Veredelt MM? Was hälst du denn von Galan Sha, oder Bonparte N AA? Die können gut Springen und veredeln sicher als reine Blutpferde.
Was würdet ihr von dieser Anpaarung halten?
Einklappen
X
-
habe crunchy girl mal bei horse telex eingetragen, die Großmutter war schon drin
danach hat sie ca 45% Blutanteil, wenn du mehr Bewegung willst, ohne das Springen wegzuzüchten, würde ich als Hengst einen Ladykiller Nachkommen wählen
z.b. Last Man's Hope
Kommentar
-
-
ladykiller blut ;-)
war auch mein gdanke
zb
dieser hier
larimar
wird vllcht nicht ganz kurz,
aber die stute könnte wohl "musik" vertragen
Kommentar
-
-
Was ist denn mit diesem frischgekörten FRH Schorsch???
Das Tier find ich mal genial........... und das Blut is spitze!!!
Sicher hat der noch keine Nachkommen.............. aber gut.... is n gutes Tier!
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
@gina
super gezogener Hengst, aber nur für Holst. anerkannt, da müsste man vorher abklären, ob das Fohlen
in Oldenburg eingetragen wird
@chagall
das ist bestimmt ein toller Hengst, passt aber blutmäßig so gar nicht und hat nur 14,26% Blutanteil
Kommentar
-
-
Donnerhall hat kein Ladykillerblut und paßt auch nicht so gut, hat aber immer noch einen erheblich höheren Blutanteil als Schorsch
bin halt ein Fan von Linienzucht
Kommentar
-
-
Zitat von Terk Beitrag anzeigenAber nur weil da ein Dressurler drauf kommt heißt das nicht das da Gang kommen muss. Ihr wisst ja nicht was die Springstute durchschlagend vererbt.Nachher hast du ohne Gang und ohne Springvermögen, wennes ganz dumm läuft oder vermögen aber keinen willen für was auch immer.
Doppelvererber evtl. drauf da wäre die Chance größer das eins von beiden evtl. klappt. ( ... )
der hat auch einen noch höheren Blutanteil als Donnerhall selbst, dabei aber auch Springgene.
HLP 1997: 135,02/1./20 (RI 136,25/1.; SI 124,38/3.) Und ist für Oldenburg zumindest schonmal anerkannt!
sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Hm, ich lese das hier interessiert mit. Erste Frage: Muß es ein Holsteiner sein?
Ich denke mit Ladykillerblut würdest Du hier nichts falsch machen. Ich werfe hier mal Rock Forever NRW in die Diskussion. Er ist ingezogen auf Landgraf und führt außerdem Capitol Blut - da wäre also Deine Linienzucht. Darüberhinaus führt er mit Ramiro, Grande und Pilot außerdem weitere herausragende Springvererber.
Trotz des Springpedigrees, ist er selbst ist dressurmäßig ausgebildet. Sein Vater ging sowohl S-Springen als auch S-Dressur. Da wäre also der von Dir gewünschte Dressurhengst.
Trotz des Ramiros auf der Vaterseite vererbt RF eher den Ladykiller. Also eher schlank und weniger massig. Seine Nachkommen, sind groß und sportlich und stehen total im Typ von Rock Forever selbst. Ich kenne Nachkommen aus Dressur-Müttern und aus Springmüttern, alle sind sie sich ähnlich und alle können sie auch springen. Die dritte der Bundesstutenschau in Lienen ist eine RF aus einer Landino Mutter also auch viel Blut hier im Pedigree und Linienzucht auf Ladykiller.
Schau ihn Dir an und seine Nachkommen.... Wenn es mehr Blut sein soll, dann schau Dir außerdem seinen Sohn Rocky Lee an.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Eijjjajjjja - wie kommste denn auf die Ideenichts gegen den vorgeschlagenen Hengst aber passen heisst was anderes. Wenns schon doppelseitig veranlagt - mit OL Anerkennung würde mir Christ von Sprehe in den Sinn bekommen. Der kann sich mordsmäßig bewegen und der Rest ist auch stimmig.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes
|