Anpaarungen 2012 für 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

@ Tobby: Offtopic--- die Abstammung kommt mir bekannt vor. Haben wir uns am Samstag bei Böckmann gesehen und uns kurz über die Stute unterhalten? Du wolltest Dir Belstaff für die Stute ansehen. Du warst mit Mann und Sohnemann da. Ich saß neben dem Kaffeetisch, weil die Heizpilze schon besetzt waren. Ich war hauptsächlich wegen Floriscount da.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Tobby
      • 16.06.2007
      • 11

@ Francis C: Ja, dann haben wir uns gesehen und unterhalten. Nett, Dich hier zu treffen :-))

Kommentar

• Tobby
        • 16.06.2007
        • 11

Wie ich Deinem Eintrag entnehme hat Floriscount Dich nicht so überzeugt, da Du ja 2 andere in der engeren Wahl hast. Damsey durfte ich bei Meyer schon des öfteren sehen, hatte ihn auch erst in der Wahl.

Kommentar

• Rese
          • 05.04.2010
          • 134

Wir haben uns diese Woche eine neue Zuchtstute zugelegt, die bis M erfolgreich war und drei S-erfolgreiche Geschwister hat. Sie ist recht groß, hat einen Wahnsinnsgalopp und eine etwas abegschlagene Kruppe. Ich habe überlegt, mit ihr zu Crass (Marbach) zu gehen. Der macht mir einen normalen, sympathischen Eindruch, hat einen guten Mutterstamm über mehrere Generationen, eine schöne Oberlinie und springen müsste er mit der Abstammung eigentlich können. Und ein kleines bisschen gefallen mir auch seine Abzeichen, da es schon genug Braune gibt, die man kaum noch unterscheiden kann. Aber das soll natürlich nicht entscheidend sein.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
            Wie ich Deinem Eintrag entnehme hat Floriscount Dich nicht so überzeugt, da Du ja 2 andere in der engeren Wahl hast. Damsey durfte ich bei Meyer schon des öfteren sehen, hatte ihn auch erst in der Wahl.
            Er ist ein toller Hengst aber er hat in mir nicht so das positive Bauchgefühl erzeugt, wie die anderen beiden. Aber ich werde ihn mir iin den nächsten Jahren wieder ansehen und abwarten, wie sich die Nachkommen so machen... Belstaff habe ich im Stall auch lange beäugt. Er ist ein echter Typ - auch in der Box ein richtiger Kaspar.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Bin ja froh das so viele noch nicht sicher wissen welche Hengste sie dieses Jahr nehmen werden. So gehts uns nämlich auch :-)
              Bei unserer Rainbow x Ganymed Stute wollen wir das Ibisco xx abwarten, ob es ähnlich gut wird wie das Stütchen vom letzten Jahr. Eventl. nehmen wir dann nochmal Ibisco xx oder da unsere Stute im neuen Buschprogramm des Württemberger Zuchtverbandes ist, wäre Duke of Hearts die Alternative.

Für unsere Trakehnerstute von Chronist x Latimer sind wir noch völlig planlos. Viele Ideen aber noch nichts definitives
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Puhhhhh es ist aber auch schwierig *stöhn
                Auch ih habe mich bezüglich der Ehrentuschstute noch ein letztes mal umentschieden, doch jetzt wird an nix mehr gerüttelt...
                Die Ehrentusch geht zu Don Darius
                Die Quaid zu Lyjanero

Bald gehts los juhuuuuu

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

... meine Entscheidung steht auch, Cordoba ist erste Wahl, es wird nur eine Stute besamt und wenn es eine Stutfohlen wird, war es dass dann auch schon wieder ....
                  ?

Kommentar

• ~Birgit~
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 25.03.2008
                    • 694

ich hab mir eine contender stute gekauft.
                    ist nicht die größte, hat sich selbst im sport ausgezeichnet (lief bis S) und brachte bisher tolle fohlen.

ich bin ja aus österreich..

mir würd ja sandro blut gut gefallen, oder landadel.. oder baloubet du rouet *ggg*

wir haben hier einen hengst stehen - solist nach santander (sandro ) x landadel x cor de la bryere-
                    der tät mir sehr gut gefallen, dunkel, schwere klasse erfolgreich, vererbt groß. generell netter typ

aber auch baloubino b (baloubet du rouet x acord II x landgraf) wär interessant, nur weiß ich da den verbleib nicht.

pilot blut wär ja super, nur wer, was wo..

man sieht, entschieden ist noch nichts...

vor allem soll das fohlen verkauft werden, da sollte die hengstwahl schon gut getroffen sein.. "unsere" hengste in Ö kennt ja kaum jemand ausserhalb..

