Anpaarungen 2012 für 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

coolness... ja das sollte ich dann wohl auch machen...

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
      Deshalb schicke ich den Bedeckungsschein ,wenn ich mich entschieden habe, gleich der Hengststation zu
      Das hab ich nun auch vor hahahaha dann ändert man wenigstens nicht mehr um
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Junior-6
        • 04.04.2011
        • 322

nun habe ich mich für meine Samarant Stute auch, u.a.wegen Eurer Bedenken, gegen Don Frederic entschieden und schwanke zwischen Rubin Cortes und Gribaldi. Was macht denn Rubin Cortes für Fohlen?

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigen
          nun habe ich mich für meine Samarant Stute auch, u.a.wegen Eurer Bedenken, gegen Don Frederic entschieden und schwanke zwischen Rubin Cortes und Gribaldi. Was macht denn Rubin Cortes für Fohlen?
          Hmmm warum dagegen ?? Würde ich den andren beiden aber vorziehen...
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ulrike
            • 08.04.2003
            • 1576

Ich auch, Samarant hat doch Blut.

Kommentar

• Junior-6
              • 04.04.2011
              • 322

ZitatCharly:gerade wenn du verkaufen willst. Don Frederico könnte da durchaus als Negativpunkt gesehen werden, egal wie sich das Fohlen präsentiert.)

Es stimmt die Stute ist sowohl von väterlicher- wie mütterliche Seite stark Blut geprägt. Aber ich möchte das Fohlen gerne verkaufen. Mir geht es ähnlich wie Scirocco, bin etwas hin - und hergerissen.

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

@ Junior-6 das kann ich verstehen, wie du schon sagst hatte ich das gleiche Problem...Ich find ihn super hab mich aber jetzt auch dagegen entschieden. Wenn der erste Jahrgang von ihm gut verkauft wird kann man ihn immer noch nutzen. Da es aber reichlich gute Hengste gibt, geh ich jetzt auch zu einem anderen.

Meine Freundin wollte den auch nehmen (züchtet schon sehr lange) und hat bei ihren Züchterkollegen angerufen und die meinten die nehmen Abstand von ihm ... aber das sind ja immer nur persönliche Meinungen. Wie gesagt ich finde ihn persönlich mega stark und warte einfach den ersten Jahrgang ab und schau wie die Fohlen sich vermarkten. Und wenn mir nächstes Jahr kein anderer in die quere kommt ist er fällig

Kommentar

• Junior-6
                  • 04.04.2011
                  • 322

vielen Dank für Eure Meinungshilfen, aber ich denke , dass ich jetzt bei einem dieser beiden Hengste ( Rubin Cortes oder Gribaldi)bleibe. Meine Stute hatte letztes Jahr ein Fohlen von Gribaldi, welches super Gänge hat und vom Charakter einfach klasse ist. Leider hatte die Stute dann nicht wieder aufgenommen. Da ich den Gribaldi Jährling behalte, überlege ich eben diesen Hengst noch einmal zu nehmen, obwohl es sehr umständlich ist die Stute dort vor Ort zu besamen lassen. Aber wie gesagt auch Rubin Cortes gefällt mit sehr gut.
                  Am besten würfel ich und sage Euch dann meine Entscheidung.
                  Aber an dieser Stelle Euch allen vielen Dank, bin noch nicht so lange in der Zucht dabei und lerne sehr viel durch Eure Meinungen und Antworten

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

wenn Gribaldi gut gepasst hat, wirf doch mal einen Blick auf Grimaldi. Ist zwar ein Junghengst, aber die Züchterin ist hier im Forum und kann bestimmt was zur Mutterlinie sagen

Kommentar

• Junior-6
                      • 04.04.2011
                      • 322

Danke Charly, hört sich interessant an. Aber wie groß ist er denn zur Zeit, gibt da unterschiedliche Angaben?

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Ich finde Hofrat gaaaaannzz toll! Auch Gribaldi!!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

@chagall...den hatte ich letztes Jahr auch ganz weit vorne stehen. Ein tolles Pferd. Der hat wohl auch nen 1a Charakter.

Kommentar

• vienna
                            • 03.04.2008
                            • 16

Hallo,

wo steht den der Hengst Cordoba zur Zeit?Ist er noch über das LG Celle zu bekommen?Aus welche Stuten passt der Hengst?

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

zur Größe kann ich ncihts sagen, aber da müßte Vorwerk doch weiterhelfen können

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

Bella Tivana von E.H. Tivano-Schampus geht dieses Jahr zu Millenium.
                                Wir erwarten von der Anpaarung ein modernes langbeiniges Fohlen und erhoffen uns, dass er seine federleichten taktmässigen bergaufgetragenen Bewegungen weitervererbt.

Sehr wichtig ist bei der Anpaarungsentscheidung ist für uns die Mutterlinie. Die Leistung und Eintragungsnoten von Merle v. Ravel sprechen hier eine deutliche Sprache. Der Hengst selbst hat mir auf den Schauen und der Körung sehr gut gefallen.

Die Anpaarung mit Kentucky hat zwar sehr gut gepasst, aber ich werde trotzdem dieses Jahr den Hengst wechseln. Eine Wiederholung mit Kentucky ist in den nächsten Jahren aber nicht ausgeschlossen
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

So, die Entscheidung steht, meine Raveena (Riccione x Funke x Remus I) geht zu Damsey.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

Oh Francis...das gefällt mir sehr gut

Kommentar

• Malaika86
                                      • 16.09.2008
                                      • 141

Ich kann mich noch nicht recht entscheiden.
                                      Habe immernoch vier Hengste in der engeren Auswahl für meine Dream of Glory Stute:
                                      Benicio (allerdings nur wenn ich ihn noch frisch kriegen würde), Belissimo, Royal Blend oder evtl. sogar Rotspon selbst...
                                      Letztes Jahr hatte ich zwei in der engeren Auswahl, da hab ich ne Münze geworfen...
                                      und was mach ich jetzt?!

Kommentar

• Malaika86
                                        • 16.09.2008
                                        • 141

Wenn ich noch zwei weitere zur Auswahl hinzufügen würde könnte ich nen Würfel werfen...

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Francis: das finde ich eine gute wahl, auf die nachzucht bin ich gespannt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          653 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X