Rock Forever
Suche Dressur-Deckhengst!
Einklappen
X
-
Also zu Rock forever: Mir hat man mal gesagt passend zu meiner Stute, dass ich ja die Finger von lassen soll, wenn irgendwo Landgraf steht.
Und Mon Cherie ist von Matcho AA.
Ja stimmt, meine Stute ist vor allem ein bischen eng in der Nierengegend und hat nen ziemlich hohen Halsansatz. Aber die perfekte Zuchtstute gibts glaub au nicht. Und es ist glaub echt sauschwierig alles zu verbessern. Sonst gäbs ja nur noch perfekte PferdeAber im Großen und Ganzen glaub ich, dass sie schon ein gutes Pferd ist. Mein Hauptaugenmerk liegt eben darin, die Nervenstärke zu verbessern.
Ach, ne eigentlich hab ich selber keine Zweifel an Don Diamond. Aber da ich halt doch Neuling bin, interessiert mich dann doch die Meinung von euch. Und ich hoff ja nur insgeheim, dass mir jemand sagt. Ja Don Diamond würd super passenAber schau mir natürlich auch immer noch gern alle anderen an.
Zuletzt geändert von PetiteAmie; 16.01.2012, 15:25.
Kommentar
-
-
Ach und wegen Quaterback noch: Der geht mir halt nicht ganz aus dem Kopf, weil es schon 2 erfolgreich gekörte Nachkommen mit der Paarung Paradiesvogel (von Parademarsch) gibt. Dacht mir, dann passt das Blut wohl gut zusammen. Aber hab auch schon gehört, dass der ganz pfiffige Pferde macht.
Mir gefallen halt so ein bischen massigere Pferde
Kommentar
-
-
Zitat von PetiteAmie Beitrag anzeigenAlso zu Rock forever: Mir hat man mal gesagt passend zu meiner Stute, dass ich ja die Finger von lassen soll, wenn irgendwo Landgraf steht.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Nur, dass der halt nicht immer die einfachsten Pferde gemacht hat. Ich will ja auch keinen Hengst schlecht machen hier. Als Anfänger hab ich nur den Tipp bekommen (Eben auch auf meine nervige Stute hingesehen), dass ich alles, wo Landgraf, Weltmeyer und Sandro Hit drin steckt, lassen soll.
Kommentar
-
-
Doch ich denke schon auch, wenn man unbedingt den einen Hengst haben will, dann kriegt man den schon irgendwie auch.
Und ja, hast Recht, zu viel verwirrt wieder total. Wie hat der Herr Casper so schön gesagt : "In jeder Deckstation lässt sich ein Hengst finden, der interessant wäre."
Ich will bloß kein allzu großes Risiko eingehen. Ich wünsch mir halt einfach ein nettes Nachwuchspferd, wenns eben klappt selber gezüchtet, dass sich aufm Tunier nicht verstecken muss
Kommentar
-
-
Das weißte erst, wenns erst mal geritten ist...das sind immer Ü-Eier, auch wenn sie auf der Welt sind.
Such Dir ne Station, auf der Dir mind. 2 hengste gefallen und zur Stute passen, wenns mit dem einen nicht geht, dass Du eine Ausweichmöglichkeit hast.
Ich sags aus eigener Erfahrung, den ersten hengst mochte meine immer nicht, beim 2. hats jedes Mal auf Anhieb geklappt...da steckste nicht drin.
Kommentar
-
-
Zitat von PetiteAmie Beitrag anzeigenAlso Breitling is nicht ganz meiner. Aber der Dimaggio macht schon was her. Hast du selber schon Erfahrung mit dem Hengst?
edelsten Reitpferdetypen aller Sandro Hit, aber absolut klar im Kopf
mit super Bewegungen und lassen sich super arbeiten rittig und lernfähig.
Habe allerdings erst selber 2 geritten weiß aber von befreundeten Züchtern
das er die von mir beschriebenden Eigenschaften durchschlagend vererbt.
Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.
Kommentar
-
-
@Dolly: Basic find ich jetzt auch ganz interessant. Ursprünglich wollte ich eigentlich unbedingt Blickpunkt für die Stute haben. Aber der hatte dann ja leider einen Hodenbruch und an TG- Sperma trau ich mich nicht ran. Bin auch riesiger Bellissimo M Fan. Mir hat ein Züchter nur mal gesagt, dass die zwar alle ganz nett sind, aber oben mitgehen tut fast keiner. Und das schreckt dann schon wieder ab. Klingt zwar doof und kitschig, aber man will ja schon versuchen das Beste rauszuholen
Kommentar
-
-
Zitat von PetiteAmie Beitrag anzeigenHier wär noch das komplette Pedigree meiner Stute:
http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=593188
Mir fällt da spontan Festivo ein, er war Körungs-Sieger, HLP-Sieger, war international S-Dressur erfolgreich, stand als erster LG-Hengst zur Weiterbildung bei Reitmeister Jo Hinnemann, der ihn sicher nicht genommen hätte wenn er unterdurchschnittlich gewesen wäre. Festivo von Frühlingsball aus der Prinzessin von Pasteur xx. Dieser Pasteur ist ein Urahn von Totilas, hat in der Trakehnerzucht eine bedeutende Linie gegründet. Frühlingsball hatte jahrelang einen Zuchtwert von über 125 in beiden Disziplinen,seine Mutter geht auf Radetzky von Ramzes AA zurück.
Alle Festivos die ich kannte,habe drei selbst gezogen und geritten, und drei andere von Freunden auch, alle waren wirklich leichtrittig mit überdurchschnittlichen Bewegungen. Alle sehr super gut zu händeln und echt nervenstark.
Warum keinen "altmodischen" Westfalen-Rheinländer für eine Parademarsch Stute nehmen ?
Nochwas, Festivo hatte gut auf Montmartre von Mon Cheri gepasst.
Du würdest auch Blutanschluß auf den Jahrhundert-Hengst Frühling bekommen, auch ein Argument.Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 20:50.
Kommentar
-
-
@annemarie: Da würde sich meine Reitlehrerin freuen. Die kommt aus NRW und schwärmt von Frühlinsball, Frühlingstraum etc. Danke für deinen tollen Beitrag. Aber TG trau ich mich einfach nicht. Aber hast schon Recht. Warum immer nur die Jungspunde, und nicht nen alten bewährten Hengst nehmen. Vor allem, da das Fohlen nicht für den Verkauf gedacht ist.
@Pferdefreund: Kennst du jemanden, der schon mal mit Parademarschstuten gezüchtet hat?
@fife: Riccione, toller Hengst. Hat aber auch so nen hohen Halsansatz. Ich weiß nicht, ob ich das verstärken sollte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
6 Antworten
385 Hits
0 Likes
|