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigen
                      ich hab mir eine contender stute gekauft.
                      ist nicht die größte, hat sich selbst im sport ausgezeichnet (lief bis S) und brachte bisher tolle fohlen.

ich bin ja aus österreich..

mir würd ja sandro blut gut gefallen, oder landadel.. oder baloubet du rouet *ggg*

wir haben hier einen hengst stehen - solist nach santander (sandro ) x landadel x cor de la bryere-
                      der tät mir sehr gut gefallen, dunkel, schwere klasse erfolgreich, vererbt groß. generell netter typ

aber auch baloubino b (baloubet du rouet x acord II x landgraf) wär interessant, nur weiß ich da den verbleib nicht.

pilot blut wär ja super, nur wer, was wo..

man sieht, entschieden ist noch nichts...

vor allem soll das fohlen verkauft werden, da sollte die hengstwahl schon gut getroffen sein.. "unsere" hengste in Ö kennt ja kaum jemand ausserhalb..
                      gerade darum worde ich von Solist eher abstand nehmen und einen Springhengst einsetzen den man in der Welt kennt wenn du ein Fohlen verkaufen willst.
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ~Birgit~
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 25.03.2008
                        • 694

das ist es ja.. die abstammung fände ich aber super passend.
                        aber kennen wird ihn wohl kaum einer.

hmmmmm....

mein alexander fohlen war ja ur schnell verkauft (hätt ich mehrfach verkaufen können) und alexander ist sicher auch nicht der bekannteste.

größtentechnisch ist alexander auch supi.
                        mein fohlen aus der anderen stute - contender enkelin (1,62) is sehr großwüchsig. dabei total schicker typ und irre bewegungsstark.

aber man hat ja die qual der wahl.

ramirado ist auch interessant... und auch bekannter...

aber bissl zeit hab ich ja noch...

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

nachdem ich heute Damon Hill in Neumünster gesehen habe, muß ich meine Zuchtpläne noch mal überdenken. Man hört, dass er manchmal kleine Fohlis macht.
                          Meine Stute ist nur 1,63m, aber vererbt groß. Ob ich mich trauen darf ????

Oder bleib ich doch bei Lemonys Nicket ?????

Kommentar

• wolke
                            • 24.12.2008
                            • 542

Du brauchst für den Hengst eine qualitäts Bomben Stute die alles schon mehr als genug mitbringt.
                            Denn er streut sehr. Aus Stuten die ehr schwach sind kommen auch dem entsprechende Fohlen.

Kommentar

• Junior-6
                              • 04.04.2011
                              • 322

ich schwanke für meine Samarant Stute zwischen Don Frederic und Jack Sparrow. Sie braucht ein gutes Fundament und eine starke Hinterhand

Kommentar

• Winni M
                                • 09.11.2010
                                • 303

Meine Weltmeyer-BrentanoII wird mit Fürst Nymphenburg besamt

Kommentar

• Bluna74
                                  • 12.06.2008
                                  • 1128

Meine Stute von Cobiere x Glorreich wurde von Chirivell besamt. Dienstag ist TU!
                                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigen
                                    ich schwanke für meine Samarant Stute zwischen Don Frederic und Jack Sparrow. Sie braucht ein gutes Fundament und eine starke Hinterhand
                                    da bist du bei Don Frederic wohl an der richtigen Adresse
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

So nun ist die Springstute besamt und ich muss sagen diesmal hat bei mir die Vernunft gesiegt insoweit man das von mir als Springpferdeerstlingszüchter nun sagen darf.

Die Nea (Laureatus - Furioso - Zeus) ist besamt von Perigeuex

Kommentar

• ~Birgit~
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 25.03.2008
                                        • 694

ich brauch nochmals tipps von den profis!!

ich schwanke wieder mal (jaja...)

und zwar - contender x lord.., nicht die größte, ca 1,62 stock.

zu

stalypso???
                                        (wär aktuell wahl nr 1)

mir gefällt aber auch quidams rubin ...

mit sprehe hab ich heut tel., die können zb stalypso für diese stute empfehlen..

und das stakkato blut ist ja grad top in mode.
                                        fohlen soll ja verkauft werden.

vielleicht hat ja sonst noch wer tipps.
                                        ich mag auch baloubet blut gerne. oder ramiro (ramirado?).

hengst sollt halt größe vererben und natürlich aus dem springlager kommen.
                                        Zuletzt geändert von ~Birgit~; 20.02.2012, 14:12.

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2023

Habe noch keinen kleinen Balou du Rouet gesehen (damit meine ich unter 1,63m), bei Stakkato und Söhnen sollte man eine Stute haben die genügend Größe mit gibt.
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.326 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X