Christ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Eieieieiei.....

EDIT: Danke für die ehrlichen Meinungen.
    Zuletzt geändert von Peanut; 26.12.2015, 09:30.

Kommentar

• ganzkleinewolke
      • 28.12.2011
      • 945

Habe selbst einen Christ Nachkommen, 8 Monate alt.
      Sie ist als Fohlen super zutraulich gewesen - hat aufmerksam alles mitgemacht. Man kann sie überall anfassen, mal alleine eine ganz kleine Runde um den Stall führen geht auch. Sie erkennt einen zielsicher auch nach paar Wochen wieder - kennt Ihre Leute.
      Der Züchter, der mir Christ für meine Stute empfohlen hat, hat allerdings gesagt, dass man sich da durchsetzen muss. Sie hat dementsprechend ein gesundes Ego - allerdings verteidigt Sie ihre Freundin in der Fohlenherde auch zuverlässig gegen andere Fohlen. Sie ist nicht die Hierarchie-Chefin, macht aber ihr eigenes Ding. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
      Bin aber schon seit klein auf auf der Meinung, dass man ein gewisses Fingerspitzengefühl bei Ihr haben muss. Wie aber auch der Züchter sagt: "Alles eine Sache der Erziehung".
      Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 26.12.2015, 16:15.

Kommentar

Also Meiner ist inzwischen 4 Jahre. In der Zeit bei mir war er einen totenbrav. Nun ist er bei einem S-Dressurreiter und auch dort sehr anständig. Der Reiter hatte keine Problem mit ihm beim Anreiten. Vom Typ und den GGA hat er die Mutter total verbessert. Er ist ein ganz schicker Typ mit richtigem Kragen und guter Größe.

Hier kann man ihn etwas sehen (der Braune mit Flocke):
        Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2015, 15:05.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Der von mir gezogene Christ - Dynast - Ti Amo xx hat sich ganz toll entwickelt. Als Fohlen ja schon hoch prämiert ist da ein mehr als anständiges Reitpferd draus geworden. Die Besitzerin hat keine Probleme mit ihm und wird immer wieder positiv auf ihn angesprochen (ist aber auch ein echtes Sahnestückchen mit tollen GGA).
          Die junge Christ Halbblüterin machte anfangs etwas Probleme, läuft jetzt aber auch wie ein Glöckchen.

Meiner Meinung nach passt Christ besonders gut zu Blutstuten. Das mit der Arbeitsverweigerung kann ich nicht unterschreiben, das leicht büffelige schon - dafür sind die Nachkommen aber absolut unerschrocken und machen oft auch einen vernünftigen Sprung.

Kommentar

• biggi69
            Gesperrt
            • 20.04.2015
            • 113

Wenn man sich die Ahnenfolge von Christ väterlichseits anschaut, dann sind da nur Sautiere: Competent-Compliment bei sehr,sehr speziell

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3514

meine Stute stand ne zeitlang mit einer Christ*Zeus auf der Wiese.
              Ich bin froh, dass die Zeit vorbei ist. Denn dieses Tier war sowas von stumpf. Mir wurde das tägliche Führen schnell zuwider. Und draufsitzen wollte ich da in hundert kalten Wintern nicht, nicht für Geld.
              Ein Tier, das sofort in seinem Instinkt war. Futter, Angst, Herde.. nicht mal einen kleinen Funken hat diese Dame nachgedacht.. wirklich ätzend!
              sie hatte dann irgendwann den Spitznamen "Mammut", nicht ohne Grund.

Kommentar

Wie gesagt, passt oder passt nicht. Ich hatte aus der gleichen Stute, die 2 Jahre später das Christ HF hatte, ein prämiertes SF von Balou del Sol. Die ging in die Schweiz zu einer S-Springreiterin. Die junge Dame konnte Springen, aber hatte einen derart starken Charakter, dass die Reiterin fasst daran verzweifelt ist. Vielleicht sind die männlichen NK von Christ umgänglich und die weiblich spezieller. Jedenfalls, gibt es nicht nur Schei...tiere von Christ. Der bspw. in Hannover gekörte Coal Diamond ist sehr anständig.

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

Naja, anständig war diese Dame auch. Aber sobald irgendein Grundbedürfnis hochbloppte, war diesem Tier egal ob da ein Mensch zwischen stand oder nicht. Und das machte dieses Tier einfach viel zu gefährlich. Beim Reiten war die einfach nur nett. Sie war nicht groß dagegen, aber auch absolut nicht dafür. Es war ihr egal!

