Gestüt Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polaris
    • 21.04.2010
    • 171

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
    Die ständige Diskussion um PS geht mir hier echt auf den Wecker.

Der wird doch hier immer nur als Beispiel angeführt, weil er die bekannteste (auch unter Nicht-Pferdeleuten) Person in der Szene ist.

Meint ihr wirklich, nur PS hat seine Pferde damals im Training gebarrt?

Das war überall gang und gebe.
    Selbst bei uns im Reitstall gabs so ein paar Schlaumayer, die ihren "talentfreien" Pferden beim Springen ne dünne Eisenstange vor die Haxen geknallt haben. Wahlweise vorne oder hinten - wo halt gerade nötiger......

Nur PS kennt man halt in der Öffentlichkeit.
    Deshalb wurde er damals als Beispiel öffentlich dargestellt.

Und heute ist es unter "Touchieren" plötzlich eine FN-anerkannte Ausbildungsform und kein Mensch fragt mehr danach ?????? Ich werd gleich shizophren

Immer und immer wieder wird hier mit dem gleichen Dreck um sich geworfen.
    Das nervt echt.
    In neuester Zeit gibt es doch genug andere Baustellen, um die sich die sogenannten Tierschützer AKTUELL kümmern können.
    Da gibts bei PS wahrscheinlich noch am wenigsten zu finden.
    Weder bei der Haltung noch der Ausbildung.

Danke, so in etwa habe ich das gemeint. Ich denke auch das durch unwissen und unvermögen von manchen Laien den Pferden manchmal mehr Leid zugefügt wird als in Profibetrieben. Das bekommt nur keiner mit und deswegen wird auch nicht darüber gesprochen.

Kommentar

Der Grund ist doch nicht entscheidend. Der eine füttert sein Pferd aus Ahnungslosigkeit platt, der andere minimiert eben seine Kosten durch rationalisiertes Management... Wer im öffentlichen Licht steht und es eigentlich besser wissen müsste trägt einfach eine besondere Verantwortung. Gerade wegen des Nachahmungseffektes.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Zitat von Pferdenarr Beitrag anzeigen
        Hallo Sentano S

bin ganz deiner Meinung
        :-)

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1833

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          ... vor allem wird die Bereitschaft der Hengsthalter, Besuchergruppen durch ihre Ställe zu manövrieren, mit solchen Topics hier bestimmt nicht größer!
          So sehe ich das auch!

Das ist das Problem, das wir in Deutschland haben. Entweder schänden und verwarlosen lassen, oder verpäppeln, in Watte packen und ein Gutenachtliedchen singen. Wenn dann die Kohle weg ist, geht es schnurstraks in die Verelendung. Alles schon gesehen.

Ein gesundes Mittelmaß ist scheinbar nicht mehr angesagt.

Das ist nicht nur bei den Pferden so.
          Zuletzt geändert von Antonius; 20.03.2011, 17:47. Grund: ergänzung

Kommentar

Naja, wenn Du Tageslicht für Boxenställe schon als eine extrem überzogene Vorstellung ansiehst, möchte ich lieber gar nicht wissen, was für Dich sonst noch als gesundes Mittelmaß durchgeht

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Das kannst du auch der Parkuhr erzählen. Die PS- Fans sind unbelehrbar, der kann machen, was er will, man findet es toll!
              Alle sollten sich mal hinter die Ohren schreiben, dass sich ohne Kritik nie etwas ändert!!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dany
                • 25.01.2007
                • 236

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Das kannst du auch der Parkuhr erzählen. Die PS- Fans sind unbelehrbar, der kann machen, was er will, man findet es toll!
                Alle sollten sich mal hinter die Ohren schreiben, dass sich ohne Kritik nie etwas ändert!!
                Also ich denke, da gibt es noch genug Beispiele anderer Gestüte oder prominenter Pferdebesitzer / Reiter / Züchter, was auch immer... PS polarisiert sehr, wie jemand hier schon geschrieben hat, aber auch als Nicht-Fan (zu denen ich mich auch zähle), muss man nicht immer nur auf einem herum hacken.
                Ich bin auch der Meinung, dass so jemand wie er, der einen derartig großen Einfluss (oder besser: die Möglichkeit, zu beeinflussen) hat, sollte als Vorbild wirken, was er mMn nicht tut.
                Aber schwarz / weiß denken is bekanntlich nie die Realität, deshalb find ichs sehr nervig, dass immer alles sofort schlecht geredet wird, noch dazu, wo kaum einer von uns einen Einblick hat, wie die Dinge dort wirklich laufen.

