Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit eine 11jährige Stute. Nun ist sie ein wahrer Traum und ich liebäugel so ein bisschen im kommenden Jahr evtl. ein Fohlen zu ziehen.
Sie ist eine
Osterbote x Donnerklang A (aus Donnerhall) Stute,
170 cm groß, geb. 2000,
braun mit 2 weißen Füßen
hatte bereits 3 Fohlen
Staatsprämienstute (Zuchtverband Sachsen-Thüringen)
sächs. Reitpferde - Brand
Im Umgang ist sie ehrlich und lieb. Unter dem Reiter ist sie auch mehr als anständig, neigt eher dazu etwas faul zu sein. Sie hat ein ausgeglichenes und angenehmes Temperament. Im gelände einwandfrei händelbar.
Ich selbst bin Freizeit-Dressurreiter.
Wünschenswert wäre ein nicht zu "riesiges" Pferd mit dem ebenso angenehmen Temperament wie meine Stute. Also eher etwas gediegener als zu spritzig.
Ich hab mich jetzt mal bei den sächs. Hengsten so umgesehen und hab ein paar gefunden, die mir zusagen würden.
Wie Fürst Wettin, Rosenstein, Rich Charly, Simonetti oder Dream Rubin.
Was denkt ihr? Wisst ihr wie die Nachkommen der Hengste so sind?
Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.
Liebe Grüße alonzo
Ich habe seit einiger Zeit eine 11jährige Stute. Nun ist sie ein wahrer Traum und ich liebäugel so ein bisschen im kommenden Jahr evtl. ein Fohlen zu ziehen.
Sie ist eine
Osterbote x Donnerklang A (aus Donnerhall) Stute,
170 cm groß, geb. 2000,
braun mit 2 weißen Füßen
hatte bereits 3 Fohlen
Staatsprämienstute (Zuchtverband Sachsen-Thüringen)
sächs. Reitpferde - Brand
Im Umgang ist sie ehrlich und lieb. Unter dem Reiter ist sie auch mehr als anständig, neigt eher dazu etwas faul zu sein. Sie hat ein ausgeglichenes und angenehmes Temperament. Im gelände einwandfrei händelbar.
Ich selbst bin Freizeit-Dressurreiter.
Wünschenswert wäre ein nicht zu "riesiges" Pferd mit dem ebenso angenehmen Temperament wie meine Stute. Also eher etwas gediegener als zu spritzig.
Ich hab mich jetzt mal bei den sächs. Hengsten so umgesehen und hab ein paar gefunden, die mir zusagen würden.
Wie Fürst Wettin, Rosenstein, Rich Charly, Simonetti oder Dream Rubin.
Was denkt ihr? Wisst ihr wie die Nachkommen der Hengste so sind?
Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.
Liebe Grüße alonzo
Kommentar