Kommentar

• ganzkleinewolke
                    • 28.12.2011
                    • 945

Nach den nicht so netten Worten über Christ - jetzt einmal ein Video von einem seiner Nachkommen, der mir persönlich wirklich gut gefällt: Cognac (Christ/ Hotline)

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

ich bin durch Zufall hier gelandet und kann das so gar nicht verstehen... Christ und seine Kinder habe ich über Jahre regelrecht verfolgt. Er hat mich umgehauen als er ganz ganz frisch unterm Sattel war. Weil er sich so unfassbar locker, geschmeidig, konzentriert und man kann schon fast sagen mit einem herrlichem Grinsen gezeigt hat. Da hatte man richtig richtig Bock selber draaufzusitzen. Klar ist er nicht der feine Püpchen Typ. Muss er ja auch nicht sein. Gibt ja einen Goldberg oder andere.
                      Die Nachkommen haben mich durch die Bank ALLE immer begeistert mit ihrer coolnes, mega Charakter, für die ist alles selbstverständlich. Und ich war sowohl im Inland wie Ausland unterwegs, nur eben wegen der Nachzucht.. Wo ist den Competent ein Sautier oder die Linie? habe da bisher auch nur das genaue Gegentiel erlebt. Ich möchte keinem was unterstellen (!!!), aber bei der Masse an Christs die ich gesehen habe, kann ich wirklich ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin, wenn da jemand ein Biest hat. Ich bisher habe keins gesichtet. Vielleicht was schief gelaufen in der Aufzucht?
                      Die Jahrelange verfolgung von Christ und seinen Kinder hat dazu geführt, dass ich so begeistert war, dass ich nun selbst ein Christ-Kind habe. und JEDER findet das Pferd MEGA toll vom Charakter. und nein, dass ist nicht anerzogen. Das PFerd ist vom ersten moment an einfach toll. Habe ich schon gerade gestern in einem anderem 'Fred' beschrieben, wie unglaublich selbstverständlich alles für das Pferd ist. Die macht IMMER alles mit, ist immer lieb, hat ein will to please besser wie ein Golden Retriever. Wenn man sich auf die Wiese setzt, kommt sie an, legt sich daneben und legt den Kopf auf die Beine. Ist aber niemals zu dicht, zu schwer, aufmöpfig oder sonstwas. Hufe geben und halten lernen brauchte sie nicht. Hat sie von alleine angeboten! TA jedesmal erstaunt, dass man sie nichtmal anhalftern/festhalten muss zum impfen/Wurmkur/Check up. Wandern gehen findet das PFerd toll, macht immer coll und aufmerksam mit. Macht einfach jeden Tag richtig Spaß und man freut sich schon jeden Tag auf das Christ-Kind. Gut, könnte man sagen ist Zufall. Aber da ich eben Jahrelang national sowie international Christ verfolgt habe in verschiedensten Altersklassen und bei verschiedensten Leuten, kann ich sagen was ich eben hier schreibe.
                      Eins möchte ich anmerken:
                      Der Schädel und die Halsung, ja das macht Herr Papa gerne mal hässlich. Aber durch die inneren Werte kann ich mit leben
                      Zuletzt geändert von feuer-fee; 09.05.2016, 09:39.

Kommentar

@feuer-fee, ich kann dem nur zustimmen. Mein Christ aus einer reinen Springstute, ist die Coolness in Person. Christ hat die Stute sowohl vom Typ als auch von den GGA zu 100 % verbessert. Er wurde von einem sehr guten Dressurausbilder gekauft. Auch dort benimmt er sich nun 5 jährig sehr anständig.

