Anpaarungen 2012 für 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Wenn der Hengst Größe vereben soll warum kommst du dann auf Quidams Rubin 1,64m??

oder das Stakato Blut?? das verspricht auch keine Größe?

Ich gehe davon aus dass sie wegen Lord doch sehr pfiffig ist?

Cormint
    Carrico
    Verdi
    Cupe de Coeur

Kommentar

• ~Birgit~
      PREMIUM-Mitglied
      • 25.03.2008
      • 694

oh ich dachte quidams rubin hat 1,68.
      laut sprehe vererbt stalypso nicht unbedingt klein

aber ich habs eben bei stakkato auch gesehen dass die nicht immer die größten sind..

deswegen bin ich etwas im zwiespalt..

ich mag ja auch die piloten gern (sind ja auch genr mal bunt), aber auch nicht unbedingt die größten...

stute hatte bislang schon fohlen, wo die 3 jrg bei 1,71 steht und der 4 jährige um die 1,66.

edit:
      achja eher kein schimmel.
      Zuletzt geändert von ~Birgit~; 20.02.2012, 15:01.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
        Die Nea (Laureatus - Furioso - Zeus) ist besamt von Perigeuex
        Das stelle ich mir sehr sportiv vor - mag Perigueux als Sportpferd unheimlich gerne!

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

@Birgit: Wir haben zwei 4 Jährige von Casiro (Cassini x Landgraf) von Sosath, die wahnsinnig lange Beine haben, der eine hat einen Stockmaß von 1.76 aus einer 1,58 Stute!!! der anderen aus einer 1.62 Stute mit einen Maß von 1.72 und beide super rittig und machen einen super Sprung.

Ich sehe gerade du suchst was "Berühmtes" und kommst aus Österreich also wäre Sosath auch sehr weit weg (Bremen)
          Zuletzt geändert von DinoZ; 20.02.2012, 15:27.
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Danke.. hatte mit Brockmann telefoniert und Radbod hier aus dem HG hat dem Beigepflichtet.. schaun wir mal und ich glaube die Stute hat bisher noch keine Füchse gehabt.. aber erst mal muss sie tragend werden.. da bin ich noch nicht so überzeugt..

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
            Das stelle ich mir sehr sportiv vor - mag Perigueux als Sportpferd unheimlich gerne!

Kommentar

• ~Birgit~
              PREMIUM-Mitglied
              • 25.03.2008
              • 694

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
              @Birgit: Wir haben zwei 4 Jährige von Casiro (Cassini x Landgraf) von Sosath, die wahnsinnig lange Beine haben, der eine hat einen Stockmaß von 1.76 aus einer 1,58 Stute!!! der anderen aus einer 1.62 Stute mit einen Maß von 1.72 und beide super rittig und machen einen super Sprung.

Ich sehe gerade du suchst was "Berühmtes" und kommst aus Österreich also wäre Sosath auch sehr weit weg (Bremen)
              mit casiro hab ich schon geliebäugelt *g*
              wär auch ganz gut passend, abstammungstechnisch.

bissl zeit hab ich ja gott sei dank noch...

man hat einfach soviel auswahl (is aber auch gut so).

bei uns in Ö steht jetzt auch incolor (indoctro argentinus)

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Die Casiros sind super tolle Reitpferde, haben sie erst vor kurzem angeritten. Die lernen so schnell, gehen auch schon einen kleinen Parcours. Der Vater hat sich bei beiden farblich gesehen durchgesetzt. Bei dem ganz großen wurden leider in jedem Sprunggelenk ein Chip gefunden. Er wurde letzten Donnerstag opertiert, der andere wird morgen getüvt. Unsere HausTA meinte, dass Casiro schon öfter Nachkommen mit Chips hatte....hmmmm... Hufrolle ist dafür tiptop. Der Incolor ist aber auch toll, der war ja sehr lange mit Otto Vaske erfolgreich im S-Bereich unterwegs.
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Die Nea von mir hatte auch ein Casiro Fohlen der steht oder stand bei von der Ahe ? Kennt den wer ? Müßte jetzt 3 jährig sein und Wallach.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Vorraussichtlich wird dies die neue Anpaarung für 2013 http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10775138

nee den kenne ich nicht, aber da mir die Casiro Nachkommen so gut gefallen, habe ich jetzt mal für die Landor Stute den 3/4 Bruder rausgesucht.

