Ich bitte um Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 626

Es ist schon länger so, dass die Westf. im Prinzip kaum noch Stuten von der Aufnahme ausschließen, auch wenn der Vater kein anerkannte Hengst ist, es wird dann nur mit der Eintragung teurer.
    Leistungsprüfung kannst du dann in Westf. machen.

Lord Sinclair war m.W. für Westf. anerkannt.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
      Gut, so etwas soll es geben. Und das erklärt die etwas eigenwillige Konstellation. Falls das stimmt, was sich vor Ort ja leicht feststellen ließe, ist zumindest das Risiko, dass die Stute einen physischen oder psychischen Knacks haben könnte, sehr gering - jedenfalls wenn die Haltungsbedingungen in Ordnung sind. Dass sie bisher nicht geritten wurde, sehe ich sehr positiv.

Von der Frage des Verbands mal abgesehen, scheint sie für die Vielsieitigkeit prädestiniert zu sein, wenn auch mit Schwerpunkt Springen. Die Stärken sieht man aber ohnehin erst zuverlässig, wenn sie eine Weile unter dem Sattel ist. Hinfahren und auf das Bauchgefühl achten, würde ich meinen.
      Mich wuerde mal interessieren, warum Du den schwerpunkt dieser Stute in der Vielseitigkeit. - Springen siehst??? Die Darss xx Stute die ich kannte, wurde 2 mal mit Donnerhall angepaart und brachte bis S erfolgreiche Dressurpferde.. Und Lord Sinclair steht doch auch eher fuer Dressur... Ich haette ja statt Lord Sinclair III eher Dream of Heidelberg genommen vom Kemke Hof, aber naja, ist Geschmacksache...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1586

Ja, alle drei Vollbrüder gehen Dressur, und Lord Loxley von dem Ältesten auch. Sie haben im Übrigen eine absolute Springabstammung und die mütterliche Seite der Stute steht auch eher für Vielseitigkeit/Dressur. Sie scheint sich durchgesetzt zu haben, zumindest was die Optik betrifft.

Darss xx kann sicher alles vererben, die Trakehner Seite mit Vers II steht eindeutig für Springen, danach kommt das Hannoveraner F-Blut, das ebenfalls eher Nachkommen für den Parcours hervorgebracht hat in Hannover (in Westfalen Doppelbegabung, siehe Frühling). Ich nehme an, dass die Mutter sehr deutlich im Vollbluttyp steht.

Die Lord Sinclairs wären sicher auch gute Springer gewesen, aber sie werden nun einmal dressurmäßig vorgestellt. Wenn es besonders gut geht, hat der Vater ihr ein wenig mehr Aktion mitgegeben. Sie wird phantastisch galoppieren können und einen guten Sprung machen, das sie von der Mutter hat und das der Vater eigentlich auch mitgeben sollte. Wenn er darüber hinaus seine offensichtliche Rittigkeit und die Bewegungen vererbt, die mehr Aktion haben sollten als die der Mutter, schreit das doch nach Einsatz in der VS.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Das stimmt, westf. Nimmt die Stute auf, wenn sie denn von einem gek. U. Leistungsgeprüften Hengst ist. Und die Abstammung generell nicht unbekannt ist. Wenn du neu in die Zucht da einsteigst, kommen kosten auf dich zu. Die Aufnahmegebühr, die eintragungsgeb., die jahresmitgliedschaft und die jahresgebuer für die Stute. Das hast du bei anderen Verb. Aber auch. Du hast ja schon mit dem verband gesprochen. Die LP wurde sie dann in westf. Machen. Eintragung und LP wird meist zusammen gemacht am ende der Prüfung. Ich mag die Stute auf dem Foto gut Leiden. Ich finde sie interessant für die Zucht. Die LP sollte sie dann schon nächstes Jahr vierjährig machen.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

H wird die Stute nicht aufnehmen. Die wollen einen Blutantei von 50 Prozent H Blut haben, und fremdpopulationen wie ein bay. Hengst, Muss im ZW über 120 liegen um für H anerkannt zu werden. Da kann man auch mal in Verden anrufen und nachfragen, mit der Lebensnr. Ob die Stute für H eintragungsfähig ist. Ich denke aber, sie ist es nicht. Das macht die Stute aber nicht zu einem schlechten Pferd. Ich finde es gut, das du dir vorher viel Gedanken machst darüber. Das spricht für dich.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
              Ja, alle drei Vollbrüder gehen Dressur, und Lord Loxley von dem Ältesten auch. Sie haben im Übrigen eine absolute Springabstammung und die mütterliche Seite der Stute steht auch eher für Vielseitigkeit/Dressur. Sie scheint sich durchgesetzt zu haben, zumindest was die Optik betrifft.

Darss xx kann sicher alles vererben, die Trakehner Seite mit Vers II steht eindeutig für Springen, danach kommt das Hannoveraner F-Blut, das ebenfalls eher Nachkommen für den Parcours hervorgebracht hat in Hannover (in Westfalen Doppelbegabung, siehe Frühling). Ich nehme an, dass die Mutter sehr deutlich im Vollbluttyp steht.