Kommentar

• Dressagestars
                          • 22.03.2016
                          • 85

Um mich auch mal hier einzureihen: Ich kenne 2 Vollschwestern von Christ x Donnerhall x Pik bube x Magister
                          Beide Pferde als einzige bei der SLP hier in der Umgebung Staatsprämienanwartschaft in OLD bekommen. Beide dunkelbraun, die Ältere eher zart bei etwa 168cm, brachte bisher ein Fohlen von Rosengold OLD und Métall, top Fohlen, wundschön fantastische GGA und guter Charakter. Die zweite Christ nun 4 jährig ist etwa 172m, nicht kalibirg aber gut gebaut und hat einen super edlen Kopf. Alle drei GGA bei beiden Stuten sind herausragend. Die Züchterin, bei der die beiden stehen hat nur arbeitswillige, rittige und brave Pferde aus Top-Stämmen. Dies kann ich auf diese beiden Stuten und die bereits erbrachten Fohlen daraus nur bestätigen. Ich hätte die ältere Christ haben können und hätte sie mir fast gekauft, aber leider war sie damals nicht mehr gearbeitet und das kam für mich nicht in Frage.
                          vom Charakter her sind beide sehr angenehm und brav, aber unterm Sattel wollen die gearbeitet und gefordert werden und ich denke, dass da auch manchmal ein "hui" kommen kann, aber eben in Maßen und kontrollierbar. Sonst im Umgang top!
                          Zuletzt geändert von Dressagestars; 10.05.2016, 08:45.

Kommentar

• Dressagestars
                            • 22.03.2016
                            • 85

Hier ein Christ Nachkomme, der mich vom Hocker haut: Christ x Fürst Heinrich

Wobei es so scheint als würde der auch nicht der einfachste sein. Kann ja auch an der Mutter liegen, die Fürst Heinrich sind des öfteren schonmal etwas speziell.
                            Zuletzt geändert von Dressagestars; 10.05.2016, 08:36.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                              • 28.12.2011
                              • 945

Das Gesicht ist einfach ...
                              Aber darauf kann man ja bekanntermassen nicht reiten .
                              Wenn es Dir bei dem Satz "scheint nicht der einfachste zu sein" nur um sein Kopfschüttel geht, bin ich noch beruhigt.
                              Meine Christ selbst - nun 1-jährig - ist ebenfalls vom Typ gelungen (meine Meinung). Im Moment halt einfach hinten dauernd höher. Im Umgang ist sie selbstbewusst und offen, schaut sich Sachen an, lässt sich führen, beim Schmied ist sie soweit brav. Halftern geht ohne weiteres und putzen findet Sie super....

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

Dressagestars steht die ältere noch zum Verkauf? Infos gerne per Email feuer-fee@gmx.net, kann keine PN schreiben..

Meine kleine Christ findet putzen auch spitze. Wenns nach ihr ginge, bräuchte ich damit niemals aufhören. Lässt sich auch problemlos überall anfassen. Diese mega coole Art Fohlen sind mir bisher nur von Christ und Diacontinus begegnet.

Kommentar

• Sportschecke
                                  • 12.11.2009
                                  • 1024

Ich habe bisher 3 Fohlen vom Christ-Sohn Cadeau Noir gezogen, allesamt sind super und klar im Kopf, 2 bunte Hengstanwärter (jetzt 2 Jahre alt) sind bei mir in Aufzucht. Ein Stutfohlen wurde an eine Polizeireiterin verkauft, die wirklich begeistert ist. Auf Nr. 4 warten wir gerade. Ich mag jedenfalls diese Linie sehr, auch wegen der tollen Typvererbung. Also Christ ... immer gerne

LG Sportschecke
                                  www.sportschecken.de
                                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Dressagestars
                                    • 22.03.2016
                                    • 85

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                    Dressagestars steht die ältere noch zum Verkauf? Infos gerne per Email feuer-fee@gmx.net, kann keine PN schreiben..

Meine kleine Christ findet putzen auch spitze. Wenns nach ihr ginge, bräuchte ich damit niemals aufhören. Lässt sich auch problemlos überall anfassen. Diese mega coole Art Fohlen sind mir bisher nur von Christ und Diacontinus begegnet.
                                    Habe dir gerade eine Email geschrieben

Kommentar

• Dressagestars
                                      • 22.03.2016
                                      • 85

Ja die Stute von Christ x Donnerhall x Pik Bube x Magister/Trak. ist verkäuflich!

Kommentar

• GLM
                                        • 05.09.2007
                                        • 60

Auch wir haben ein traumhaftes jetzt 2-jähriges "Christkind" aus einer Don Schufro - Rubinstein - Furioso II Mama. Vom Interieur sicher eines der umgänglichsten Pferde in der ganzen Stutenherde.
                                        Sie ist die Halbschwester zu Finnigan (LG Celle)
                                        Mehr Informationen und ein Video im Fohlenalter findet Ihr hier:

www.cd-sportpferdezucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.597 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.466 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.849 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...
                                        X