Anpaarung für Holst. Stute v. Con Air -Parco xx -Caletto II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2424

Okay, schau ich mal. Aber vererbt Limbus nicht auch gern mal die Fuchsfarbe? Oder verwechsel ich das jetzt?
    Ist in Holstein die Fuchsfarbe immer noch ein Gewärsmangel? Aljano vererbt auch gern die Fuchsfarbe. Meiner Meinung nach kompensiert er das aber locker durch GGA, Typ und Rittigkeit. Von ihm gibt es noch TG beim Verband.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Holsteiner Dressurpferde
      • 01.06.2012
      • 37

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
      Ich würde bei der Stute einen Blick auf Limbus werfen.
      Das habe ich getan und Limbus an sich gefällt mir gut und auch seine Nachkommen auch. Tatsächlich so einige dabei, die sich sehr gut bewegen...

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
      Darf es denn auch ein TG-Hengst sein? Da hätte ich nämlich dann noch 2 Ideen...
      Ich schließe TG nicht aus, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die Stute bisher nur mit FS besamt wurde.

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
      Carpaccio steht wohl nur noch per TG zur Verfügung- aber ich würde mir an deiner Stelle mal generell Caretinosöhne, und bei der L-Linie die Hengste über Landgraf anschauen.
      Darf ich fragen wieso genau? Also warum generell Caretinosöhne? Da gibt es auch ziemlich viele, die mir gefallen, deshalb würd mich das sehr interessieren!

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
      Blut zu Blut sagt man - das muss nicht unbedingt hippelig werden. Gibt auch Blüter die Blut brauchen. Wie zB. Mighty Magic - der wär übrigens auch noch ne Option (da gibts aber nur TG- aber sehr gutes!)
      Der ist ganz und gar nicht hippelig - im Gegenteil, ganz coole Socke! Und kann beides!
      Okay, Vorschlag angekommen (ich war eh schon immer ein Fan von Mighty Magic). Aber wie wäre es denn dann mit einem reinen Vollblüter? Was sagt ihr zu Ibisco? Oder sonst noch Vorschläge in Richtung Vollblut? Die Idee reizt mich schon muss ich sagen

So, und nun noch kurz generell (ihr werdet wahrscheinlich die Augen verdrehen): Ich kann es ja nun einfach nicht lassen, auf dieser Dressurschiene zu bleiben, auch wenn ich nach Springhengsten gucke, die gute Bewegungen haben und vererben. Mir ist aufgefallen, dass die guten Dressurpferde, die Springväter haben, mütterlicherseits oftmals Dressurblut fließen haben. Meint ihr, dass es aussichtslos ist, aus unserer Stute ein sich ordentlich bewegendes Pferd zu bekommen? Ich bin hier nämlich gerade so ein wenig am resignieren und verliere die Hoffnung^^

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2479

Ich würde sagen, in den guten Dressurpferden, in denen Springblut drin ist, sind es sehr oft Holsteiner,
        z.B. Calypso II

Kommentar

• jue
          • 08.08.2010
          • 379

also wenn dir der brand nicht sooooooo wichtig ist und du einen dressierer möchtest der das springen nicht vernichtet dann würde ich dir persönlich rubin cortez empfehlen.nette inzuchtkomponente auf Contender himself. Und der hat auch sehr guten schritt sagt man
          und den blutanschluss den er braucht hat er bei deiner stute
          was du suchst (denk ich)ist ein bewährter dressur vererber bei dem das springen genetisch konsolidiert ist und der das auch vererbt .davon kenn ich sehr wenig in holstein

ich denk das könnte gut passen :-)

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

den solltest du dir evt noch ansehen ist zwar fuchs aber wirklich über jeden zweifel erhaben als vererber

einer der wenigen vererber der wirklich für jede sparte absloute spitzenpferde stellt
          und er hat einiges an wirklich guten söhnen und enkeln die man sich ansehen kann

Lissaro vd Helle wäre noch eine idee

Chequille Z

Rock Forever und seine familie kannst du dir ansehen
          Zuletzt geändert von jue; 20.06.2012, 20:43.

Kommentar

• franz
            • 01.04.2009
            • 150

Ja Monte Cain von Montender ist ein super Hengst, hat in Handorf wieder gewonnen mit 8,6

Kommentar

• 01.06.2012
              • 37

Bis zur Besamung haben wir ja noch viel Zeit und wir werden auf jeden Fall auf viiieeele Hengstschauen gehen, aber im Moment ist unser klarer Favorit Lyjanero. Wir haben so einige sehr gute Fohlen vom ihm hier in Holstein gesehen und finden, dass er einfach gut zu unserer Stute passen würde. Es wird ein erster Versuch, danach werden wir schlauer sein Ich danke euch für eure Vorschläge und bin weiterhin offen für neue! LG

Kommentar

• 01.06.2012
                • 37

Da macht man sich monatelang Gedanken und am Ende kommt's doch ganz anders, als gedacht!
                Unsere liebe Teiga ist nun also von Cachassini tragend. Wir hoffen auf ein gesundes, hübsches Fohlen mit der Doppelveranlagung des Vaters
                Vielen Dank für all eure Vorschläge!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.688 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04