wie die Stute!
Bitte nicht Don Schufro, er streut so in Typ und Größe und wirklich schicke Pferde macht er nicht gemacht!
Mit Dante Weltino machst du dir vielleicht den guten Schritt der Stute kaputt und bei Linienzucht auf Weltmeyer werden die Beine sicher auch nicht länger!
Warum eigentlich nicht in Richtung Desperados oder einen seiner Söhne?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@Danni: bis 3'000.00 Euro würde ich gehen, drüber eher nicht, es sei denn, ich bin überzeugt, es ist DER Hengst schlechthin. Damit dürfte ich doch genug Spielraum haben, oder?
Habe mir Hotline angeschaut, er gefällt mir ebenfalls
@Rubia: vielen Dank, habe mir Daley Thompson angeschaut, aber er mag mir nicht so richtig gefallen. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ausserdem gibt es von ihm wie auch vom Edward noch nichts unter dem Sattel und wie er vererbt, weiss man dann auch nicht.
Damon Hill wäre keine Alternative, wenn Du den Sohn vorschlägst?
@Fife und Coolness: ich wusste gar nicht, dass Lehndorff noch lebt, wie schön der alte Herr gibt es noch
Fabriano hatte ich mir schon angeschaut und auch er gefällt mir nicht richtig, eine befreundete Züchterin hat mir dazu berichtet, dass sie von ihm oft büffelige bzw. etwas sturköpfige Nachkommen erlebt hat, das wäre jetzt nicht so Meins...
Little Charly schaue ich mir noch an.
So nachdem Edward auch wegfällt, da es noch keine Nachkommen unter dem Sattel gibt, sind meine momentane Favoriten (weiterhin) Damsey (der mir immer besser gefällt) und Hotline (wobei ich da mit dem Charakter nicht sicher bin).
Kommentar
-
-
@ Virginie: Damon Hill hat eine Rubinstein Mutter. Wenn Dir diese Linienzucht nicht zu eng ist, ist er immer eine Alternative. Allerdings macht er mit kleinen Stuten keine rahmigeren Nachkommen. Er selbst ist 1,65.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Finy Beitrag anzeigenhm... ich kenne eine Damon Hill x W Stute, gutes Pferd, aber alles andere als einfach und auch ein Sohn aus dieser Stute (D-Linie) war zumindest als Hengst nicht "bedienbar".Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Belissimo braucht aber stuten mit abgesicherter Größenvererbung
ich denke auch immer noch, dass die westfälische E Linie (= Ehrentusch) passen könnte.
sicherlich keine Fohlenmacher, aber die bringen genau das mit , was du suchst.
Aktuell im fokus sind da Estobar und sein Sohn Escolar (der 2er geht in 2 Wochen zur Körung).
und in NRW heißt E = einfach bedienbar
wenn das Londonderry Fohlen gut wird, dann konnte man ja auch mal über Florentinus V (Gestüt Letter Berg ) nachdenken.
Kommentar
-
-
Die E-Linie könnte mich mir auch gut vorstellen, ja!
Heute morgen ist mir zu deiner Stute noch Real Diamond eingefallen. Falls dir das zu viel Rohdiamant auf einem Haufen ist, völlig verständlich. Aber eine solche Galoppade wie er sie mitbringt in klarem 3-Takt, guter Rückentätigkeit und klarem Durchsprung braucht deine Stute, denke ich, mindestens.
Finde sie dennoch sehr elegant und so einen schwierigen Eindruck macht sie auf dem Video garnicht. Im Gegenteil, sieht aus wie ein Spaßpferd, obwohl man erkennen kann, dass die Reiterin schon weiß, was sie da oben zu tun hat. Kompliment, falls das du sein solltest!!
Kommentar
-
-
mir ist in Hinsicht auf die Verbesserung des Galopps noch Rubin Cortes eingefallen:
das wird dann mit Rohdiamant auch nicht zu eng, denke ich.
Kommentar
-
-
Korney: Dankeschön
Bei weitere R-Nachkommen habe ich Bedenken, dass das Negative noch mehr verstärkt wird, was meinst Du dazu?
Rubin Cortes kommt nicht in Frage, er gefällt mir ganz und gar nicht...
Ja, das ist so, für mich ist sie das perfekte Spass-Pferd, leider ist sie von anderen Reitern bisher icht zu händeln und das macht sie (teilweise auch im Umgang) nicht einfach, sie sucht sich wie alle andere Nachkommen aus der Kreuzung ihr Reiter ganz genau aus... Sie kann aber auch anders als einfach und zum Springen ist sie nicht so das Supertalent (wir haben jetzt begonnen sie zu springen)
Die E-Linie schaue ich mir in Ruhe heute abend an, vielen Dank für den Tipp!
Kommentar
-
-
Zitat von Virginie Beitrag anzeigenJa, unsere Rohdiamant Produkte haben (für mein Empfinden) nicht so schönere Köpfe, wie die Rubinsteins aus der gleichen Mutterstute. Die Ohren wurden länger, der Kopf ein bisschen länger und nicht mehr so schön definiert, die Stirn ein bisschen schmaler und nicht mehr so schön breit, ist für mich weniger schön. Ich kenne mich mit Zucht nicht sehr gut aus und es ist eine reine Beobachtung aus den von mir bekannten Ergebnissen.
Ich habe De Niro im netz ein bisschen gesucht, er soll recht lang in der Mittelpartie und ein nicht ganz so guter Galopp weitergeben? Das wäre ja für mich der Supergau, wenn das Fohlen auch noch das komplette Charakter der Mutter erben würde... Was ist an Akzent II interessant?
Don Diamant gefällt mir in Bewegung recht gut
Auf meine Bedenken über eine blutige Kreuzung und zum Thema Hibbeligkeit wurde ich von einem Züchter zurechtgewiesen, es sei ein ahnungsloser Vorurteile...
Er vererbt immer lang. Um Charakter zu verbessern würde ich mich bei Rubinstein umsehen.
Kommentar
-
-
Rubinstein ist der Opa deiner Stute, oder ?
Ich meine einen Rubinstein aus einer anderen Linie z.B. Rascalino oder einen Ur- Enkel. damit hätte ich kein Problem. Die Leistungsbereitschaft und der Charakter sind einmalig. Hinterfrag mal die Mutterlinie deiner Stute.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.656 Hits
0 Likes
|