Welche Dressurhengste haben das alles zu bieten:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Also, zu Rock Forever (hier muß ROCKFORD stehen!!!) kann ich soviel sagen: Ich hatte mal einen nicht selbst gezogenen, der mega-toll war, aber nur knapp 1,60 groß wurde, aus einer großen Stute. Kann ein einmaliger Zufall gewesen sein, hat sie wohl ansonsten groß genug gemacht, aber ich trau mich nicht, zumal einige meiner Stuten auch nicht riesig sind und die Leute heute scheinbar Reitelefanten ab 1,75 Meter wollen, weil ja alle 'Grand-Prix-Aspiranten für's große Viereck' suchen, auch wenn sie selber eigentlich erst mal Longenunterricht bräuchten.... Da solch begnadete Reiter neuerdings aber auch zur Diskussion für das Olympiateam stehen, kann man das Lieschen Müller wohl kaum übel nehmen.

Fürst Romancier. Da möchte ich an dieser Stelle nichts zu sagen, weil ich nicht Krösus bin;-))
    Zuletzt geändert von Syrah; 12.04.2012, 07:04. Grund: Irrtum
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Also, zu Rock Forever kann ich soviel sagen: Ich hatte mal einen nicht selbst gezogenen, der mega-toll war, aber nur knapp 1,60 groß wurde, aus einer großen Stute.
      Wann war denn das? RF ist im Herbst 2005 gekört worden. Die ältesten Nachkommen sind aus 2007 und damit gerade 5-jährig. Es hört sich so an, als sei das länger her als letztes Jahr.
      Zuletzt geändert von Francis_C; 11.04.2012, 20:49.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Mann, ich hab schon wieder geschlafen, der Lack ist echt ab... Nicht RF, sondern Rockford; verdammt... ENTSCHULDIGUNG!!!!! Aber das Pferd war tatsächlich 2007 geboren und ich habe ihn 2010 verkauft. Asche über mein Haupt...
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2148

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Metall und guter Rücken??? Puhhh... Hinfahren auf Pflaster ziehen lassen und gucken.....
          Hat da jemand was zu gutem Rücken geschrieben? Muss ich überlesen haben. Gutes Hinterbein lese ich....und ich denke, das wird niemand abstreiten können.

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1735

Also vielen Dank jedenfalls für die vielen Hinweise. Ich möchte nochmal anmerken, dass mir dieses 'Schiessen ins Blaue' durchaus hilft und neue Denkanstösse gibt, da ich mehrere Stuten habe, die nicht alle dieselben Stärken und Schwächen haben!!
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

Repertoire, vom Kempke Hof, der soll ja auch einen wirklich sehr feinen Sprung machen obwohl Dressurler, und Vererbungstechnisch auch schon gut durchgeschlagen....Rubin Royal und seine Vollbrüder dürften auch springen können bei dem Stamm.
              Bei ner passenden Stute mit Gangwerk, Juventus , Redefin, absoluter Doppelkönner und Vererber, Vermarktung aber mit ???
              Zuletzt geändert von Korea; 05.05.2012, 20:57.

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1548

Gelassenheit und Rittigkeit bei Juventus kann ich nur bestätigen, wir haben unsere zu Hause angeritten, das war draufsetzen und losreiten. Springen können die auch alle
                ging nach 2 Wochen auch alleine ins Gelände, gestern bin ich sie ohne Sattel an anderen Pferde vorbei alleine nach Haus geritten mit ihrer Mutter als Handpferd.

Hätte sie als Fohlen gut verkaufen können (bei der Fohlenschau in Redefin), hab dann aber beschlossen sie zu behalten, da wir sie als Nachfolgerin für ihre Mutter gezogen haben.

Kommentar

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                  Carmina Burana, meinst du Fürst Romancier? Er gefällt mir sehr,sehr gut,top im Antritt, viel Schwung, perfekte Vorhandmechanik und dabei immer durch den Körper schwingend. Und,- auf dem Kopf reiten wir ja nicht, oder?
                  Nur ist er nicht rittig ! Wenn sich schon ein Dr Moeller auf ihm quaelen muss !

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Nur ist er nicht rittig ! Wenn sich schon ein Dr Moeller auf ihm quaelen muss !
                    ups, guckst Du auch auf den Reiter?? ich dachte, das Vorderbein reicht....
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                      ups, guckst Du auch auf den Reiter?? ich dachte, das Vorderbein reicht....
                      Bin gerade schwer von Begriff ?!?!

