Hengstsuche für Laudabilis x Paradiso x Anmarsch-Jungstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Also ich finde du solltest sie erstmal anreiten, damit du dann fühlst wie sie wirklich ist, wo Schwächen unterm Reiter auftreten ( Schritt?, bei der Abstammung) oft erst unterm Reiter schwierig, nicht schlecht!! Dann mal Video machen und dann nochmal fragen, weil so kann man doch echt nur ORAKELN
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3158

Mit Orakeln hat das für mich nicht zu tun, wenn ich eben frühmöglichst eine Auswahl treffe, um mir die Hengste anzusehen mit entsprechender Nachzucht. Manchmal hab ich das Gefühl, hier ist alles ORAKELN, aber sind wir doch mal ehrlich, dann kann ich eigentlich mit dem Züchten direkt aufhören bzw erst gar nicht anfangen, denn ein bisschen Glück gehört eben immer dazu.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Denke einfach nur wenn du wirklich eine Meinung willst die dir evtl weiter hilft solltest du mehr Infos Bilder Video etc raus geben und sie unbedingt geritten haben. Natürlich ist Zucht auch mit viel Hoffen, Bangen und Glück verbunden, aber in Punkto Rittigkeit solltest du wenigstens über die Stute bescheid wissen BEVOR du aktuell nach Hengsten suchst, denn Sie müssen sich reiten lassen!!! Denn du willst doch REITpferde züchten, oder nen Freilaufsieger??
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Natürlich ist Zucht auch mit viel Hoffen, Bangen und Glück verbunden, aber in Punkto Rittigkeit solltest du wenigstens über die Stute bescheid wissen BEVOR du aktuell nach Hengsten suchst, denn Sie müssen sich reiten lassen!!! Denn du willst doch REITpferde züchten, oder nen Freilaufsieger??
          Hast du den Ausgangstext überhaupt gelesen? Die Stute wird auf keinen Fall gedeckt, bevor sie nicht mindestens ein bis zwei Saisons im Sport war, das ist zwar auch nicht massig, aber sie soll ja dann auch nicht voll in die Zucht gehen, sondern eben nur, damit sie eine Aufgabe hat, wenn ich mich am Ende meines Studiums befinde. Dass es für diesen Einsatz gewisse Voraussetzungen gibt, habe ich auch geschrieben und eine unrittige Stute gehört für mich generell nicht in die Zucht, außer sie hat so hohe sportliche Erfolge, dass sie diese Eigenschaft "ausgleichen" kann. Es gibt auch nur dann ein Fohlen, wenn ich für eben dieses die (finanzielle) Verantwortung treten kann, weshalb ich sicherlich kein Massenvermehrer werden kann (und ja auch gar nicht will, denn ich habe die Stute ja eigentlich als REITPFERD), selbst wenn das Fohlen völlig daneben ist.

Wenn du den Ausgangstext gelesen hast, weißt du, dass eine Bedeckung frühstens 2014 geplant ist, da sowohl mein Pferd, als auch die Deckhengste sich in dieser Zeit entwickeln werden, geht es doch wesentlich mehr darum eine Longlist zu erstellen, welchen Hengst man denn im Auge behalten sollte, denn ich möchte den Vater des Fohlens eben über einen längeren Zeitraum beobachten, damit ich eben weiß, was ich da anpaare.

Das ist nichts gegen das Forum hier, aber, wenn es um eine konkrete Entscheidung geht, werde ich mich sicherlich mit jemandem beraten, der die Stute in natura und nicht nur aus Momentaufnahmen kennt, denn das sind sowohl Fotos, als auch Videos.

Was daran jetzt Orakeln ist, verstehe ich immernoch nicht....

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Ich bleibe dabei wie schon bei meinem ersten Beitrag hier ... Belissimo oder sein Sohn Benicio sollten sehr gut passen.

Trotzdem finde ich die beiden Krüsterhofhengste Den Haag und Lord Carnaby tolle Pferde und der Service dieser Station ist sowieso unübertroffen toll...

ruf da einfach mal an :-)

LG
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

Da du sowohl Lugato, L´Espoir und Lord Carneby wegen Lanciano magst, wie wäre es denn mit ihm selbst? Ist doch noch über das Gestüt St. Ludwig zu bekommen. Oder ist der dir zu "unmodern"?
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Angel
                • 13.11.2003
                • 514

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                Nein, die waren schon in 2011. LC wurde 2009 gekört, hat also 2010 das erste Mal gedeckt. Sein erster Jahrgang war sehr vielversprechend. (Ich interessiere mich auch für ihn)
                Ups, sorry du hast vollkommen Recht. Ich hab ja selbst schon eins in Hünxe bei der Fohlenschau gesehen, das mir sehr gut gefallen hat. Da war ich jetzt aber irgendwie im ganz falschen Film.
                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

L`espoir ist übrigens derzeit auf der Seite von P.S. nicht mehr zu finden. Insofern wird er wohl raus sein...

Schade drum...

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Ich hole das Ganze nochmal hoch. Die Stute entwickelt sich prächtig. Wird im Sommer angeritten und geht dann zu einer Dressurreiterin in die weitere Ausbildung. Wenn ich vernünftig bin, lasse ich sie natürlich erst fünfjährig decken.

Ich hoffe auch für mich, dass ich vernünftig bleibe, aber ganz sicher bin ich mir leider Gottes noch nicht ;-)

Zumal ich heute mit Herrn Hinnemann gesprochen habe und er empfiehlt für diese Stute eindeutig Den Haag. Nun mag ich den Hengst so unheimlich gerne und die Abstammung und den Stutenstamm und die Fohlen, die ich bisher gesehen habe, sind auch alle unheimlich toll und alle eher nicht zu groß, was für meine Stute sehr angenehm ist.

Also wenn, wird die Stute wohl zu Den Haag gehen ;-)

Hier mal ein aktuelles Seitenbild:

Würmeli5.jpg

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es bei LC mit der Bewegung aus? Genügend "Knie" sollte er doch von Papa haben, oder?
                      Der hat sowas von genügend Knie!!! Freu mich riesig, der hat sich heute auf dem Bundeschampionat mit ner 8,7 souverän in einer tollen Runde fürs Finale am Sonntag qualifiziert

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Herr Hinnemann hat mir von Lord Carnaby in Bezug auf Typ und auch die Inzucht auf Pilot recht deutlich abgeraten. Er rät mir zu Den Haag.

Momentan habe ich aber auch Fürstenball und Franziskus mit auf der Liste.

Erstmal geht sie jetzt aber in den Sport, vielleicht ist sie nicht super bewegungsstark, aber dafür super, super rittig. Läuft nach sieben Wochen Beritt, wovon sie ca. fünf unterm Sattel ist, bereits ohne Ablongieren in einer großen 60er-Halle mit Spiegeln ohne gucken oder sonst was :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                        47 Antworten
                        2.334 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag zwerg123
                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                        15 Antworten