Unser Vollblüterin die von bertollini a.d edgeaway abstammt wird besamt von abdullah
Anpaarungen 2012 für 2013
Einklappen
X
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigennee, nimm bitte TG vom Brentano II oder Welti! BÜDDE
Kommentar
-
-
Unsere Schampus-Surumu xx-Kronenkranich xx wird nach der tupferprobe zu Kentucky gehen. Bei ihrer Tochter warten wir das Kentucky Fohlen ab. Für sie habe ich aber auch schon eine Idee!
Kommentar
-
-
Bin mir ziemlich sicher, das meine Gervantus x Gralsritter von Voice besamt wird, wenn ihr Balou gesund auf die Welt kommt.
Bei der anderen Stute, die die Totgeburt hatte, hab ich jetzt erstmal ein paar Untersuchungen veranlasst.
Tupferprobe, Blutentnahme mit großem Blutbild.
Danach werd ich entscheiden, ob bei ihr "alle Guten Dinge 3" sind, oder ob ich sie aus der Zucht nehme.
Ultraschalluntersuchung hat z.b. schon mal keinerlei Auffälligkeiten ergeben.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenSo, es ist nun auch bei uns nach viel Kopfqualmerei vollbracht !
die Ehrentusch wird besamt von Londonderry
und die Quaid wird besamt von Messenger
Kommentar
-
-
-
So ich hab mir jetzt auch mal so ca. einen ganzen Monat Gedanken gemacht gegrübelt etc... und wirklich mal eigene Gedanken als völlig unerfahrener Züchter:
Meine Hitliste:
Brisbane reizt mich sehr
Belissimo M himself finde ich würde auch schon passen (Frage ist nur wieviel Samen man bekommt)
Bon Bravour
Johnson
Metall
Benicio (unter vorbehalt weil ich mich mit der TG Geschichte nicht anfreunden kann und dem W hintendrin
Ansonsten bin ich für Vorschläge immer offen und eigentlich war Sosath bei mir groß im Rennen weil ich dort noch Deckgeld offen hab, dies aber nur für die eigenen Hengste gilt somit bleibt da nicht mehr viel)
Die Hengste, die ich gerne hätte müssten schon sehr hoch im Blut stehen denke ich. Natürlich muss ich das Spörcken Fohlen abwarten aber ich denke Blutanschluss ist wichtig und wir werden hoffentlich sehen wie das Fohlen ausfällt und wenn alles gut geht.
Natürlich kein besonderes Konzept aber überlegt hab ich schon.
Eine weitere Idee eine Zuchtgemeinschaft mit Freunden die dann aber gerne folgende Hengste hätten:
Sandro Hit
San Amour
Fidertanz
Royal Doruto
Hohenstein
Stedinger
Caprimond
Don Larino
Meine Idee wäre da gewesen noch Don Schufro aber mit ??? da ich noch nicht geschaut hab wie hoch der im Blut ist..
So nun was sagt Ihr Zuchtexperten ???
Ach und ein PS gibt es auch noch, die Springstute die ich hab geht ja ohne wenn und aber zu Station Paul S. da ich dort auch noch einen Decktaxenanteil habe und so ist natürlich auch die Überlegung mit der Dressurstute dort hinzugehen. Aber zu wem und die Seite ist ja auch noch nicht aktuell.
Und noch eine Sache vergessen
wenn schon TG dann Lord Sinclair selbst.. würde dann aber bestimmt ein kurzbeiniges Gangmonster rauskommen aber ich liebe diese Linie !Zuletzt geändert von amimaus; 13.01.2012, 20:38.
Kommentar
-
-
Mit 9,40 verbuchte Messenger, ein von Montender abstammener vierjähriger Hannoveraner (Aussteller: Paul Schockemöhle, Mühlen), die höchste springbetonte Endnote (Zuchtwert Springen 144 Punkte)
Kommentar
-
-
kann denn mir keiner einen Tip geben ???Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenmeine Stute stammt ab vom Hengst Rosso di Sera ( Rubinstein x Grosso Z ) Mutter ist von Argentinus.
