Gestüt Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dany
    • 25.01.2007
    • 236

Ich find die Box hier eigentlich sehr ordentlich, aber mir sagt generell reine boxenhaltung nicht zu und meiner meinung nach is der wert dieser hengste oder auch das argument, ps sei eben geschäftsmann u wolle halt so viel gewinn wie möglich machen, keine rechtfertigung dafür. Aber das hat nix mit ps zu tun, ich find, bewegung, platz und die möglichkeit, an der frischen luft zu sein, sind grundbedürfnisse, die jedem pferd gegeben sein sollten.
    Ich weiß, dass das längst nicht die realität ist, aber wenn pferdegerechte haltung schon unter "wendy"-einstellung fällt, dann is ja wohl was ned richtig...
    Trotzdem, an dieser box auf dem foto kann ich jetzt auch nix schlimmes finden...

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    @Rodhi: Warum so agressiv? Bist also doch ne Wendytussi?*duckundwech*
    ahja, eines noch... ich find, du vergreifst dich hier stellenweise ziemlich im ton... du bist der meinung, Rohdi78 dürfe nicht urteilen, da sie nicht das, was ps geleistet hat, geschafft hat?
    Dann frag ich dich: was hast du denn geleistet, dass du dir aber ein urteil erlaubst?
    will hier keinen krieg starten, aber kritik darf ja wohl noch geäußert werden
    Und bitte nicht wieder irgendeine äußerung über humor und nicht humor bzw sonst wo zum lachen hingehen.... das is... *gäähhhn*
    Mystic horses - all grace and beauty,
    these elegant beings...
    Strong legs pulsating, pounding
    rhythms upon the earth
    like a drum beating in resonance
    with my own ancestral heart.
    Is there anything more beautiful
    than the horse?
    ... I think not.
    (Laurel Burch)

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Ich fand den Kommentar zum Barren sehr delikat ...

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Ich weiß gar nicht, ob man Hengsten, die in einer EU-Besamungsstation stehen, einfach so ein Außenfenster in die Box machen darf, die Auflagen sind da ja ziemlich streng!

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Wie gesagt, gegen die Boxe auf dem Foto hab ich nicht das geringste einzuwenden! Vor drei Tagen sah dies jedoch anders aus! Hat vielleicht noch jemand ein Foto von den Betonboxen bei der Anmeldung? Nur nochmals kurz! Ich war bei PS, habe die Stallungen gesehen und die einen Ställe haben mir gar nicht gefallen! Für mich wars einfach zu dunkel und teilweise sehr klein! Dachte wohl einfach PS habe so eine "kleine" Vorbildfunktion, aber mit den 250 Pferden die in Mühlen stehen kann man das wohl nicht erwarten! So hat jede/r eine eigene Meinung und Ansicht und das ist bestimmt auch gut so!

Kommentar

Zitat von Dany Beitrag anzeigen
            aber wenn pferdegerechte haltung schon unter "wendy"-einstellung fällt, dann is ja wohl was ned richtig...
            W E N D Y - B A R B I E
            Hab doch oben geschrieben, was ich unter Wendy-Einstellung verstehe. Meine Tochter durfte als 12-14 jähriges Kind ihr Taschengeld auch für Wendy ausgeben. Sie hatte vorher auch mit Barbie-Puppen gespielt, ist aber keine Barbie oder Wendy geworden! Sie ist jetzt eine ganz normale und sogar handfeste junge Frau. Hatte in 2009 Mutter (55) und Tochter(28) täglich erlebt, das waren auf den ersten Blick Barbies und Wendies. Sie kamen mit Lackschühchen in den Stall,die Mutter schaute wirklich wie Barbie aus, hatte ein Botox-geplättetes Gesicht und aufgespritzte Lippen.Die Tochter fuhr einen teuren und PS starken Cabrio, konnte aber mit dem anderen Auto keinen Meter mit einem Pferdehänger rückwärts fahren. Diese Weiber hatten 12 Mini-Spielzeugpferde, diese teuren amerikanischen Tierchen. Dann noch zwei Reitpferde, aber keiner von den beiden konnte nicht mindestmal ausbalanciert im Sattel sitzen. Aber große Klappe! Mich niedermachen, vor( heimlichem Neid). Ich, die 40 Jahre Jahre reite und Pferde halte und züchte. Mich niedermachen, weil ich immer nur in Jeans oder Reithosen rumlaufe, und nicht jede Woche zum Friseur oder ins Kosmetikstudio renne.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 21:16.

Kommentar

• Dany
              • 25.01.2007
              • 236

@Annemarie
              ich meinte nicht deine beschreibung, nur viele denken hier anscheinend anders, zumindest lassen ihre beiträge darauf schließen
              Mystic horses - all grace and beauty,
              these elegant beings...
              Strong legs pulsating, pounding
              rhythms upon the earth
              like a drum beating in resonance
              with my own ancestral heart.
              Is there anything more beautiful
              than the horse?
              ... I think not.
              (Laurel Burch)

Kommentar

Wenn dieser Mensch eines kann, dann ist es PR.
                Ich glaube, KEIN Mann heult freiwillig in aller Öffentlichkeit!

