Wer kann was zu den Vererberqualtitäten des Hengstes Christ sagen
Christ
Einklappen
X
-
hallo
doch ich hab schon ein fohlen von ihn, bzw jetzt 2 jährig :-)
sagen wir es mal so...... ich für meinen geschmack finde , das er genau zu meiner stute gepasst hat ( ist warscheinlich ansichts sache )
er hat der stute langbeinigkeit, und tolle trabmechanik mitgegeben, und ein wenig mehr rahmen der mutter gegenüber.......
die die ich gesehen haben, waren sich in der bewegung recht gleich.....
typ konnte man auch oft erkennen..... und die ich gesehen habe, waren alle recht groß !
meine stute selber hatte nicht viel blutanschluss, finde jedoch das die stute feingliedrig genug ist ...
geschmäcker sind unterschiedlich !!!! aber ich finde hengst echt klasse !!!!!
Kommentar
-
-
Wir bekommen am 24.04.11 einen Christ.
Auch wir hoffen auf etwas mehr Langbeinigkeit und Rahmen, wenn er die Bewegung der Stute nicht verschlechtert, bin ich schon zufrieden - und das halte ich für durchaus realistisch.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von wilson73 Beitrag anzeigenNormaler weise müßte ja jetzt der erste Fohlenjahrgang 3. Jahre alt werden. ich habe halt bis jetzt noch nichts spektakuläres von der Nachzucht gehört und auf Auktionen habe ich auch noch nichts gesehen.
Kommentar
-
-
..... ich denke auch, man sollte einfach mal den herbst und die ersten körungen abwarten und schauen was die nachkommen da sagen :-)
ich muss ja leider noch ein jahr warten :-(
ich hätte ihn zu meiner stute, wie gesagt, sie hatte auch nicht viel blutanschluss, auch wieder genommen....
gut das es so viele hengste gibt und man die auswahl hat :-)
ach ja, ich hätte für meine stute als fohlen schon ganz gut geld bekommen können, von daher kann sie so schlecht nicht sein :-) ( wobei auch das natürlich immer im auge des betrachters liegt )
Kommentar
-
-
Darya hier aus dem Forum hat eine Jungstute von Christ - sie ist sehr zufrieden mit ihr.
Kommentar
-
-
Wir haben auch einen Hengstabsetzer von Christ aus einer Stedinger Mutter. Er ist sehr harmonisch gebaut, besitzt viel Aktion im Trab und hat eine super Galloppade. Der Schritt ist normal. Vom Gesamteindruck ist er jedoch sehr kräftig. Charakterlich absolut cool.
Kommentar
-
-
Ich hab auch einen Christ-Nachkommen (Hengst), wird jetzt im Mai zweijährig, aus einer sehr edlen Wolkenstein II / Matcho AA / Pik König-Mutter. War als Fohlen ziemlich grobknochig und hatte auch einen etwas langen Kopf. Der Bewegungsapparat hat aber von Anfang an bestens funktioniert - immer locker, bergauf mit super Hinterhandmechanik. Bin neugierig, wie er sich weiter entwickelt. Wird auf alle Fälle groß, der Körperbau ist korrekt und der anfangs große Kopf ist mittlerweile in den Hintergrund getreten. Bin grundsätzlich zufrieden mit der Anpaarung, denke das wird ein tolles Reitpferd mit viel Qualität. Charakter ist top. Absolut umgänglich.
Kommentar
-
-
Zitat von deister Beitrag anzeigenHey Leute wann kann man Christ den sehen und von wenn wird Er gritten ? Der macht schon tolle Pferde
Kommentar
-
-
Wie sieht es mit der Vererbung der Springanlage bei ihm aus? Pedigreemässig sollte er ja zumindest nichts kaputtmachen...
Ok, die ersten kommen wohl erst unter den Sattel... Aber vielleicht kann man trotzdem schon etwas sagen (Freispringen etc.)...Zuletzt geändert von UPPER_CLASS; 15.06.2011, 22:07."There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
Habe dieses Jahr auch ein Fohlen von ihm. Er hat auf alle Fälle den Rahmen der Mutter (1,61 m) und die Knieaktion verbessert. Ich kann auch bestätigen, dass das Fohlen zunächst im Verhältnis einen großen Kopf hatte. Dies hat sich aber innerhalb von 3 Wochen verwachsen. Auch der Knochenbau ist eher kräftig, wie schon von anderen beschrieben. Ich habe ihn an eine eher springveranlagte Stute angepaart, da ich doppelt veranlagtes Reitpferd züchten wollte. Der Charakter ist, wenn man das jetzt schon sagen kann, sehr gut. In 3 Jahren wird man sehen, ob die Rechnung aufgegangen ist.
Kommentar
-
-
Melde mich jetzt auch nochmal wegen meinem jetzt 2-jährigen Christ-Nachkommen aus einer St.Pr.St. von Wolkenstein II/Matcho AA/Pik König (Vollschwester zur Mutter des Hengstes Desperados). Habe den Hengst selbst seit Juni 2010 nicht mehr gesehen, steht zur Aufzucht bei Frankfurt und ich bin aus Salzburg, aber mittlerweile zwei Telefonate bekommen, in denen mir gesagt wurde, dass ich den Hengst unbedingt vorbereiten lassen soll für die Körung, weil er sich so toll entwickelt hat. Bin schon sehr neugierig, fahre am Samstag dorthin zum Schauen. Bewegen hat er sich schon als Fohlen toll gekonnt, nur das Gesicht war anfangs etwas herb und er war ziemlich grobknochig. Aber anscheinend ist das jetzt alles weg...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
|
5 Antworten
253 Hits
0 Likes
|