Suche Dressur-Deckhengst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetiteAmie
    • 16.01.2012
    • 66

Suche Dressur-Deckhengst!

Hallo Leute!
    Möchte dieses Jahr unbedingt meine Stute decken lassen. Bin allerdings ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
    Meine Stute stammt von Parademarsch I x Mon Cherie ab. Hab unten versucht 2 Bilder dazuzuhängen. Sorry, auf die Schnelle hab ich grad nix besseres.
    Meine Nummer 1 wäre Momentan Don Diamond.
    Meine Stute hat an sich tolle Anlagen, nur ist sie ein wenig zu nervig. Suche deshalb einen Hengst, der Nervenstärke vererbt. Klar, wenn dabei noch ein bischen was nicht ganz so langes mit ein wenig mehr Mechanik dabei rauskommen würde, wärs natürlich super. Aber das ist ja beim Züchten eh immer ein kleines Glücksspiel
    Liebäugel aber auch immer noch ein wenig mit Quaterback.
    Vielleicht haben ja ein paar von euch schon Erfahrung mit den Hengsten oder können mir einen anderen empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus.

• Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Für Ruhe und weniger Länge wäre vielleicht auch Rubinero was???
    Aber da sollen die Zuchtfachleute was zu sagen...

Wie groß ist sie und wie sind die GGA? Was verstehst Du unter Mechanik? Lampenaustreten???

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

Sie alt ist die Stute? Sie wirkt etwas jugendlich, schmal. Wie wäre es mit Lissaro?

Kommentar

• PetiteAmie
        • 16.01.2012
        • 66

Sie ist 1,70 m. Ne, So einen, der nur vorne rausschmeißt und hinten nicht mitkommt, den brauch ich auch nicht Aber sie hat ein relativ gerades Vorderbein. An sich ein sehr schwungvolles Pferd, sehr rittig, ist bis M ausgebildet. Super Schritt, was ja gern mal übersehen wird. Aber halt leider etwas nervig <
        An nen Rubinstein hab ich auch schon gedacht. Die vererben ja gern Nervenstärke. Hab mir den gerade angeschaut. Auch ein schickes Teil Danke

Kommentar

• PetiteAmie