Welche Dressurhengste haben das alles zu bieten:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchsfan
    • 02.02.2012
    • 230

Und ich jammer, weil meine Stute aussieht wie ein zu gross geratenes Reitpony!

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

versuchs mal bei den Springern- da findest du inl. GGA's eher das, was du suchst. Nur die Vermarktung als Dressurpferd wird schwierig. Wenn es ein Dressurer sein soll- hast du schon mal an Chequille gedacht?

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4321

ich hab doch geahnt wo das hinlaufen soll ;-)

Aber bei Warmblut gibts schon auch Hengste die doppelt Eigenleistung zeigen oder gar auch Doppelvererber sind.
        Nur werden die immer seltener!
        Oder oft dürfen sie das gelich gar nicht zeigen.

darum hatte ich oben nach dem Notenspiegel gefragt. Es ist eben viel einfacher/schneller zu züchten je weniger Eigenschaften selektiert werden
        Zuletzt geändert von Fife; 09.04.2012, 06:56.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2233

@ Five ja einige Springer haben wirklich gute GGA , es scheint, dass garnicht gewünscht wird, dass diese Doppelveranlagung gezeigt wird. Das nennt sich dann vermutlich Spezialzucht. (oder Fachidiotenproduktion?)

Beispiel Salito. Der zeigte sich immer willig und vermögend am Sprung. Vererbte sich in den GGA etwas Durchschnittlich. Wir haben einen aus einer bewegungsstarken Glückspilzmutter, DER trabte die Dressurlerkollegen in Grund und Boden. ich hatte schon Angst, wieder ein Dressurpferd im Stall zu haben

Oder aktuell bei einer befreundeten Züchterin ein Bonne Chance aus einer Glückspilz/Diademmutter. groß, rahmig, ordentlich kraftige Gelenke. sieht toll aus. Bin schon jetzt gespannt auf die Bewegung.
          Zuletzt geändert von lula; 09.04.2012, 09:37. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

Evtl. Belissimo.

Kommentar

• Miss Moody
              • 27.03.2011
              • 296

Conen?!?! Mit ? bei der Größe??

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Okay. Ich lern Stricken. Ist auch billiger und ungefährlicher, als Pferde zu züchten. Ich kann immer noch nicht fassen, dass die LBG mir für eine Zuchtstute mehr berechnet, als z. B. ein ZuchtBULLE kosten würde. So eine Zuchtstute ist natürlich VIEL gefährlicher, als so ein harmloser Bulle mit einer Tonne Lebendgewicht, zwei Hörnern und meist schlechter Laune...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

Rocket Star von Schweimanns, deckt allerdings im NS im Rheinland
                  Ramiros Son II bei Schridde, aber auch in NS
                  Abanos Gestüt St. Ludwig
                  Lanciano Gestüt St. Ludwig

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

bis auf Nachzucht sollte auch Fairbanks in das Beuteschema passen

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Es gibt nicht den perfecten Hengst!
                      Es gibt den eventuell passenden für meine Stute und dann gaaaaaaaaaaaaaannnnz viel Glück, dass die genetische Veranlagung gnädig ist.
                      Anschliessend muss das kleine Dingerl noch gesund zur Welt kommen, und noch schwieriger, gesund bleiben!
                      Dann stellt sich das wohl noch grössere Problem, dass das Pferd den passen Jockey erwischt und sich ordentlich ausbilden lässt! Tja und ganz abgesehen von der vorherigen Aufzucht und dem Anreiten, dem ersten TÜV etc.

Jaja, der (perfecte) Hengst ist schon sehr wichtig, aber der Rest macht über die Jahre noch viel mehr Bauchweh, dass kannst du mal annehmen!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Terk
                        • 18.08.2009
                        • 534

Vorab ich nicht züchter und an die Berwetung eines Rückens traue ich mich nicht dran, aber mir fallen da spontan welche ein hier. Da ahne ich zumindest mittlere Größe, recht klar im Kopp, brechen sich nicht die Füße an ner Stange, haben Nachzucht, der Motor hinten ist da, evtl. nicht absolut überragend, aber da. Ob die wirklich alles, alles haben was du suchst bin ich mir nicht sicher aber doch wohl einges.