Die Stute braucht Blut.
Ich dachte an den Hengst Lemony`s Nicket oder Desperados.
Was meint ihr ???
Kommentar
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenkann denn mir keiner einen Tip geben ???
Kommentar
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenkann denn mir keiner einen Tip geben ???
mind. 4 Generationen-Abstammung, Bilder, Sporterfolge, schon Fohlen gehabt? etc.
Zum anderen gibt es, wie einfach nachzulesen ist, in diesem Forum einige user, die sich dadurch auszeichnen, dass sie grundsätzlich und wann immer möglich, keinen thread auslassen, gegen bestimmt Hengste, vor allem modernerer Natur aus dem z. Zt.führenden Zuchtgebiet, das ist Holland , sofort aufschreien, die Hengste schamlos diffamieren, ihre Unreitbarkeit proklamieren ohne jemals auf einem von ihnen, geschweige denn auf einem Nachkommen, gesessen zu sein, den Untergang der Pferdezucht in Deutschland prognostizieren und gleich auch noch den/die Tippgeber in die Ecke "ahnungslos" stellen. Recherchiert man die züchterischen Erfolge dieser Personen stellt man fest, dass es darunter welche gibt, von denen nicht mal ein einziges Zuchtprodukt in den Erfolgsstatistiken der FN auftaucht, ja so gar solche, die gar nicht züchten sondern offensichtlich unter- oder gar nicht beschäftigt sehr viel Zeit im Forum verbringen, für die dieses Forum offensichtlich eine der wichtigsten Ebenen ist um Sozialkontakte zu pflegen und dabei Unsägliches von sich geben. Das ist für die anderen user sehr frustrierend und die Neigung einen ernsthaften Tipp zu geben wird deutlich reduziert, wie man an der bisherigen Nichtbeantwortung Deiner Frage ja deutlich sehen kann. Der Sinn dieses Forums wird dadurch m.E. ad absurdum geführt. Zu hoffen bleibt, dass die Moderation des Forums erkennt, dass durch ein solches Verhalten einiger Weniger alle anderen user frustriert werden und sich abwenden. Möge es den Moderatoren gelingt, eine angenehme Diskussionskultur auf entsprechendem Niveau wieder herzustellen! Ich verstehe es als ihre Aufgabe.
Zu Deiner Frage: Die Abstammung Deiner Stute finde ich gut, nicht der "aller letzte Schrei" aber grundsolide und bewährte Hengste in Folge. Ich züchte auch u. a. auch mit den Hengstlinien Deiner Stute. Den Wunsch nach Blut kann ich durchaus nachvollziehen. Vielleicht kannst Du aber noch die mE. benötigten Infos hier einstellen bevor dann, ich bin sicher, mehrere user ihre Tipps posten.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Info für 2012/13:
Goldehre v. Goldpilz - Salut - Feiertag III (Stamm Orame Z,Zavall VDL,..) tragend v. Spartacus möchte ich gerne wieder decken lassen v. Spartacus wenn alles gut geht.
Queen of D. v. Quaid -Gloster -Gardestern I (Stamm v. Brandenburger, Allamo..) möchte ich gerne von Christdorn decken lassen
Pretty Girl v. Pageno - Wendekreis -Welf (Stamm v. Spartacus, Elton John,...) möchte ich gerne v. Galant de Semilly decken lassen
Kommentar
-
-
So, unsere Deckplanung ist abgeschlossen. 2012 haben wir ja ein Fohlenpausejahr, aber für 2013 werden wir beide Stuten wieder decken lassen.
Pr. St. Umbra v. Herzkristall /Louidor wird besamt von Donaufischer (Sevillano XX / Kennedy)
Pr. St. Under the moon wird besamt mit Saint Cyr (Kostolany/Exklusiv)Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.329 Hits
0 Likes