Hengst für Roy Black / Grenadier / Lugano I Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oldenburger-Buschpony
    • 05.12.2010
    • 4

Hengst für Roy Black / Grenadier / Lugano I Stute

Ich benötige bei der Hengstauswahl fürs nächste Jahr etwas fachmännische Hilfe!

Es handelt sich um eine 5J. Stute v. Roy Black, vollständige Abstammung hier:

Sie hat ein Stm von 1,63m, Fuchs mit Blesse und viel Weiß (verm. Sabino).
    Alle 3 GGA sind überdurchschnittlich, Schritt und Galopp sind besonders hervorzuheben. Schritt sehr raumgreifend dabei stets im Takt, Trab schwungvoll und raumgreifend und Galopp stets Bergauf. Sie verfügt in allen GGA über eine große Tempovarianz mit relativ viel "VH-Aktion".

Vom Körperbau her ist sie korrekt, abgesehen von einem leichten Karpfenrücken der sich jedoch in den vergangenen Monaten bereits gut "zurechtgewachsen" hat und somit derzeit stets korrekter wird. Sie hat einen gut angesetzten Hals mit schöner Oberlinie, Stellung der Beine ist korrekt.

Charakterlich ist sie absolut einwandfrei! Leistungsbereit, mit guter Rittigkeit ausgestattet, stellenweise etwas "übersensibel" und kein Pferd, was eine harte Hand verträgt (voriger Bereiter packte sie zu hart an, da stellt sie auf stur).

Zudem macht sie einen guten Sprung mit guter Technik bei recht viel Vermögen, leider ist sie am Sprung recht guckig weshalb sie sich hierfür nur beding eignet.

Sie ist DRP-L und SPP-A fertig, war 4J Reitpferde platziert (Teilnoten bis 8,5) und konnte diese Saison wegen Verletzung meinerseits leider nicht entsprechend weiter vorgestellt werden.

Gesucht wird ein dressurbetonter Hengst. Das Fohlen sollte mgl. ins mittlere Maß kommen (da die Stute relativ klein ist somit keine Hengste die gerne klein Vererben ebenso aber bitte auch keine Riesen), noch etwas mehr Möglichkeiten im Trab haben und aufgrund des Karpfenrückens ist mir ein Hengst wichtig, der diesen Fehler womöglich ausgleichen kann.
    Wichtig: Keine Schimmel! Gerne bunt / Sonderlackierung jedoch keine Schecken (außer Sabino)! Rappvererber sind ebenfalls gerne gesehen.
    Die Decktaxe sollte 1000€ nach Möglichkeit nicht überschreiten!

Das Fohlen soll entweder für den Eigengebrauch oder aber für den Weiterverkauf sein, das entscheidet sich je nach Fohlen und Entwicklung.

Einbei noch einige Fotos der Stute, vielleicht hilft euch das weiter.
    Ein Foto in entsprechender Aufstellung steht mir leider gerade nicht zur Verfügung! Lediglich dieses Hier aus Frühjahr 2011.

Anbei noch ein paar Fotos aus diesem Spätsommer - leider nur mit der 14J RB (RWB-E Niveau) nach Pause des Pferdes aufgrund meiner Verletzung, deshalb nur gering bemuskelt und aufgrund des Reiter-Ausbildungsstandes kann das eigentliche Bewegungspotential schwer erkannt werden.

Darüberhinaus habe ich noch einige, teils qualitativ-schlechte, kurz vor meiner Verletzung. Das war im Bereich Mai-Juli 2011

Ich hoffe, dass euch die Fotos trotz der erschwerenden Umstände etwas weiterhelfen, danke bereits vorab für eure Hilfe!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Rock Forever könnte ich mir gut vorstellen oder auch Edward.

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Wieso ist ein Fuchs mit heller Mähne ein "Sabino" ? Hab auch so einen, und die Mutter (xx) sah genauso aus.
      MitteSept0010.jpg
      Was deine Hengstsuche betrifft: Mir scheint, das einzige was zu verbessern ist, wäre die Nervigkeit,
      vielleicht einfach mal Inzucht auf Rubinstein-Blut?

Kommentar

• Oldenburger-Buschpony
        • 05.12.2010
        • 4

Danke für die Tipps, werde mir die Hengste mal genauer ansehen!

@Polanegri
        Hast du da evt einen bestimmten Rubinstein-Nachkommen im Sinn / als Empfehlung?

Nein, Sabino nicht wegen der Mähne, sondern wegen den weißen Beinen, einem weißen Fleck am linken Karpalgelenk und vereinzelter weißer Flecken am Bauch / Flankenbereich. Gen-Test steht noch aus ;-)

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1651

San Amor von Schockemöhle.
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

Destano könnte etwas Ruhe rein bringen - oder direkt Desperados, der liegt aber bei 1.200 €

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Die Rotspon-Nachkommen haben bei uns einen guten Ruf, auch sein sohn Royal Blend.
              Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was einen Sabino von einem bunten Fuchs unterscheidet....

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Polanegri
                  • 29.08.2009
                  • 1640

Dankeschön, wieder was gelernt!

Kommentar

• Oldenburger-Buschpony
                    • 05.12.2010
                    • 4

Erstmal Danke für die Vorschläge! Habe mir die Hengste nun mal genauer angesehen und muss sagen Rock Forever gefällt mir RICHTIG gut für die Stute! Der ist in jedem Fall in der engeren Wahl!

Destido gefällt mir auch recht gut, allerdings bevorzuge ich eher Hengste mit mehreren Fohlenjahrgängen bzgl. Vererbungsinformationen. Desperados selbst hatte ich mir auch schonmal angesehen allerdings ist der halt wiederum über meinem Budget während mir Rock Forever gleichzeitig mehr zusagt.

Kommentar

• Korea
                      • 14.02.2009
                      • 1155

Hallo schau dir doch mal den Reppertoire vom Kempke Hof an. Da hast du neben dem verdichteten Rubinstein auch noch Anschluß auf der Löwexx. Der Hengst ist ausserdem gut im Sport unterwegs und hat schon vorzeigbare Fohlenjahrgänge!

Kommentar

• Lorylein
                        • 30.10.2011
                        • 30

wie wäre es mit Depardieu? Habe mich mal schlau gemacht und seine Nachkommen sollen überwiegend ein tolles Nervenkostüm haben, top GGA mit toller Hinterhandaktion. Er soll speziell auch den Rücken verbessern und wäre was Preis, Farbe und Größe angeht meiner Meinung nach ideal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                        36 Antworten
                        3.700 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TahitiN
                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                        80 Antworten