Schon gar nicht, wenn zig Kameras draufhalten....

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

@Rooby: MEIn Kommentar?:-)

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Es hat auch keiner Behauptet ,das ihm das emotional nicht nahe ging. Ist doch auch nur nen Mensch .Aber aufgrund seiner Position in der Öffentlichkeit , sollte er schon als eine Art Vorbild fungieren . Und sich seiner Position bewusst sein .
                    Wenn man eine Person, des öffentlichen Lebens ist ,ist das nun mal so.

Aber auch du kannst es nicht von de Hand weisen : PR hat der Mann drauf

Noch mal zu den Boxen , In Celle haben die Alten Ställe auch ,kein Guck Fenster nach Draußen . Aber die Hengste , sehen sich , Haben sehr viel Licht und Frisch Luft . ein paar alte Außenboxen haben sie allerdings .
                    Die Neuen ,weiß ich jetzt gar nicht so genau . Was mir das nur auffiel , war das der Stall ohne Licht recht Dunkel ist .
                    Hier auf der Besamungsstation ,hat der Hengst auch kein Fenster nach draußen und steht alleine in dem Stalltrakt .

Denke aber auch mal , das EU Besammungstationen , da Gesetzliche Vorgaben haben werden . Wie die nun aussehen , werden uns nun vielleicht mal die Hengsthalter hier erläuter können .

Kommentar

• Landdame
                      • 23.09.2007
                      • 600

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Seh ich absolut so wie Ginella! Wer im Ernst glaubt, ein Schockemöhle hat es nötig, so ein billiges Theater zu spielen um ein paar Kröten mehr in die Kasse zu spühlen, der tut mir ja schon fast leid!
                      Ich glaube auch, das der Totilas-Kauf eine Herzensangelegenheit war!
                      .
                      There is always a bigger fish...

Kommentar

Ich weiss auch nicht, ob das für jeden Hengst in einer Aussenbox so spaßig ist, wenn er dann vielleicht den ganzen Tag nur wiehernd und tobend in der Box steht, weil vor seinen Augen ständig irgendwelche rossigen Stuten oder sonstige "Konkurrenten" über den Hof laufen.

Die brauchen wohl auch einfach mal ihre psychischen Ruhepausen in einer etwas "abgeschirmten" Box.

Könnt ich mir jetzt einfach mal vorstellen ........ so als Laie

ich kenne ein paar ganz kleine private hengststationen verschiedener rassen, die das bei ihren 1-2 deckhengsten schon so handhaben.

weil sonst einfach immer nur ein ständiges geplärre und unruhe über dem hof liegen würde.....

da macht dann auch irgendwann die nachbarschaft nicht mehr mit!

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                          also wir waren unlängst (2 wochen her) auch bei ps in mühlen und ich hab auch die ställe von inne gesehen...
                          ..und ich muss ehrlich sagen, dass die Pferde dort ein durchschnittsleben haben wie unzählige andere boxenpferde in reitställen in ganz deutschland auch!

Nur mal nebenbei: Wir waren am selben Tag noch bei Klatte und Kathmann und da standen die Pferde genauso in kleinen "dunklen" (das sieht ja jeder anders, was dunkel ist) Boxen 23 h am Tag - aber über die regt sich ja anscheinend niemand auf!
                          Das ist es doch! Man sollte sich erstmal an seiner eigenen Umgebung orientieren, oder wie die eigenen Pferde untergebracht sind. Ich kann nicht sagen, dass ich es gutheisse, dass die Pferde in 3 x 3 m grossen Boxen stehen... ganz ehrlich, ich find's grässlich, aber deshalb auf bestimmte Leute mit dem Finger zu zeigen, nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen, finde ich nicht o.k.... wieviele Pferde in Deutschland "erleiden Tag für Tag das selbe Schicksal", aber über die regt sich kein Mensch auf... Nur bei einer so öffentlichen Person wie PS wird darum ein riesen Aufriss gemacht.

Nebenbei bemerkt: ich fände es schön, wenn staatl. Gestüte und auch der eine oder andere Züchter Vorbildfunktion hätte und in Punkto Haltungsbedingungen eine Vorreiterrolle spielen würde...aber das ist Wunschdenken, vorschreiben kann man das keinem.

Kommentar

• Polaris
                            • 21.04.2010
                            • 171

Wie kommst Du darauf das ich mich aufgeregt hätte? Das ist nur meine Meinung dazu. Ich dachte das hier ist ein Meinungsaustausch???

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                            Also, Polaris ich weis gar nicht, warum du dich da so aufregst!?!

Ich mein Rohdi war da und hat erzählt was dort zu sehen war! Und ihre Eindrücke!
                            Ja, soll sie den zu Schockemöhle fahren und über Klatte reden oder was?

Aber Rohdi...........schau mal in der Suchfunktion!

