Riccione (Typ und Charakter) und Münchhausen spontan eingefallen.
Welcher Dressurhengst vererbt ein ruhiges Gemüt?
Einklappen
X
-
-
Zitat von May Beitrag anzeigenMutig, aber schwierig im Umgang. Teilw. schwer zu händeln, weil wiedersätzlich und unwillig.
Ja ich weiß, der Mensch tut das seine dazu, aber ich habe einfach mehrere gesehen die so sind und hier (LK Uelzen) gibts nicht grade wenig De Niros
Die Mütter dazu kenne ich leider nicht, werden aber denke ich dann auch charakterlich keine Schafe gewesen sein
Kommentar
-
-
Mir ist auch spontan Münchhausen eingefallen. Der steht eigentlich genau dafür, nicht klein und zierlich zu machen. Auch Kostolany macht eher nicht zu zierlich und gibt quasi absolut zuverlässig einen Top-Charakter + Rittigkeit mit, sowie eine gute Oberlinie. Deswegen könntest Du dir auch Elfado v. Kostolany und All Inclusive v. Gribaldi (beide aus Tasdorf) anschauen, die sich beide sehr gut bewegen können und sehr sportlich sind. All Inclusive ist durch Gribaldi verkaufstechnisch natürlich gut, er ist aber ein Dunkelfuchs, wobei ich auch schon viele rappfarbene Fohlen oder aber Dunkelfüchse von ihm gesehen habe.
Das waren jetzt natürlich Trakehner, sonst fallen mir noch Hochadel, E-Linie (öfters Füchse?), Repertoire und Rascalino (nur TG und macht öfters Füchse) ein (einige wurden ja schon genannt).
Kommentar
-
-
Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigenIch kenne nur einige wenige De Niro Nachkommen, aber da kann ich dieses Bild nicht bestätigen, aber um dies beurteilen zu können müsste man natürlich auch immer sehen, was die Stuten hinzugeben!
Aber asu verkaufstechnischer Sicht ist es eine absolut interessante Kombination mit De Niro und der Wiederholung von Donnerhall!Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenfindest Ihr wirklich daß Inzucht so toll ist?????
Inzucht ist, wenn Mutter und Sohn, Vater und Tochter, Großvater und Enkelin, oder Geschwister/Halbgeschwister angepaart werden.
Bei Großcousin mit Großcousine spricht man eher von Linienzucht.
Kommentar
-
-
Ich würde übrigens auch nicht unbedingt sagen, dass die Nachkommen dieser Stute ein Problem mit der Rittigkeit haben. Es ist eher das Nervenkostüm.
Sind für mich auch völlig unterschiedliche Dinge. Unrittig ist, wer sich der Arbeit widersetzt. Ich glaube nicht, dass die Nachkommen widersetzlich sind, eher zu aufgeregt.
Kommentar
-
-
Nein unrittig sind die Nachkommen nicht. Eher 1-Mann-Pferde, die ihren Reiter lieben müssen und dann alles für ihn tun. Es ist halt so, dass die einen Bandenwerbung nicht aufregend finden, diese Nachkommen aber schon und wenn dann noch bellende Hunde hinter der Bande stehen..... dann ist man halt aufgeregt. Folge: Man wird ein bißchen spannig, aber nie böse!!! Kein Buckeln, kein Steigen etc..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
10 Antworten
452 Hits
0 Likes
|