Suche Dressur-Deckhengst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetiteAmie
    • 16.01.2012
    • 66

Suche Dressur-Deckhengst!

Hallo Leute!
    Möchte dieses Jahr unbedingt meine Stute decken lassen. Bin allerdings ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
    Meine Stute stammt von Parademarsch I x Mon Cherie ab. Hab unten versucht 2 Bilder dazuzuhängen. Sorry, auf die Schnelle hab ich grad nix besseres.
    Meine Nummer 1 wäre Momentan Don Diamond.
    Meine Stute hat an sich tolle Anlagen, nur ist sie ein wenig zu nervig. Suche deshalb einen Hengst, der Nervenstärke vererbt. Klar, wenn dabei noch ein bischen was nicht ganz so langes mit ein wenig mehr Mechanik dabei rauskommen würde, wärs natürlich super. Aber das ist ja beim Züchten eh immer ein kleines Glücksspiel
    Liebäugel aber auch immer noch ein wenig mit Quaterback.
    Vielleicht haben ja ein paar von euch schon Erfahrung mit den Hengsten oder können mir einen anderen empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus.

• Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Für Ruhe und weniger Länge wäre vielleicht auch Rubinero was???
    Aber da sollen die Zuchtfachleute was zu sagen...

Wie groß ist sie und wie sind die GGA? Was verstehst Du unter Mechanik? Lampenaustreten???

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

Sie alt ist die Stute? Sie wirkt etwas jugendlich, schmal. Wie wäre es mit Lissaro?

Kommentar

• PetiteAmie
        • 16.01.2012
        • 66

Sie ist 1,70 m. Ne, So einen, der nur vorne rausschmeißt und hinten nicht mitkommt, den brauch ich auch nicht Aber sie hat ein relativ gerades Vorderbein. An sich ein sehr schwungvolles Pferd, sehr rittig, ist bis M ausgebildet. Super Schritt, was ja gern mal übersehen wird. Aber halt leider etwas nervig <
        An nen Rubinstein hab ich auch schon gedacht. Die vererben ja gern Nervenstärke. Hab mir den gerade angeschaut. Auch ein schickes Teil Danke

Kommentar

• PetiteAmie
          • 16.01.2012
          • 66

Sie ist 9, Quatsch, ab 1.1. sind ja alle 10 Hat relativ viel Blut über Mon Cherie --> Matcho und Parademarsch --> Paradox. Und leider ist sie wegen dem Nervigen auch ein bischen schwerfüttrig. Nimm natürlich auch dafür gerne Ratschläge entgegen.
          Ach, und Lissaro könnt ich mir schwierig vorstellen, da ich dann ja Matcho inzüchten würde. Und mir hat mal ein Züchter von Marbach gesagt, dass der eben gern so ein bischen ängstlich macht.
          Zuletzt geändert von PetiteAmie; 16.01.2012, 13:04.

Kommentar

• royal valentino
            • 25.05.2007
            • 467

damon hill ?macht nur meistens derbe köpfe..

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Schau Dir mal bei WM den Rassolino oder De L'Or an,...vielleicht würde die ja auch passen...

Kommentar

• Mecky80
                • 15.04.2008
                • 41

Fiano vom Landgestüt NRW die sind alle klar im Kopf!

Kommentar

• PetiteAmie
                  • 16.01.2012
                  • 66

Also so nen ganz Jungen (De L'or) trau ich mich glaub net. Wenn ein bischen Nachwuchs da ist, dann kann man zumindest ein bischen was über die Vererberqualitäten sagen. Vom Pedigree beide ganz interessant.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Ich steh halt auf die R-Linie..

gibt hier auch viele Fans von Royal Classic...den kannste Dir ja auch mal ansehen

Kommentar

• PetiteAmie
                      • 16.01.2012
                      • 66

Damon Hill hab ich mir auch schon angeschaut. Aber - ich weiß, sind zwar oft nur Vorurteile - ich hab schon mal gehört, dass zu viel Donnerhall und Rubinstein ein bischen büffelig macht. Und die paar mal, die ich den im Viereck gesehen hab, wirkte das schon manchmal anstrengend

Kommentar

• PetiteAmie
                        • 16.01.2012
                        • 66

Fiano ist auch interessant. Aber der deckt leider nur im Natursprung. Und ich komm aus Bayern. Das wär schon ganz schön weit

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

bei Rubinsteinnachkommen kann ichs mir nicht vorstellen, das sind, die, die ich gesehen habe, alles feine Pferde.

Bei der D-Linie kanns wohl passieren, liegt aber sicher nicht nur am D.

Bei Rittgkeit ist sicher Lauries Crusader incl Nachkommen noch ne Überlegung wert...vielleicht auch in Kombi mit R.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Aus Bayern?
                            Hast mal beim Birkhof nachgesehen???
                            Da kriegste z.B. Denario, Royaldik, etc. Ich hab gehört, dass es dort auch ne gute Beratung gibt.

Kommentar

• PetiteAmie
                              • 16.01.2012
                              • 66

Ja die R-Linie ist auch toll. Hab ich mir eben wie gesagt auch schon überlegt, da Rubinstein und seine Nachkommen eben ein bischen mehr Coolness vererben. Royal Classic wirkt auf dem youtube-Video ein bischen hektisch find ich. Aber eine Schau sagt ja nicht immer alles aus. Aber die Linie behalt ich mal auf jeden Fall im Hinterkopf

Kommentar

• PetiteAmie
                                • 16.01.2012
                                • 66

Ja war schon am Birkhof. Deswegen ist Don Diamond auch mein Favorit momentan. Stellt auch die meisten Hengste im Körlot in München und ist ja in der der Zuchtwertschätzung auf Platz 2 gerutscht. Und, wie du sagtest, die Beratung, Betreuung und das Konzept vom Birkhof ist einfach toll. Der Thomas Casper hat mir auch Don Daimond oder Lord Leopold empfohlen. Ich hoff auch noch, dass ich noch auf sein Angebot zurückkommen kann, dass er meine Stute noch in natura anschauen will, wenn das ernster wird.

Kommentar

• eismannberni
                                  • 01.03.2010
                                  • 1652

Rock For Ever
                                  www.pferdezucht-hollmann.de
                                  Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Also beim Birkhof käme ich, glaube ich, nicht an Denario vorbei, den finde ich traumhaft, und der hat eigentlich alles, was Du haben willst....die nachkommen, wie hier bisher berichtet wurde, waren auch gut.

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Aus meiner bescheidenen Sicht spricht absolut nichts gegen Don Diamond.... Oder hast du selbst noch Zweifel?

LG Liesl
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3158

Wie geht es denn hinter Mon Cherie weiter?

Fiano macht gerne ein gerades Vorderbein und bei Rock For Ever hätte ich Angst, weil die Stute nicht optimal in der Oberlinie aussieht.

Qauterback mit großem Fragezeichen, ob da wirklich Coolness seine Stärke in der Vererbung ist.

Ich finde die Idee mit Lauries-Blut gar nicht schlecht. Das sind unheimlich rittige Pferde. Ich würde mir an deiner Stelle mal Laudabilis anschauen, der ist selber unheimlich cool und meine Laudabilis ist ein absoluter Traum im Umgang, sie wird in ca. drei Monaten angeritten und bisher macht sie bei allem, was man von ihr verlangt, mehr als ordentlich mit. Laudabilis verbessert eindeutig Mechanik und Oberlinie und die ersten Nachkommen sind inzwischen S-erfolgreich. Das sind natürlich keine Püppchen, aber eben echte Reitpferde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        346 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.626 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...