Just my 2 cents.......
                Mystic horses - all grace and beauty,
                these elegant beings...
                Strong legs pulsating, pounding
                rhythms upon the earth
                like a drum beating in resonance
                with my own ancestral heart.
                Is there anything more beautiful
                than the horse?
                ... I think not.
                (Laurel Burch)

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Also, ich war mehrfach bei Paule und sicher die Betonställe vorne sind nicht so toll! Aber alle Pferde stehen sauber, haben sehr gutes Futter und es wird sich gekümmert! Wenn ich da sehe, wie manche armen Pferde in verschlägen leben müssen und alles voller Matsch.....das fidne ich schlimM! Aber Paule weiß was er macht!
                  PS der Dieter Bohlen der Pferdeszene! ( Wobei ich auch Dieter Bohlen Fan bin)

Kommentar

Merkt man *sorry*

Kommentar

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      In welcher Beziehung sollten sie denn belehrbar sein?
                      Was macht PS falsch ?
                      Worüber sollte man Kritik üben ?
                      Was soll sich ändern ?

Ich denke dass PS eine Menge Gutes für die deutsche Pferdezucht und für den Sport getan hat.

Wenn man diese eure Denke konsequent bis zum Ende verfolgt, kommen wir zurück zu Zeiten in denen wir in Höhlen leben und uns von Früchten und Wurzeln ernähren.

Man muss kein PS-Fan sein um seine Verdienste anzuerkennen, nur realistisch.

Wenn das Pferd nicht den Weg in den Sport gefunden hätte, mit all seinen positiven und negativen Seiten,
                      könnte man es nur noch im Zoo als aussterbende Haustierrasse sehen.
                      Die sportlichen Nutzung hat ihre guten aber auch ihre schlechten Seiten.
                      Man muss eben die Verhältnissmässigkeiten gegeneinander abwägen.

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Merkt man *sorry*

Kommentar

att. Caspar: Schreibe ich in chinesisch? Boxen ohne adäquate Tageslichtzufuhr finde ich inakzeptabel. Das hat nichts mit Verdiensten um die Pferdewelt zu tun. Wenn jemand zu seiner Zeit erfolgreich geritten ist und sich später als Turnierentwickler hervorgetan hat, ist das ja gut und schön, aber es stellt doch keinen Persilschein dar?
                          Darüber, welche Wirkungen PS als Person auf die Pferdeszene und auf die Außenstehende Bevölkerung hat, kann man trefflich streiten aber ich finde so eine Debatte gehört hier nicht her.
                          Da aber niemand babstreiten kann, dass es die kritisierten Boxen in Mühlen gibt, finde ich es befremdlich in welcher Weise hier mit entsprechenden Meinungsäußerungen umgegangen wird.
                          Richtig ist, dass niemand der das Geschäft dort beurteilen kann der es nicht mal von innen erlebt hat, insofern finde ich Pauschalstatements und Diffamierungen der Person genauso unangebracht wie Du auch, Caspar.
                          Es muss aber erlaubt sein, sich öffentlich zu belegbaren Kritikpunkten zu äußern.
                          Wenn das Unternehmen so häufig in der Kritik steht, mag das ja vielleicht auch daran liegen, dass es für sich den Anspruch erhebt, Vorzeigeobjekt und Nonplusultra darzustellen wie das sonst kein anderes mir bekanntes Gestüt in dieser Weise tut.
                          Das fordert zu genauerem Hinsehen und unrealistischer Erwartungshaltung seitens der Besucher doch geradezu heraus. Im übrigen ist es doch auch kein Akt der Gnade, wenn sich Stutenhalter Hengste und Gestüt vor Ort ansehen zu dürfen. Immerhin soll man als Kunde Geld dort hintragen für Decktaxen und auch Pferdekäufe, es ist somit im ureigensten Interesse des Unternehmens, besucht zu werden.
                          Mich stimmt es schon nachdenklich wenn man z.B. bei einer Hengstvorführung sich das Abreiten nicht ansehen darf, denn gerade dort wird deutlich wo der Frosch die Locken hat und zwar noch sehr viel deutlicher als bei einem Abreiten zur Prüfungsvorbereitung zum Turnier.
                          Gern wird hier ins Feld gefühlt, Kritik sei von Neid auf die Person motiviert. Dem kann ich vehement widersprechen. Ich möchte nicht 1.400 oder mehr Pferde und zig Unternehmen am Hacken haben und ich möchte auch nicht Heerscharen von selbstberufenen branchenfremden Tierschützern als Aufhänger dienen, die Reiterei und ihre Beteiligten vollumfänglich zu diskreditieren wie das über die vergangenen Jahre oftmals geschehen ist und aktuell überbordend weiterhin geschieht.
                          Vielleicht sollte man das Thema Gestüt Schockemöhle in diesem Forum zur indiskutablen Sache erklären denn bislang ist noch jedes Topic zu dem Thema entartet und führte zu nichts als bösem Blut.
                          Ich verwahre mich aber ganz entschieden dagegen, dass sachliche Kritik von Fans die doch teils sehr weit weg sind in der Weise niedergebügelt wird, dass sie anderen das Recht zur freien Rede absprechen wollen. So geht es ja nun auch nicht

Kommentar

• Rohdi78
                            • 01.03.2011
                            • 371

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Merkt man *sorry*
                            Danke Kareen! Ich bin froh steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da!! Dachte langsam schon ich wäre da völlig realitätsfremd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                            6 Antworten
                            1.709 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                            5 Antworten