@katwitt: Lässt du deine Stute zu Hause besamen oder bringst du sie auf die Station. Hast du schon Erfahrungen mit Sprehes. Sind die Stuten da gut aufgehoben, wenn sie bis zur ersten Trächtigkeitsuntersuchung bleiben?
Anpaarungen 2012 für 2013
Einklappen
X
-
... ich entscheide wenn ich Nachzucht gesehen habe zwischen:
Decurio und
Millenium
Meine Stute von Don Gregory x Weltmeyer braucht Größe und etwas mehr Galopp.
Oder habt Ihr einen Tipp, wo auch die Decktaxe "günstig" ist.
Ansonsten ganz Outcross und sie geht zu einem Cremello.
Kommentar
-
-
Hallöchen,
unsere Stute (Landor S x Gigant) geht zu 99% zu Armitage (Argentinus x Grannus)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hallo miteinander!
Ich würde sehr gerne eure Meinungen hören welchen Hengst ihr für meine Stute gut fändet.
Sie hat einen tollen Charakter, sehr ehrgeizig, ehrlich und intelligent. Lieb im Umgang und gehorsam. Nicht grade die mutigste ;-) Sie hat einen guten Schritt. Ob sie ein guter Springer geworden wäre weiß ich leider nicht, sie wurde da nie gefördert. Vom Gebäude her finde ich sie auch gut. (meine Meinung, bin nicht besonders erfahren in sowas)
Würde mich über Vorschläge freuen!
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenHabe auch eine 99% Entscheidung:
Meine El Bundy-Picard-Der Löwe xx geht zu Champion du Lys
Kommentar
-
-
ach Elsbeth, ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich warte jetzt erstmal das Fohlen ab (Termin 26.2) und dann mal schaun
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen@ dizzy03 und Francis C.. also da bin ich froh das ich da nicht alleine bin.. meine ach so kurze Liste ist noch länger geworden und nun muss ich nochmal überlegen und werd dann evt. noch die eine oder andere Station besuchen.. ist wirklich zum verrückt werden..ich geselle mich auch wieder zu den Unentschlossenen dazu!
und auch meine Liste bekommt immermehr Namen!
Wenn ich für meinen Wallach kein weiteres Pferd habe kann ich mit meiner Stute leider nicht zur TG Besamung in die Klinik und For Compliment wird dann nichts
Und nun werde ich bald losen, denn die ich habe könnte ich mir alle super für meine Stute vorstellen
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenDerzeit habe ich nur eine (jederzeit änderbare) Longlist für meine Campione-Landlord.
Nach drei mal Mighty Magic wird es mal Zeit für was anderes.
Derzeit auf der Longlist:
Chin Champ
Limbus
Lenett
Quintero
Mit der Größenvererbung hat die Stute keinerlei Schwierigkeiten, daher kann ich beruhigt z.b Chin Champ ins Auge fassen.
Die SPS v. Calido/Barinello bekommt erst Ende Mai/Anfang Juni ihr Fohlen. Daher setze ich mit der erstmal aus und sie geht nach dem Absetzen wieder unter den Sattel (Stand heute).
Den Hengst verfolge ich seit seiner Körung, für mich der Prototyp eines modernen Springpferdes. Leichtfüßig, locker, starker Rücken, Abdruck gepaart mit einer 1A-Technik.
Als I-Tüpfelchen kenne ich die Mutter noch aus meiner "aktiven" Turnierzeit - die ist immer absolut leistungsbereit erfolgreich über S geturnt.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigen@ditschi hat die gestrige HV in NMS dich datrin bestärkt?
Jep, wieder einmal in meiner Einschätzung zu dem Hengst. Gefiel mir besser als z.b. Chin Champ der ja auch auf der Liste stand und bis gestern eigentlich erste Wahl war.
Aber Eigendarstellung mit dem Nebeneffekt, das harte Lord-Blut ins Pedigree zu bekommen und in dem Stamm immer noch fast Cordefrei zu halten gaben den Ausschlag.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenich geselle mich auch wieder zu den Unentschlossenen dazu!
und auch meine Liste bekommt immermehr Namen!
Wenn ich für meinen Wallach kein weiteres Pferd habe kann ich mit meiner Stute leider nicht zur TG Besamung in die Klinik und For Compliment wird dann nichts
Und nun werde ich bald losen, denn die ich habe könnte ich mir alle super für meine Stute vorstellenAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Egal welchen Du nimmst - ich bin sehr gespannt auf das Fohlen. Ich bin mit meiner Stute noch nicht so weit, einen Junghengst (ohne Nachkommen ) zu nehmen - beide sind aber auf meiner Liste "Beobachten, Nachkommen ansehen". Ich werde dieses Jahr vielleicht mutig sein und einen Hengst mit nur 1-2 Fohlenjahrgängen nehmen.... vielleicht aber auch nicht....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
ich denke ich werde folgende Stute http://horsetelex.de/pedigree.php?horseid=704461
für 2013 mit Quattro B decken. Sie ist auch ein totaler Allrounder mit viel Gangqualität. Aber erst mal muss im April das Fohli schlüpfen. Was meint ihr dazu?
Kommentar
-
-
Zitat von Nenayax Beitrag anzeigenHallo miteinander!
Ich würde sehr gerne eure Meinungen hören welchen Hengst ihr für meine Stute gut fändet.
Sie hat einen tollen Charakter, sehr ehrgeizig, ehrlich und intelligent. Lieb im Umgang und gehorsam. Nicht grade die mutigste ;-) Sie hat einen guten Schritt. Ob sie ein guter Springer geworden wäre weiß ich leider nicht, sie wurde da nie gefördert. Vom Gebäude her finde ich sie auch gut. (meine Meinung, bin nicht besonders erfahren in sowas)
Würde mich über Vorschläge freuen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.330 Hits
0 Likes