Comic Hilltop
Hengste ohne Sandro Hit und Donnerhall
Einklappen
X
-
Also Trakehner sind doch schon auch deutsches bewährtes Blut.
Ansonsten bei Celle mal gucken: Bestform, Brixton, Burlington, Fürstbischof, Fusionist, Nechristo, Rotspon, Schwarzgold, Silberschmied, Vidar
jetzt rein bezogen auf kein SH und kein D-Blut....
Kommentar
-
-
Würde das Thema gern nochmal hochschieben und vielleicht hat jemand Lust die Liste zu aktualisieren?!? Suche nämlich auch noch einen passenden Hengst ohne viel S- oder D-Blut. Hohe Rittigkeitswerte und korrektes Fundament vorausgesetzt....
Kommentar
-
Ohne Konkretisierung wird das eine ellenlange Liste. Es wurden auch schon so viele genannt. Was passt an den vorangegangenen Vorschlägen nicht?
Sandro Hit frei, keine Trakehner und Donnerhall erst in der vierten Generation haben z.b. Viva Gold oder Fürstbischof - zwei sehr unterschiedliche Pferde…..
-
-
Ich habe natürlich an den vorherigen Vorschlägen absolut nichts auszusetzen. Dachte halt nur,dass eine Aktualisierung von Vorteil wäre,da ja der Anfangspost zum Beispiel schon einige Jahre alt ist.... Einige Hengste davon sind ja auch schon tot oder sie gibt's z.B. nicht mehr im FS-Versand. Gut,das mit FS hätte ich erwähnen können. Suche nur FS
-
-
-
Die Auswahl ist dort mittlerweile stark gewachsen, die E-Linie und die B-Linie ist wieder stark angewachsen, Traki-Hengste kommen ja auch etwas mehr. Dazu Selle-Francais. Hast du bestimmte Vorstellungen und welche Richtung? Dressur, Springen oder VS?
-
👍 1
Kommentar
-
Suche in Richtung Dressur. Größe und Farbe zweitrangig, obwohl meine Rappstute reinerbig dunkel ist und ich schon irgendwann mal gerne für die Weiterzucht noch ne Rappstute aus ihr hätte.... Verbesserungswürdig wäre maximal ihr etwas kurzer tief angesetzter Hals und im Galopp wäre mehr bergauf und mehr Durchschwung wünschenswert.
-
-
-
Momentan hat meine Stute übrigens ein Sf von Be my Dancer bei Fuß. Der war aber nur 2. Wahl. Wollte eigentlich Benicio,aber das hat leider nicht geklappt. Die "Kleine" ist sehr gut gelungen. Groß und modern, korrekt im Fundament und brav im Umgang, allerdings trotzdem von der sensibleren Sorte. Bomben Schritt. Trab und Galopp eher normal.
In der engeren Auswahl für nächstes Jahr habe ich eigentlich Morricone und Va Bene. Und ich habe noch 3 Junghengste entdeckt, die ich mir noch genauer anschauen will und wo ich auf deren Entwicklung gespannt bin. Grey Tonic (Kandziora), Total Love (Hoffrogge) und Zentinel (Klosterhof). Was sagen die Experten zu diesen 3 Youngstern? Also wie sind die Erwartungen?!?
Kommentar
-
-
Van Vivaldi II ist frei von S und D Blut. Hat gerade seinen Test mit hohen Rittigkeitswerten gemacht und hat ein super Fundament. Steht bei Damil Dressage . Bei dieser Station sind erfreulicherweise die Kör- Gesundheitsprotokolle der Hengste veröffentlicht.
Kommentar
-
-
Aus Interesse: Hast du dir einige deiner favorisierten Hengste angeschaut? Ist Grey Tonic noch in der näheren Auswahl? Oder ist die Entscheidung schon gefallen?
Kommentar
-
Ich nehme nun Morricone. Ist eigentlich schon immer ein kleiner Traum von mir ein schwarzes Stutfohlen aus meiner Bordeaux zu ziehen. Finde es interessant 2x Rubinstein und 2x Gribaldi im Blut zu haben.
Grey Tonic ist meine 2. Wahl. Erste Wahl ist er aus 2 Gründen nicht geworden. Erstens wegen der Größe. Er wurde ja schon mit 1,74m bei der Körung eingemessen. Das ist mir dann doch etwas zu groß, zumal meine Stute auch eher groß vererbt. Und zweitens ists wahrscheinlich mit der Samenbestellung schwierig. Er ist ja sehr stark frequentiert. Und da mein Stütchen nicht ganz so leicht tragend wird, kann es auch mal vorkommen,dass ich mal 3 Portionen pro Rosse brauchen.
-
😀 1
-
-
-
sarah89
Wurde bei deiner Stute die Halswirbelsäule geröntgt?
Linienzucht/Inzucht auf Gribaldi würde ich persönlich in jedem Falle vermeiden...
Kommentar
-
-
Was wäre denn sonst mit Glamdale von Rüscher-Konermann? Rittig und brav ist er ja und reinerbig dunkel.Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
Glamdale ist sicher ein tolles Pferd. Mit diesem Tipp wird aber Gribaldi nicht umgangen, Morricone stammt ja ab von Millenium \ Easy Game/ Gribaldi. Glamdale folgt dieser Linie auf der Mutterseite. Glamdales Mutter ist eine Milleniumtochter, geht also auch auf Easy Game - Gribaldi zurück.
Kenne selbst fünf Morricone Fohlen. Alle waren bzw. sind toll. Von Problemen bei Gribaldi habe ich auch noch nie gehört.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
0 Antworten
61 Hits
0 Likes
|