Kommentar

• ~Birgit~
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 25.03.2008
                      • 694

oje chip...
                      wobei das kannst halt schnell haben.. generell.

und apropos landor s.
                      der wär selbst interessant...

hach ich bin gespannt wofür ich mich letztendlich entscheide.

ob ich denn dann 1.000 oder 1300 zahl, is auch schon egal gg
                      ok fast.. hihi

landadel sind meist so super elegante pferde <3

Kommentar

• DinoZ
                        • 17.01.2012
                        • 1995

Klar Landor S ist immer ne gute Wahl, wenn du ein kerniges Sportpferd haben willst, dass ist meistens nur nichts zum Spazierenreiten Aber Springvermögen und vor allem Art ohne Ende UND alles schicke Köpfe. Ich würde behaupten ich erkenne aus 100 Pferden die Landors (Landadels) heraus. Die Landor Stute ist jetzt mit ihren 16 Jahren und tragend auch wesentlich ruhiger geworden und im Umgang schon immer super gewesen, alsi nicht böse oder soetwas. Nur unter dem Sattel gab sie immer 200%, sodass selbst mit 16 Jahren einige Reiteinheiten mit Rodeoeinlagen beginnen Aber ich mag auch keine 0815 Pferde die langweilig in die Runde laufen und nicht einmal mit dem Ohr zucken.

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Werde wenns gepaßt hat wiederholen
                          d.h.
                          Dante Weltino auf Acord II x Cosinus B
                          oder umschwenken auf
                          Flake (Florencio x Metternich) vom Dressurleistungszentrum Lodbergen
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Gluecksgraf
                            • 12.05.2010
                            • 2069

Nach reiflicher Überlegung werden wir unsere Anpaarung wiederholen:

Hengst: Tipsys Pet xx
                            Stute: V: Glückspilz MV: Augustinus xx

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Ich hoffe immer noch, dass meine Stute nächstes Jahr wieder in den Sport zurück kehren kann aber auch ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, falls es nicht klappt.

Stute: V. Markus Deak xx MV: Wogenspieler, World Cup I

Es stehen folgende Hengste auf meiner Liste
                              Rock forever
                              Damsey
                              Dante Weltino
                              Rubin Cortes

Für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar. Ach, natürlich steht Münchhausen auch noch auf der Liste. Mal schauen, was da im Mai heraus purzeln wird
                              lg

Kommentar

• Mayall
                                • 11.10.2010
                                • 1160

@ Birgit Wie genau ist die Stute gezogen Contender x Lord ... ???

Dann kann man leichterv Tipps geben
                                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• ~Birgit~
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 25.03.2008
                                  • 694

also eben genug größe (stute hat 1,62) und typmässig gern was elegantes (va köpfchenmässig kommt meine stute sehr nach lord), starker, guter rücken ist sowieso immer wichtig.

die hinterhand könnte besser gewinkelt sein, aber sonst ist sie exterieurmässig ganz ok. schöne halsung, gut gelagerte schulter, vor- und mittelhand auch ok.

abstammung

quidam de revel (nachkommen) find ich auch interessant.
                                  Zuletzt geändert von ~Birgit~; 21.02.2012, 17:27.

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2852

Ich würd mir mal Castino = Cassini x Caretino anschauen. Gestüt Bon Homme, ausserdem hat Bon Homme die züchterfreundlichsten Decktarife: Zahlung des größeren Teils der Decktaxe erst wenn Fohlen geboren und 48 Stunden alt ist!
                                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Also, wenn ich es tatsächlich dieses Jahr noch einmal wage geht meine
                                      Stute von Ribot x Labirynt xx x Poprad zu Münchhausen. Aber erst wird eine Biopsie gemacht und sie muss rossig werden...

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                        Ich würd mir mal Castino = Cassini x Caretino anschauen. Gestüt Bon Homme, ausserdem hat Bon Homme die züchterfreundlichsten Decktarife: Zahlung des größeren Teils der Decktaxe erst wenn Fohlen geboren und 48 Stunden alt ist!

Ja also man sollte sich nicht verwirren lassen. Das gesamte Deckgeld wird bei Besamung fällig. Es erfolgt nur eine Anzahlung und der Rest der Decktaxe muss als Scheck hinterlegt werden. Dieser wird erst nach einer Lebendgeburt und 48 Std. alten Fohlen eingelöst, aber das Geld liegt trotzdem im Gestüt.
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Arielle
                                          • 23.08.2010
                                          • 2852

Schecks die ich aushändige, werden erst dann meinem Konto belastet, nachdem sie vom Emfpänger eingereicht wurden. Demnach liegt kein Geld beim Gestüt, sondern lediglich ein Scheck. Die Liquidität bleibt bei mir. Falls kein Fohlen geboren wird, wird der Scheck nicht eingelöst und sogar die Anzahlung wird auf das nächste Jahr gutgeschrieben. So habe ich das jedenfalls verstanden. Züchterfreundlichere Konditionen habe ich in den vergangenen 25 Jahren nirgends kennengelernt.
                                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X