Die Lord Sinclairs wären sicher auch gute Springer gewesen, aber sie werden nun einmal dressurmäßig vorgestellt. Wenn es besonders gut geht, hat der Vater ihr ein wenig mehr Aktion mitgegeben. Sie wird phantastisch galoppieren können und einen guten Sprung machen, das sie von der Mutter hat und das der Vater eigentlich auch mitgeben sollte. Wenn er darüber hinaus seine offensichtliche Rittigkeit und die Bewegungen vererbt, die mehr Aktion haben sollten als die der Mutter, schreit das doch nach Einsatz in der VS.
              Du hast vollkommen recht. So wie Du argumentierst klingt das sehr logisch. Ich komm nur aus dem Dressurreiterlager und mach mir weiter nicht so viele Gedanken...
              Ich kann ein Pferd sowieso nicht anhand eines Videos beurteilen, aber anhand der Abstammung wäre sie für mich glaub ich schon interessanter als eine Friesenstute mit einem Fohlen ohne Papiere..
              Ich hab nur einmal in meinem Leben ein Pferd getauscht. Und obwohl ich sehr skeptisch war und der anderen Partei extremst misstraut habe, war es ein super Tausch. Ich hab eine tragende gerittene Stute gegen eine rohe 2 1/2 jährige eingetauscht und es war ein superleistungsbereites hartes Pferd. Ich hab sie leider weiterverkauft, aber ich bereue das immer noch manchmal. Und ich hab immer noch Kontakt mit den Nachbesitzern...
              Allerdings bin ich damals hingefahren und hab mir die Tauschpartner angesehen. Es standen nämlich mehrere zur Auswahl. Ich hab mich schliesslich für ein ganz anderes Pferd entschieden als ursprünglich vorgesehen. Und meine Fahrt war bestimmt nicht kürzer als in diesem Fall..... Ich wohne nämlich in der Nähe dieser Lord Sinclair Stute und bin bis zur holländischen Grenze gefahren....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Ich habe nun heute noch ein aktuelles Bild der Mutter bekommen, welches ich Euch gerne zeigen möchte....

Kommentar

Liebe Foris

Ihr habt mir hier so zur Seite gestanden und meine unzähligen Fragen beantwortet, nun sollt Ihr auch wissen, wie die Geschichte endete.
                  Vielleicht verrückt, aber ich habe es getan und wir haben die Pferde mit ein wenig Zuzahlung auf die Friesenstute getauscht.
                  Den gestrigen Tag verbrachte ich also komplett im Auto und nun steht die kleine maus im Stall.
                  Sie gefällt mir in natura DEUTLICH besser als auf dem Foto, zum Frisör muss sie dringend
                  Ein ganz feines Pferdchen, rot-braunes toll glänzendes Fell....
                  Ich hatte Sie auch kurz noch in der Halle, was man so auf die Schnelle beurteilen konnte, leichtfüssiger Trab, guter Schritt und galoppieren wollte sie nicht so wirklich.
                  Wir lassen Sie jetzt einmal in Ruhe ankommen und ich reiche Bilder nach :-)
                  Vollkommen verrückt eigentlich, aber es bleibt ein gutes, richtiges Gefühl im Bauch....
                  -Die Zeit wird es zeigen-

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1517

Herzlichen Glückwunsch- wir freuen uns natürlich auf Bilder!!!
                    Ich glaube mit der Kleinen hast du nen netten Fang gemacht ;-)

P.S. Bei uns im Stall steht auch ein Lord Sinclair III der sowohl Dressur als auch Springen locker L mit 16 jährigem Jungem geht und eine Seele vom Pferd!!!

Kommentar

Zitat von Donnerwetter
                      Ich frage mich, warum Du die ganze Sache so im Internet "breittreten" mußtest, um zu der Entscheidung zukommen. Weiß, was ich als Verkäufer davon halten würde.
                      Hui, Dein Name passt aber zu Deinem Geschriebenen ....Warum so böse ?
                      Was hat das mit "§Breittreten" zu tun, wenn man sich Meinungen von anderen Usern holt? *kopfschüttel*
                      Aber wer motzen will, findet ja immer etwas, tztztz......
                      Ich wünsche Dir trotzdem noch einen wunderschönen Tag :-)

Kommentar

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                        Herzlichen Glückwunsch- wir freuen uns natürlich auf Bilder!!!
                        Ich glaube mit der Kleinen hast du nen netten Fang gemacht ;-)

P.S. Bei uns im Stall steht auch ein Lord Sinclair III der sowohl Dressur als auch Springen locker L mit 16 jährigem Jungem geht und eine Seele vom Pferd!!!
                        Danke Isy,...

ich hoffe auch, sie war ganz brav gestern, nicht übermäßig nervös, ich denke auch wir haben einen netten Fang gemacht, ich freu mich !

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

KATWITT: blöde frage, verstehe ich das richtig??

DU!! hast für die WB stute noch geld dazu gegeben und deinen friesen?? -
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

neeeeeeeeeeeeeee andersrum :-)

Kommentar

Ein erstes Foto hab ich ;-) Wenn auch nur ein Handybild.....

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Mich freut, dass du den Schritt gewagt hast und er für dich bis jetzt richtig war. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd! Ich hoffe, ihr beide könnt einen harmonischen Weg zusammen gehen.

lg Korney

Kommentar

Dankeschön liebe Korney :-)

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2441

Glückwunsch zu deinem Bauchgefühl- die Stute macht einen guten Eindruck.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
                                      Ich habe das ganze mit Interesse verfolgt. Schön, daß Du Dich für sie entschieden hast und daß es bis jetzt gut zu klappen scheint. Ich wünsche Dir viel Erfolg und teil uns mal mit, wie es so läuft.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Vielen lieben Dank Monka

Kommentar

Francis das mache ich sehr, sehr gerne.....Ich hoffe meine Camera kommt bald aus der Reparatur zurück, dann mahe ich ganz viele Bilder :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X