@ Tobby: Offtopic--- die Abstammung kommt mir bekannt vor. Haben wir uns am Samstag bei Böckmann gesehen und uns kurz über die Stute unterhalten? Du wolltest Dir Belstaff für die Stute ansehen. Du warst mit Mann und Sohnemann da. Ich saß neben dem Kaffeetisch, weil die Heizpilze schon besetzt waren. Ich war hauptsächlich wegen Floriscount da.
Anpaarungen 2012 für 2013
Einklappen
X
-
Wir haben uns diese Woche eine neue Zuchtstute zugelegt, die bis M erfolgreich war und drei S-erfolgreiche Geschwister hat. Sie ist recht groß, hat einen Wahnsinnsgalopp und eine etwas abegschlagene Kruppe. Ich habe überlegt, mit ihr zu Crass (Marbach) zu gehen. Der macht mir einen normalen, sympathischen Eindruch, hat einen guten Mutterstamm über mehrere Generationen, eine schöne Oberlinie und springen müsste er mit der Abstammung eigentlich können. Und ein kleines bisschen gefallen mir auch seine Abzeichen, da es schon genug Braune gibt, die man kaum noch unterscheiden kann. Aber das soll natürlich nicht entscheidend sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Tobby Beitrag anzeigenWie ich Deinem Eintrag entnehme hat Floriscount Dich nicht so überzeugt, da Du ja 2 andere in der engeren Wahl hast. Damsey durfte ich bei Meyer schon des öfteren sehen, hatte ihn auch erst in der Wahl.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Bin ja froh das so viele noch nicht sicher wissen welche Hengste sie dieses Jahr nehmen werden. So gehts uns nämlich auch :-)
Bei unserer Rainbow x Ganymed Stute wollen wir das Ibisco xx abwarten, ob es ähnlich gut wird wie das Stütchen vom letzten Jahr. Eventl. nehmen wir dann nochmal Ibisco xx oder da unsere Stute im neuen Buschprogramm des Württemberger Zuchtverbandes ist, wäre Duke of Hearts die Alternative.
Für unsere Trakehnerstute von Chronist x Latimer sind wir noch völlig planlos. Viele Ideen aber noch nichts definitivesFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
ich hab mir eine contender stute gekauft.
ist nicht die größte, hat sich selbst im sport ausgezeichnet (lief bis S) und brachte bisher tolle fohlen.
ich bin ja aus österreich..
mir würd ja sandro blut gut gefallen, oder landadel.. oder baloubet du rouet *ggg*
wir haben hier einen hengst stehen - solist nach santander (sandro ) x landadel x cor de la bryere-
der tät mir sehr gut gefallen, dunkel, schwere klasse erfolgreich, vererbt groß. generell netter typ
aber auch baloubino b (baloubet du rouet x acord II x landgraf) wär interessant, nur weiß ich da den verbleib nicht.
pilot blut wär ja super, nur wer, was wo..
man sieht, entschieden ist noch nichts...
vor allem soll das fohlen verkauft werden, da sollte die hengstwahl schon gut getroffen sein.. "unsere" hengste in Ö kennt ja kaum jemand ausserhalb..
Kommentar
-
-
Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigenich hab mir eine contender stute gekauft.
ist nicht die größte, hat sich selbst im sport ausgezeichnet (lief bis S) und brachte bisher tolle fohlen.
ich bin ja aus österreich..
mir würd ja sandro blut gut gefallen, oder landadel.. oder baloubet du rouet *ggg*
wir haben hier einen hengst stehen - solist nach santander (sandro ) x landadel x cor de la bryere-
der tät mir sehr gut gefallen, dunkel, schwere klasse erfolgreich, vererbt groß. generell netter typ
aber auch baloubino b (baloubet du rouet x acord II x landgraf) wär interessant, nur weiß ich da den verbleib nicht.
pilot blut wär ja super, nur wer, was wo..
man sieht, entschieden ist noch nichts...
vor allem soll das fohlen verkauft werden, da sollte die hengstwahl schon gut getroffen sein.. "unsere" hengste in Ö kennt ja kaum jemand ausserhalb..
Kommentar
-
-
das ist es ja.. die abstammung fände ich aber super passend.
aber kennen wird ihn wohl kaum einer.
hmmmmm....
mein alexander fohlen war ja ur schnell verkauft (hätt ich mehrfach verkaufen können) und alexander ist sicher auch nicht der bekannteste.
größtentechnisch ist alexander auch supi.
mein fohlen aus der anderen stute - contender enkelin (1,62) is sehr großwüchsig. dabei total schicker typ und irre bewegungsstark.
aber man hat ja die qual der wahl.
ramirado ist auch interessant... und auch bekannter...
aber bissl zeit hab ich ja noch...
Kommentar
-
-
nachdem ich heute Damon Hill in Neumünster gesehen habe, muß ich meine Zuchtpläne noch mal überdenken. Man hört, dass er manchmal kleine Fohlis macht.
Meine Stute ist nur 1,63m, aber vererbt groß. Ob ich mich trauen darf ????
Oder bleib ich doch bei Lemonys Nicket ?????
Kommentar
-
-
Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigenich schwanke für meine Samarant Stute zwischen Don Frederic und Jack Sparrow. Sie braucht ein gutes Fundament und eine starke Hinterhand
Kommentar
-
-
ich brauch nochmals tipps von den profis!!
ich schwanke wieder mal (jaja...)
und zwar - contender x lord.., nicht die größte, ca 1,62 stock.
zu
stalypso???
(wär aktuell wahl nr 1)
mir gefällt aber auch quidams rubin ...
mit sprehe hab ich heut tel., die können zb stalypso für diese stute empfehlen..
und das stakkato blut ist ja grad top in mode.
fohlen soll ja verkauft werden.
vielleicht hat ja sonst noch wer tipps.
ich mag auch baloubet blut gerne. oder ramiro (ramirado?).
hengst sollt halt größe vererben und natürlich aus dem springlager kommen.Zuletzt geändert von ~Birgit~; 20.02.2012, 14:12.
Kommentar
-
-
Habe noch keinen kleinen Balou du Rouet gesehen (damit meine ich unter 1,63m), bei Stakkato und Söhnen sollte man eine Stute haben die genügend Größe mit gibt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.326 Hits
0 Likes
|