Gruss,

carlo

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

sorry, war nicht auf Dich gemünzt. in der regel wird oft von den "rittigen" berichtet, die eher für mich durch vorderbein auffallen und vlt. noch den Kopf still halten!! den reiter beobachten machen nicht zu viele.

und bei dem von Dir angesprochenen haben wir den gleichen Eindruck, aber komplett!!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                          sorry, war nicht auf Dich gemünzt. in der regel wird oft von den "rittigen" berichtet, die eher für mich durch vorderbein auffallen und vlt. noch den Kopf still halten!! den reiter beobachten machen nicht zu viele.

und bei dem von Dir angesprochenen haben wir den gleichen Eindruck, aber komplett!!
                          Das ist ja genau der gleiche Punkt,worueber ich mich bei der Berichterstattung der "EXPERTEN" von EURODRESSAGE aufgeregt habe,in Hinsicht auf Laura Bechtolsheimer :

Der haelt den Kopf still,egal wieviel sie ihm ins Maul zieht - der ist in der Senkrechten - also muss es ja

" KLASSISCH sein "

Zum Glueck hat ja auch " Jian " am Viereck genau das gesehen,ebenfalls meine fruehere Partnerin,die auch Bereiterin bei Zeilinger war.

Gruss,

carlo

Kommentar

ZITAT von Jian aus :

Laura B. - Ich habe sie und Mistral Hojris zum ersten Mal live gesehen am letzten Wochenende in Hagen.

Und dann sass ich da am Arbeitsplatz und dachte "...whatever happened to Losgelassenheit...??" Stumpfheit wäre da ein besser Ausdruck.

Bin da ganz bei Carlo was ihre Reitweise angeht. Andretti sah auch nicht viel anders aus.

Allerdings muss ich auch eine Lanze für Klaus Balkenhol brechen: Derjenige, der Laura in Hagen aufgewärmt hat, war ihr Vater.

Dr. B. hatte das Mikro am Hals und gab seiner Tochter ununterbrochen Anweisungen.

Klaus Balkenhol stand wohl daneben - in Beraterfunktion sozusagen - aber es war Dr. Bechtolsheimer der da ganz offensichtlich trainiert hat.

Ein Klaus Balkenhol wird sich wohl kaum zu Kommentaren wie "Wilfried, das ist ja nun vollkommener Blödsinn was du ihr da gerade wieder erzählst" hinreissen lassen.

Selbst wenn er mit dem Coaching von Dr. B. nicht konform geht wird der Obolus für seine Beraterfunktion etwas zu großzügig sein, um es sich anmerken zu lassen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 23:24.

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2396

Fürst Romancier wird jetzt viel besser gehen,denn er wird ja vom Experten MR geritten, dann muß der Hengst ja super sein
                              Außerdem gibt es keinen Hengst, der alles bietet,aber schön wäre es
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Was ist mit
                                Holstein Clarimo?

oder Goldfever II, ist noch jung, Springen bis L, Dressur M, total toller Charakter.
                                Und: meine Kleine ist supercool...und gut geraten.
                                Seine Farbe passt auch ins Beuteschema, dunkelbraun...müssen ja nicht immer Rappen sein.

Ich sags trotz der Farbe: Royal Diamond.
                                Habe einen Wallach von Royal Diamond/Glorieux/Bonjour, einfach traumhaft, toller Charakter, viel Schwung...und superbrav, selbst nach wetterbedingten Stehtagen nicht spinnert.
                                Und Dressur und Springen, klar im Kopf. Die Nachkommen von Royal Diamond sind selten in den Verkäufen bzw. recht hochpreisig.

Kommentar

• quirinia
                                  • 25.08.2005
                                  • 937

Wie siehts mit den doppelveranlagten der Hannos aus, Lissaro + Edward ?
                                  Lissaro dermaßen locker und abgeklärt der läuft M+S als wärs ne A und dabei Gummi.
                                  Edward hat etwas mehr Rahmen aber der lässt sich arbeiten und macht das super fein.
                                  Typ denke ich sollte bei beiden die Stute mitbringen oder die Rosa Brille?

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

Hmm von der Vielseitigkeit und Rittigkeit wäre da noch Best Before Midnight, auch kann ein Special Memories sowohl gute Dressurler als auch Springer machen, sind Trakehner aber die hast du ja nicht ausgeschlossen oder ??
                                    Le Rouge wäre auch ein ganz netter, und Vielseitig gezogen ist der auch..
                                    ebnso Connery der ja auf beiden Sektoren nette Nachzucht hat ...
                                    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    41 Antworten
                                    4.375 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.325 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    222 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.432 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36