Kommentar

• Polaris
                              • 21.04.2010
                              • 171

Jetzt hätte ich mich doch fast noch aufgeregt...

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                Ich weiß gar nicht, ob man Hengsten, die in einer EU-Besamungsstation stehen, einfach so ein Außenfenster in die Box machen darf, die Auflagen sind da ja ziemlich streng!
                                Also bei Sosath weiß ich zum Beispiel, dass die mit Fenstern stehen. Und die auch durchaus, je nach Hengst, wie der sich benehmen kann, auch offen ist.
                                Im Übrigen kann man für die Hengstboxen da auch ein Lobs aussprechen. Die sind wirklich hell. Der Stall allerdings wahrscheinlich auch nen Tick neuer als bei PS oder sonstwem, was natürlich keine Entschuldigung sein soll
                                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                                  Wie gesagt, gegen die Boxe auf dem Foto hab ich nicht das geringste einzuwenden! Vor drei Tagen sah dies jedoch anders aus! Hat vielleicht noch jemand ein Foto von den Betonboxen bei der Anmeldung? Nur nochmals kurz! Ich war bei PS, habe die Stallungen gesehen und die einen Ställe haben mir gar nicht gefallen! Für mich wars einfach zu dunkel und teilweise sehr klein! Dachte wohl einfach PS habe so eine "kleine" Vorbildfunktion, aber mit den 250 Pferden die in Mühlen stehen kann man das wohl nicht erwarten! So hat jede/r eine eigene Meinung und Ansicht und das ist bestimmt auch gut so!
                                  Die Betonboxen bei der Anmeldung haben wir auch gesehen und uns angeguckt und gedacht: "Gut, dass unsere Pferde hier nicht drin stehen müssen" ... aber in deinem Beitrag kam das so rüber, als ob auch die Hengste in so einer Box stehen, und das stimmt ja nun nicht.
                                  Zu dem Foto machen bei PS: Uns hat ne Frau rumgeführt, die nix gesagt hat, als nicht nur ich, sondern auch ein paar andere überall Fotos gemacht haben, nur im Hengststall hat sie gemeint, das die Fotos hier bestimmt nix werden und ein Hengst im Katalog bestimmt besser aussieht als hier hinter boxengittern... was uns nicht gehindert hat, ein paar zu machen!
                                  Und die Boxen bei der Anmeldung machen in etwa 1 zehntel aller boxen bei PS aus, wenn nicht weniger. Die anderen waren alle Standardmaß 3x3 oder 3x4 mit Gittern, also total 08/15!

Man kann ja sagen, dass einem dieses oder jenes nicht gefallen hat, aber dann gleich zu übertreiben und zu sagen, ALLE Pferde würden dort in solchen Boxen stehen und ÜBERALL wäre es so dunkel und klein, finde ich ein bisschen kleinkariert! So!

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

ja, ich finde barren NICHT schlimm! Da finde ich die Nutztierhaltung und Tiertransporte um vieles schlimmer! Oder wenn Tiere in ihrer eigenen Scheiße stehen und nicht sattg efüttert werden oder kein Wasser haben!

Kommentar

• Pferdenarr
                                      • 15.03.2010
                                      • 184

Hallo Sentano S

bin ganz deiner Meinung

Kommentar

Ich selbst war nie bei PS, das mal vorangestellt. Also keine persönlichen Eindrücke von Boxen o. ä. Aber die Meinung zum Barren (und was da noch dazu gehört, z.B. spezielle Gamaschen) finde ich schon befremdlich. Auf unserem Hof hat ein Bau-Ing. mitgewirkt, der viel Reithallen und ähnliches baut. Der war zum Zwecke der Bauinfo mal bei PS. Fand er alles nicht so sehr schlimm, aber eines hat ihn doch "beeindruckt" es gab die Trainingshalle, die nicht gezeigt wurde und die alle Bereiter die "Knochenbrecherhalle" nannten. Komisch woher wohl dieser Ausdruck kommt. Nur weil einige bei der VS ihre Pferde in feste Hindernisse reiten (nebenbei ganz andere Höhen als bei S-Springern), kann das doch wohl nicht heißen, dass Barren besser ist, weil es die Pferde dann schon mal auf den Schmerz vorbereitet. Nach dem Motto, wenn sie zu blöd sind, sollen sie doch die Hufe höher heben. Aber klar Tiertransporte und Massentierhaltung sind schlimm. Pferde quälen für das große Geld nur ein kleine Übel. Dummes, dummes Springpferd!!!

Kommentar

Also sorry, ich war eine zeitlang öfters bei Schockemöhle (befreundete Springreiterin hatte einen Stalltrakt gepachtet) und wir konnten uns da absolut frei bewegen und überall zuschauen. Die Ställe und auch eine Reithalle waren früher mal Hühnerställe und wurden so gut es geht hergerichtet. Klar, kein Luxus, sondern zweckmäßig. Aber das ist den Pferden wohl egal.
                                          Von einer Knochenbrecherhalle habe ich da noch nie gehört.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.729 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.999 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X