- Wolkenstürmer http://www.zuchthof-kohn.de/hengste/wolkenst%C3%BCrmer/
                        - CS - da frag mal Alfons im Forum ist ja seiner
                        - Le Noir
                        http://weltpferde.webinit.de/lenoir/
                        - Duke of Hearts xx, meines Wissens GGA da, können hüpfen und sind brav und groß genug - Söderhof meine ich.
                        - Frag mal Casper nach ihren Alberan xx Erfahrungen, da war auch Motor, Linien & wüchsig
                        - Lissaro evtl.
                        - Claudino evtl. zumidnest hält er selbst schon lange, wobei ich da bei GGA ein bissel ?
                        - Late Night, per TG aus Zweibrücken
                        - Acordelli (Birkhof?)
                        - Royaldik oder Meraldik über TG vielleicht?
                        - Leviathan, Almaz oder so vielleicht? (Burghof Bordhecker)

Aber was genau für die jrweilige stute am wichtigesten ist musst du wissen, in unterschiedlichen Gewichtungen und Vererbungssicherheit gibt es das denke ich bei Daddys, aber wenn alles vorhanden sein soll für ne 10 & zu 99,5 % sicher dann sit das wohl Pony wie WB ne eierlegenden Wutz mit wolle denke ich. Denn Sute 1 * Hengst 1= macht nicht immer automatisch die perfekte 2.

sosnt evtl. mal von den älteren in Dillenburg, BW & Co gucken, da müssten doch noch DV sein, aus Zeiten bevor die schwarze Mode kam.

Also ohne sichere Gewähr, nur sind das meiste eben nicht perfekte Hochglanzhengste aber auc mit nicht ganz so begabten Reiter hier liefern die ordentliche Produkte. Passen muss es ja eh immer.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Naja, es ist nur blöderweise nicht nur so, dass man die Fohlen von 'unbekannten' Hengsten schlechter verkaufen kann, sondern auch die besseren Reiter interessieren sich für die eher weniger. Und da ich selber nicht mehr reite, habe ich gar keine andere Wahl, als alles, was ich übers Fohlenalter hinaus behalte, später mal in Beritt zu geben. Ich kann (und will) mir auch nicht leisten, Pferde zu sammeln. Und eins steht mal fest: Wer nicht nur für den eigenen Bedarf züchtet (also ca. alle 15 Jahre ein Fohlen) wird sich zwangsläufig auch an den Wünschen der 'Masse' orientieren müssen, oder er baut eben jedes Jahr an...
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 534

Sie sind ja nicht alle unbekannt bzw. nicht mehr.

Aber vorsichtig gesagt, daß was du suchst und dann für den Fohlenmarkt züchten, das denke ich das schließt sich ein bissel aus.

Denn gerade die Allrounder sind doch oft Ausbildungspferde, deren Qualitäten erst fühlbar werden wenn sie unter den Sattel kommen.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• CarminaBurana

Warum ist für dich FR ein No go? Erwarte ein Fohlen von ihm. Infos gerne Mail: gml-reinhardt@t-online.de

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1575

Carmina Burana, meinst du Fürst Romancier? Er gefällt mir sehr,sehr gut,top im Antritt, viel Schwung, perfekte Vorhandmechanik und dabei immer durch den Körper schwingend. Und,- auf dem Kopf reiten wir ja nicht, oder?

Kommentar

• CarminaBurana

Jup, den meine ich. Mir gefällt er auch sehr gut, deswegen war ich verwundert, dass er für Syrah ein No Go ist. Außerdem finde ich den Kopf auch nicht wirklich schlimm. Stute braucht denke ich für ihn genug Blut Mit 76,x% sollte das bei uns reichen

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2233

Der Kopf von FR ist 1) völlig in Ordung und 2) sch*****egal!? So wie der sich bewegt?! Mich würde die Fesselung eher interessieren,....

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Rubin Cortes finde ich echt toll!

Kämen evtl. Clinton I oder Goldfever II in Frage?

Wenn Fairbanks eine Option wäre, vielleicht auch die beiden.

Bei den Holsteinern hab ich mal einen sehr chicen Clarimo Nachkommen gesehen, doppelveranlagt.
                                      Zuletzt geändert von Elke; 11.04.2012, 13:56.

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Einen hast du ja schon genannt: Rubin Cortes! Rock Forever sehe ich auch so!!

Conen und Belissimo und gute HH ?!?!?!?!?!?!?!? das sehe ich anders!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Roullier
                                          • 31.05.2009
                                          • 1146

Auf die Gefahr hin, dass ich total falsch liege:
                                          Peking oder Nachkomme von Peking

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X