Suche Dressur-Deckhengst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quido11
    • 31.05.2008
    • 429

Hallo,

schick mir mal deine E-Mail Adresse.
    Hätt da was für dich.

Liebe Grüße
    Nadja Krein
    www.Reitstall-Krein.de
    reitstallkrein@-online.de

Kommentar

• MonAmie48
      • 17.02.2011
      • 8

Foundation ????

Hallo Petit,
      was Deine Stute zu viel an Nerv hat, hat Romero zu wenig, aber das hängt halt auch wieder direkt mit der Rittigkeit zusammen.Romeros Mutter ist von Captain (Canaris x Adlerorden), er ist ja kein direkter Nachkomme von Mon Amie. Daher das etwas "ruhigere" Temperament- was ihn zwar einerseits nicht aus der Ruhe, andererseits aber oft recht schwer in Bewegung bringt. Und Deine Stute ist mit dem kleinen Finger zu reiten, sieht aber auch jede Bewegung am Rand, und dann kommt der gute alte Kämpfer Paradox wieder durch-zu Deinem Leidwesen. Ich (als Züchterin der Stute) würde mich hier der Meinung des Forums anschließen und F-oder R-Blut nehmen, weil Du Dir ja das Feine, Leichte erhalten willst, nur sollte sie nicht aus jeder Ecke springen Ich selbst nehme für Roxanne v.Romantik-Boy a.d.Mon Amie jetzt Foundation, einfach, weil mir der Typ extrem gut gefällt und wahrscheinlich das ebenfalls etwas gerade Vorderbein meiner Stute verbessern könnte...ja,und die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiß.Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge hier im Forum, und Dir, liebe Isti,ein gutes Händchen

Kommentar

• PetiteAmie
        • 16.01.2012
        • 66

Hey liebe Foris!
        Ich wollt mich nochmal bedanken für die tollen Vor- und Ratschläge. Ich glaube, die haben mir alle sehr geholfen. Hab letze Woche mit Herrn Huslage telefoniert und ich denke, dass ich zu 99 % jetzt bei Fürst Romancier angelangt bin. Der hat sowohl F- als auch R- Blut drin und vererbt sich sehr gut in Bezug auf Charakter und Nervenstärke. Schick euch dann nächstes Jahr hoffentlich ein paar schöne Fohlenbilder

Kommentar

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
          Also zunächst mal zum Halsansatz Deiner Stute: Ich weiß nicht, was Du mit einem zu hohen Halsansatz meinst und wo Du den bei Deiner Stute siehst. Ich finde ( von den Bildern her) nicht, daß dieser zu hoch ist. Er erscheint nicht optimal, da er einen starken Axthieb aufweist und recht lang ist. Die Schulter ist recht steil, was die fehlende Vorderhandmechanik erklärt. Wie Salsa schon bemerkte ist die Oberlinie verbesserungswürdig. Ich kann zu Riccione sagen, daß er die Oberlinie ziemlich dominant verbessert. Ich würde mich ein wenig näher mit ihm und seinen vielen Nachkommen beschäftigen.

Du solltest Dir auch mal den erweiterten Stamm Deiner Stute ansehen, dann wirst Du feststellen, das die Vorschläge, die hier gemacht wurden ( R-Blut, F-Blut und auch das Lauries-Blut) bereits erfolgreich im Mutterstamm eingesetzt wurden

Beispiele:

Die Mutter Deiner Stute - Mon Amie - wurde auch mit mit Fürst Piccolo angepaart. Der Halbbruder Deiner Stute (Geb. 2004) ist in 2011 mehrfach L-Dressur erfolgreich. Was bei der Mama gut passt kann bei der Tochter auch gut passen - wie Pferdefreud sagt: Schau Dir Fürst Piccolo an. Es gibt übrigens mehrere gekörte Hengste aus Parademarsch-Müttern mit F-Hengsten als Vater.

Ein Sohn einer Halbschwester Deiner Stute (von Captain aus der Mon Amie), läuft erfolgreich M-Dressur. Der Vater dieses Wallachs ist Romantik Boy (Rubinstein I x Bolero - ähnliches Blut wie Riccione, der ebenfalls Rubinstein und Bolero-Blut führt)

Freia, die Mutter der Mon Amie hat weitere in Sport und Zucht erfolgreiche Nachkommen. Eine Tochter, Fara v. Fleurop ( F-Blut), wurde erfolgreich mit Laomedon angepaart. Le grand Monsieur v. Laomedon ist in 2011 Prix St. George und Inter I plaziert. Laomedon = Lauries Crusador x Wittgenstein.
          Francis C. Kannst du mir mehr über Laomedon erzählen. Gibt es irgendwo Bilder, Videos, Bilder von Nachkommen. Und wo steht der Alte Herr? Danke

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Soviel ich weiß ist er 2007 ins Ausland verkauft worden. Bis dahin stand er beim Landgestüt in Warendorf.

Das ist er:

laomedon.jpg
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            6 Antworten
            346 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            13 Antworten