Hilfe erbeten: Neuzüchter suchen Hengst für Pablo/Don Carlos Hannoveranerstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Sooo, mal kurz hochgeholt:

Vielen Dank Salsa für den ausführlichen Bericht. Habe selbst noch ein 2005 Hengstbuch gefunden, wo neben einem ausführlichen Bericht über Pilot auch der Laudabilis drin ist.

Ist sehr interessant und ich halte Euch auf dem laufenden, was dabei raus kommt.

Dort standen auch einige gelungene Anpaarungen mit Argentinus drin. Für den habe ich ja eine Schwäche.....

Linaro, ich habe mich über den Bonaparte schlau gemacht und gebe Dir absolut Recht. Habe ihn beim Derby auch selber life gesehen. Und ich ziehe immer meinen Hut vor jedem Pferd, was diesen Parcour "mal eben so aus dem Ärmel schüttelt". Hammer!

Erst war meine Freundin nicht so angetan, da Schimmel (ist so, ich bin kein Fuchsliebhaber) und auf den Bildern der Homepage sieht er nicht so beeindruckend aus wie manche anderen Hengste.

Trotzdem glaube ich und sie nach Schlaumachen auch, dass eine Stute aus der Anpaarung zur Weiterzucht grandios sein muß. Wenn man in Generationen denkt.

Jedenfalls möchte sie das erste Fohlen verkaufen, dann in 2 Jahren versuchen, aus Pipilotta (Kosename der Stute) ein Stutfohlen zur Weiterzucht zu ziehen, da dann ihre Herzensdiebstute ebenfalls fohlen soll und sie dann zwei Gleichaltrige hat.

Somit ist Bonaparte ersteinmal zurückgestellt worden.

Aber weitere Hengste dürft ihr gerne vorschlagen, denn wir befassen uns mit allen Hengsten intensiv und das macht echt Spaß; so langsam kommen wir auch mit den Linien zurecht;-))

Kommentar

• Lorylein
      • 30.10.2011
      • 30

Also ich würde mal Buddenbrock in den Raum werfen Ist selbst in der Vielseitigkeit beim Bundeschampionat gegangen und vererbt auch genauso. Gibt auch die Größe mit. Beim Charakter der Nachkommen, kommt es (so wie ich es gelesen habe) sehr auf die Mutter an. Er macht wohl oft auch Pferde, die recht flott unterwegs sind mit eigenem Kopf. Aber für Leute, die damit klar kommen, ist es ja kein Problem.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Was heißt Charakter der Mutter?
        Sie ist schon eine recht dominante Stute, selbstbewußt-wie ich gelesen habe, doch schon Rtg. Pilot.
        Aber man kann sie durchaus von der Weide holen und mit Fohlen zur Schau fahren....meinst Du sowas?

Allerdings habe ich keine Ahnung von Trakehnern und ob das passen würde. Die Stute meiner Freundin, die Herzensdieb ist ja fast zu 90 Prozent Trakki, hat aber Hanno Brand.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Uuuund Schwups.....ich wollte mal die Hengstwahl einstellen, wem es interessiert (gehört auch hierzu:
          http://www.horse-gate-forum.com/show...onCarlos-Stute)

Leider ist die alte Dame nicht vom gewünschten Hengst Bonaparte AA tragend geworden.
          Da Herzensdiebin sich aber nun doch auf Araberblut zur Auffrischung (Lottchen hat weit hinten in ihrer Ahnengalerie den Gazal VII und bei Vollblut waren die Bedenken bezüglich ihrer schon vorhandenen nicht ganz unproblematischen Väter etwas größer) ist sie nun definitiv tragen von...................Spannung......

Galan!!

Zugelassen für das Hannoveraner Springpferdeprogramm und einen super 100 Tage Test in Marbach hoffen wir auf ein gesunden Pferdebaby!!!

Und ich freue mich, dass meine Freundin Mut zum Blut hat und wünsche Ihr als Neuzüchterin mit Startschwierigkeiten, das jetzt alles gut geht!!

Und vielleicht erzählt Sie den Papa von Hazel `s Kind ja selber

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1158

Glückwunsch, das wird ja spannend!

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Ja und wir sind aufgeregter als bei den eigenen Schwangerschaften!

Vielen Dank!

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Den Hengst finde ich super, kannte ich so gar nicht! Da bin ich auch echt gespannt aufs Kind...

Halt uns bloß auf dem aktuellen Stand!

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Hannover hat selber gute Blüter im ANgebot: http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=16&idart=207

:-)

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Das ist aber eine mutige Anpaarung für einen Neuzüchter! Find ich super!

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Lula, wie schon geschrieben wollte Herzensdiebin nicht auf xx.
                      Aber der Hengst gefällt mir sehr gut, habe schöne Nachkommen gesehen!!

Aufgrund der Anpaarung zweier nicht ganz einfacher Hengstlinien der Stute und eben bereits vorhandenes Edelblut in Form von Shagya Araber in ihrer Ahnenreihe hat sie sich nach WOCHEN
                      Kopfzerbrechen, ich mir Mund fusselig reden und mit Züchtern sprechen (auch Linaro hier hat ihren Teil zum Araber Blut beigetragen) dafür entschieden, dass zu probieren.
                      Ich glaube, sie hat auch auf der Station eine ausgesprochen schöne Warmbluttochter des Galan gesehen;

Heiterweiter, stimmt, sehr mutig, insbesondere in unserem doch sehr unmutig geprägten Hannoveraner Zuchtgebiert (Wat sich de Mädels da wedder habt eenfollen lotten...)
                      Aber letztendlich hat ja schon ein Züchter mit der 1962 geb. Staatsprämienstute "Wunschblüte" den erfolgreichen Versuch gestartet, diese mit dem Gazal VII anzupaaren-und ich hoffe, dass Herzensdiebin das auch erfolgreich gelingt, Fohlen gesund auf die Welt kommt...........und wenn es ein Stütchen wird, muß sie mit mir eine Zuchtgemeindschaft gründen

Mein Mann erschlägt mich

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

Sooooo, meine Internet Verbindung steht wieder und ich kann mich auch mal zu Wort melden (Danke Tanja für deine Unterstützung)!

Ja das war ganz schön aufregend in dieser Saison, wie gesagt leider wurde meine alte Dame nicht vom Bonaparte tragend. Diese Hengstwahl hat mich ja schon Monate gekostet und dann sollte ich mich mal eben auf die Schnelle für einen anderen Hengst entscheiden!!!!!

Ein guter Freund und Trakehnerzüchter brachte mich dann auf die Galan-Idee und da Ströhen bei mir ums Eck ist, bin ich gleich hin und hab ihn mir angesehen. Was mich aber vollends überzeugt hat war die Tochter von ihm aus einer Warmblutstute. So eine wunderschöne Stute

Ja und nun freuen wir uns wie Bolle auf dieses Fohlen! Wie Tanja schon sagte, das ist aufregender als bei der eigenen Schwangerschaft
                        Gewagt ist es sicherlich, aber wer nicht wagt...

Und da ich meine Herzensdieb Stute doch noch hab belegen lassen (Quaterhall), bekommen wir 2 Fohlen und Platz haben wir allemal auch für die Aufzucht, also was solls

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                        4 Antworten
                        217 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Amicor
                        von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                        94 Antworten