Stute Hohenstein x Akzent II, passender Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Paulina*
    • 15.10.2010
    • 63

Zitat von friesian Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn dann mit ner Mischung aus Trakki und De Niro --> Hotline
    die NK die ichbis jetzt im Reitpferdealter gesehen hab, waren sehr vielversprechend und auch Hotline selbst ist live ein Erlebnis!
    *duck* ich gehör auch zu der Fraktion, die sagt, nicht unbedingt noch mehr Trakki (was nicht an der Stute liegt) sondern an einem anderen den ich mal erlebt habe........

Kommentar

• *Paulina*
      • 15.10.2010
      • 63

Zitat von Dany Beitrag anzeigen
      Kann es.
      Mein Ansatz liegt in der Hinterhandmechanik und daran, dass die Threaderstellerin gemeint hat, der Stute würde noch etwas fehlen, um Piaffe und Passage-Tour zu erlernen. Ich gehe davon aus - nachdem ja geschrieben wurde, dass Erfolge bis Inter I vorhanden sind - man diese Erfolge mit dem Nachwuchs auch erreichen möchte. Sprich: ein Nachwuchsdressurpferd soll es sein, mit dem man an die Erfolge bestenfalls anküpfen kann.
      Bitte korrigieren, wenn dies falsch sein sollte.
      Das trifft es so ziemlich genau, sie ist ein wahnsinnig zuverlässig Pferd, schaut auf dem Turnier nichts, aber auch gar nichts an, aber ihr fehlt eben der letzte Schnick. Bis Inter I ist sie an 2. Stelle platziert, sie springt auch 1er Wechsel, aber Pi und Pa, war einfach nicht ihrs, vielleicht hätten wirkliche Profis es in sie hineinbekommen, aber mit Gewalt wollte ich es dann auch nicht (mein anderer macht das ja für sie *gg*)!

Klar hätte ich gerne ein Fohlen bzw Nachwuchspferd was in ihre Fußstapfen tritt, das man das aber nicht mal "einfach so" züchtet und es durchaus auch sein kann, bei allem Überlegen, das da eine absolte Gurke rauskommt ist mir bewusst!

Ansonsten ist meine Devise: No Risk - no fun!

Wir stehen jetzt gerade auch aktuell mit einem Züchter in Kontakt wo wir sie evtl hinstellen können und der anschließend dann auch noch ein Fohlen aus ihr ziehen darf, wir haben hier sonst einfach das Problem, nicht die Möglichkeiten zu haben ihr und dem Fohlen eine angemessen Aufzucht zu gewährleisten und ich kenn mich da nun ja wirklich auch nicht aus, da ist es denke ich schon besser sie bei einem Fachmann zu haben, nicht das ich irgendwas nicht rechtzeitig bemerke!
      Drückt uns die Daumen das es klappt und sie einen guten Platz dort bekommt!

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Die Stute ist bei mir, hat sich wunderbar in die Herde integriert und wurde auf Anhieb tragend von Bretton Woods.
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Wow, Glückwunsch!

Ich denke, dass kann sehr gut passen!
          Der hat genügend xx und De Niro ist auch drin --- hinten noch die R-Linie und väterlicherseits die Holsteiner.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Pferdefreund
            • 03.02.2003
            • 676

Pferde für den gehobeneren Dressursport werden nicht so einfach geboren, sie werden gemacht!!

Was ein Fohlen/Pferd haben kann, sind gute Anlagen, die Muttern und Vattern mitgeben können.

Um das Risiko bei dieser tollen Stute zu minimieren würde ich in jedem Falle zu einem Vererber raten, der sich im gehobeneren Dressursport gewissermaßen schon bewiesen hat und insbesondere durch die gewünschten Eigenschaften glänzt. Desperados wäre wohl eine gute Wahl.

Völlig unerheblich ist es meines Erachtens darüber zu philosophieren, was der Dressursport in künftigen Jahren verlangen könnte. Prinzipiell hat sich das nämlich überhaupt nicht geändert. Lediglich das "Erscheinungsbild" der Pferde -also der Phänotyp- hat sich geschmacklich in eine bestimmte Richtung entwickelt. Ohne Elastizität, Schwung, Takt , Kadenz, Versammlungsfähigkeit geht auch in Zukunft nichts.
            Und bitte: Jungpferdeprüfungen mit Siegern im "Extremtrab" sind für die oberen Klassen kein Maßstab !
            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.648 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04